Basica wie lange nehmen?

Themenstarter
Beitritt
26.11.10
Beiträge
229
Hallo!!!!
Ich fühle mich andauern ausgebrannt und glaube auch bin übersäuert
Mein guter Freund nimmt basica nachdem er es ein paar tage nimmt fühlt er sic hviel fitter.
Wollte nur mal fragen wie lange ich Basica dann nehmen soll :)

Immer auf Nüchterneden Magen?
 
Hallo Jamal,

ich würde erst mal herausfinden, ob ich wirklich übersäuert bin, bevor ich mir irgendwelche Pillen einwerfe:eek:)...

Schau Dich mal hier um:

Säure-Basen-Haushalt

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast recht meinte aber nur weil freunde das auch nehmen wenn sie gesund sind,aber nur abgeschlappt sind^-^

danke
 
Ich würde so etwas auch nicht einfach so nehmen.

Zudem Basica zum Essen genommen, die Verdauungssäfte neutralisiert und auf Dauer zu Verdauungsstörungen führen kann.

Wenn, dann sollte es zwischen den Mahlzeiten genommen werden oder als Kapsel, die dann erst im Dünndarm aufgeht, also nicht schon im Magen wirkt.

VG
julisa
 
Wenn man das Pech hat, nachts nicht durchschlafen zu können, kann man es nachts mit reichlich Wasser nehmen, wenn man aufwacht. :)

Dann stört es die Verdauung am wenigsten.

Ansonsten könnte eine solche Schlappheit auch auf einen Mangel an Vitamin D hinweisen.

rosmarin
 
Richtig den PH Wert Deuten Urin

Hallo

Ich habe mir solche test streifen gekauft auf Übersäuerung.Damit misst man den PH Wert im Urin.

Am Ersten tag habe ich den drei mal gemacht.
Immer Leicht Sauer 5,5 .

Dann habe ich den 2 Tage noch weiter gemacht aller dings 6 mal.

Morgens leicht sauer 6,2

Oder am rest des Tages immer perfekt 7 .
Also der war dann blau.

Bin ich jetzt nicht übersäuert?
Ich muss es doch sein ich meine
Ich habe 4 Monate lang kaum obst und gemüse gegessen und täglich 500gr Fleisch plus Züssigkeiten .
Als basenbilder nur Banananen
Weiss jemand rat?
Wollte Übersäuerung ausschliessen , ob dies vllt auch eine Leidensursache ist.
 
Richtig den PH Wert Deuten Urin

Am Ersten tag habe ich den drei mal gemacht.
Immer Leicht Sauer 5,5 .

Dann habe ich den 2 Tage noch weiter gemacht aller dings 6 mal.

Morgens leicht sauer 6,2

Oder am rest des Tages immer perfekt 7 .
Also der war dann blau.

Bin ich jetzt nicht übersäuert?

Eher nicht. Die Säureausscheidung schwankt auch in Abhängigkeit von der Nahrungszusammensetzung und wenn es Veränderungen gibt, dann bedeutet das auch, dass die Säureausscheidung über die Nieren nicht eingeschränkt ist.

Ebenso deutet es auf eine intakte Säureausscheidung hin, wenn morgens der PH-Wert niedriger ist, als tagsüber.

Ich muss es doch sein ich meine
Ich habe 4 Monate lang kaum obst und gemüse gegessen und täglich 500gr Fleisch plus Züssigkeiten .
Als basenbilder nur Banananen

Da ist nicht zwingend - es spielen noch diverse andere Parameter wie beispielsweise der Zinkhaushalt eine Rolle bei der Regulierung des PH-Wertes und der Verstoffwechslung. Wiederum gibt es Menschen, die nur Kartoffeln, Obst, Gemüse essen und trotzdem einen ständig sauren PH-Wert haben. :rolleyes:

Auch Fleisch enthält viel Kalium, Phosphat, Zink - wenn das richtig verwertet wird, hat man auch weniger Säureprobleme. :)

Wollte Übersäuerung ausschliessen , ob dies vllt auch eine Leidensursache ist.

Das hast du ja nun vermutlich.
Was sind denn deine Leiden?

rosmarin
 
Wie kann ich das denn nun richtig sicher feststellen??
Eben erade war mein PH Wert wieder sauer.
gestern war er aber wieder 7,4.
Hat das überhaupt sinn den zu messen?Der ist ja immer inordnung und dann wieder im saurem bereich.

Ich leide an Müdigkeit,Muskel-Gelenkschmerzen,Antirebslosigkeit,vermehter schlaf,schlafstörungen,und saures aufstossen mit Brennenden Hals.
Dazu habe ich eine Weissbelegte Zunge .
Klingt ja auch nach übersäuerung :S?
 
Richtig den PH Wert Deuten Urin

Wie schon gesagt:

Die Säureausscheidung schwankt auch in Abhängigkeit von der Nahrungszusammensetzung und wenn es Veränderungen gibt, dann bedeutet das auch, dass die Säureausscheidung über die Nieren nicht eingeschränkt ist.

Es gibt keinen konstanten Wert und wenn er konstant im basischen Bereich wär, wärs eher ein ungesundes Zeichen.

Du bist ziemlich sicher nicht übersäuert.

Aber du hast ziemlich sicher einen Mangel an Vitamin D.
(Der kann auch alle deine Symptome verursachen.)

rosmarin
 
Vitamin D Ist doch Reichlin in Fleisch wenn ich mich nicht irre oder?

Fleisch habe ich ja nun Reichlich gegessen sehr reichlich..Eier auch.

Gott dann fällt übersäuerung schon mal weg :)
Danke dir schon einmal sehr!!
Trozdem schadet es mir ja nicht trozdem täglich mehr Grünzeug zu essen!
 
Vitamin D Ist doch Reichlin in Fleisch wenn ich mich nicht irre oder?

Fleisch habe ich ja nun Reichlich gegessen sehr reichlich..Eier auch.

Nein, Vitamin D ist in signifikanten Mengen wirklich nur in Hering und Lachs enthalten.

Und ein Ei enthält nur ca. 1/3 der von der DGE angegebenen Tagesdosis, die wiederum nur 1/3 der in den USA mittlerweile empfohlenen Tagesdosis betrifft und gerade stark diskutiert wird, weil viel zu niedrig.

Und auch die US-amerikanischen Mindestdosis-Empfehlungen gelten nicht bei einem Mangel, sondern nur bei ausreichendem Spiegel und zusätzlicher Sonnen-/UVB-Exposition.

Du solltest einfach mal deinen Spiegel testen lassen. :)

rosmarin
 
Wie meinen spiegeltesten lassen?
Wie finde ich denn heraus ob ich vitamin D Mangel habe.

Also die Diagnose.Oder einfach präperate nehmen?

Danke
 
Du findest heraus, ob du einen Mangel hast, wenn du in ein Labor gehst oder zum Arzt und es untersuchen lässt. :)

Der Parameter heißt 25(OH)D (= Calcidiol) und kostet ca. 28€ als IGEL-Leistung.

Da manche Arzthelfer/innen sich damit nicht auskennen - die Blutprobe sollte kühl aufbewahrt werden bis zum Transport ins Labor und vor allem auch dunkel!

Mitunter findet man sogar den Tipp, etwas Alufolie mit zum Arzt zu nehmen.

Am besten, man geht gleich in ein Labor - sofern es eines gibt, das auch selbst Blut abnimmt.

rosmarin
 
Jaaaaa 25 Minuten von mir entfernt,oder 30, ist ein Labor.
Ich ruf da mal an^-^
Danke
 
Oben