Suche Entgiftungs Urlaub im Ausland

Themenstarter
Beitritt
14.03.11
Beiträge
7
hallo leute,

seit dem ich vor c.a. 9 monaten meine ernährung radikal umgestellt habe geschehen bei mir wahre wunder.

nun möchte ich einen weiteren schritt machen und richtig entgiften.

ich dachte da an einen 3 bis 4 wöchigen entgiftungsurlaub in asien, der ausschliesslich mit natürlichen/tradizionellen methoden arbeitet.

ich würde mich über empfehlungen sehr freuen!

gruß, IBS :)




ps: falls es jemanden interessiert, hier meine geschichte:

vor c.a. 30j in berlin geboren und aufgewachsen,
alle gängigen impfungen erhalten,
fast ausschliesslich industriell ernährt (dose), einseitige ernährung,
zudem viel zucker, fleisch, cola, schokolade, chips, weißmehl usw...,
asthma schon im kindesalter, angeblich väterlicherseits vererbt,
dann, mit eintreten der pubertät die ersten pollenallergien,
nach und nach heuschnupfen, tierhaarallergie,
ab den 18ten lebensjahr jeden frühling kortison-depot gespritzt bekommen weil nichts anders half, bis zum c.a. 27sten lebensjahr,
veränderter körpergeruch, energielosigkeit, c.a. 15kg übergewicht,

dann, (seit c.a. 9 monaten) radikale umstellung der ernährung:
keinerlei produkte die zucker, geschmacksverstärker, konservierungsstoffe, weißmehl, farbstoffe, aromastoffe enthalten.
kurz gesagt, alle unnatürlichen zusatzstoffe gemieden, sowie "tote nahrung" wie h-milch, stark pasteurisierte säfte usw...
keine arzneimittel, nur gelegentlich MMS,
nahrungsergänzung magnesiumchlorid,
zuckeraustauschstoff xylitol,
salz: unbehandeltes meersalz,
getränke: tee's und naturbelassene fruchtsäfte aus dem kühlregal,
regelmäßig rohkost, wenn auch nur wenig.


resultat:
katzenallergie ist weg,
energielosigkeit ist weg,
stoffwechsel verbessert,
übergewicht noch c.a. 7kg,
pollenflug kommt noch, bis jetzt kaum reaktionen,
vieleicht 1x krank gewesen (erkältungssymptome),
keine reaktion mehr auf MMS, früher ab 7 tropfen übelkeit und durchfall, nun 16 tropfen ohne reaktionen (keine "therapie" mit mms gemacht, immer nur testweise),
körpergeruch normalisiert.


weitere geplante maßnahmen:
schutz vor elektrosmog,
natürliche entgiftungskur,
sport, ausdauertraining,
bestmögliche umstellung auf rohkost,
vegetarische ernährung,
nahrungsergänzung durch moringa-pulver.

:kraft:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo italianblackstallion,

herzlichen Glückwunsch zu allem, was Du durch eigenes Zutun erreicht hast. Das ist wirklich super!
respekt.gif


Hast Du Dich schon mal umgehört z.B. bei Ayurvedischen Kuren, die ja u.a. auch zur Entgiftung gedacht sind?

Ayurveda Team - Spezialist für Ayurvedaferien und Ayurvedakuren

Wenn Du die Stichworte "Ayurveda, Entgiftung" bei google eingibst, findest Du noch viel mehr Möglichkeiten.

Grüsse,
Oregano
 
Ja, wollte ich auch gerade schreiben ... Ayurveda ist gut ... Panchakarma Kur.

Viele fliegen nach Kerala ... es war erst ein Bekannter von mir für 2 Wochen drüben, fühlt sich wie neu geboren (er hatte vorletztes Jahr Chemo wegen Lymphom), wollte sich da etwas Gutes tun.

Er war in einer Klinik, die mehr die Einwohner dort kennen (er arbeitet auch in Indien und hat dort nachgefragt, wo sie hingehen würden), keine Touris, es waren trotzdem mit ihm 15 Deutsche dort . Könnte mal nachfragen wie die Klinik heißt, wenn Interesse besteht. Preis war für 2 Wochen: 600 Euro plus Flug ... kein Vergleich mit Ayurveda in Deutschland

VG
julisa
 
hallo julisa,

ja, das wäre echt nett. ich bin brenndend interessiert.
mir geht es in erster linie um die gesundheit.
das bedeutet ich erwarte keinen wellness wohlfühlurlaub und bin bereit auch unangenehme prozeduren zur entgiftung durchzuführen.

auch dir ganz herzlichen dank für den tipp oregano :)


mit unangehmen prozeduren meine ich zb sowas:

Leberreinigung auf natürliche Weise

gruß, ibs
 
Oben