Augen verdrehen nach Alkohol

Themenstarter
Beitritt
28.09.10
Beiträge
11
Hallo zusammen,
mich beschäftigt schon seit einiger Zeit ein Phänomen, dass ich bei meinem Mann beobachten kann. Nach dem Genuß von mehreren Bieren (ca.3-4 große Gläser ) sieht mein Mann aus, als hätte er 2 Flaschen Schnaps getrunken. Die Augen wandern unkontroliert nach oben, und er fängt an zu "lallen". Früher ist er auf Partys auch schon mal gerne eingeschlafen. Am nächsten Morgen hat er dann überall rote Flecken im Gesicht. Ich finde das sehr ungewöhnlich, denn mein Mann ist ein großer Kerl ( 194 cm bei 86 kg.) Er ernährt sich gesund und macht viel Sport.
Meine 13 jährige Tochter hat ein ADS und ist positiv auf KPU getestet worden.
Ich vermute, sie hat es von meinem Mann geerbt, denn bei mir war alles negativ. Er hat sich bis jetzt noch nicht testen lassen, er will einfach nicht, obwohl er meiner Meinung auch ein ADS hat , allerdings in der hyperaktiven Form. Könnte es evt. auch eine Histaminintoleranz sein ? Oder eine Leberkrankheit ? Sein Vater ist an einer Leberzirose gestorben. Für eure Meinung wäre ich euch dankbar.
 
Das würde mich auch interessieren! Mir geht es so ähnlich...
Konsumiere ich zu viel Alkohol fange ich (meine Freunde berichten es zumindest so) an mit EINEM Auge zu schilen... Permanent...

Könnte das auch etwas mit ADS zu zun haben?
 
ist es denn wichtig ob er etwas hat?
Er verträgt den Alk nicht und es wäre besser er würde keinen trinken.

Ich lallte auch gern mal, hatte Flecken im Gesicht...ohne ist eh viel besser;)
 
hallöchen,

jeder mensch hat seine eigen histamingrenze- von daher kann es sein, dass das enthaltene histamin in verbindung mit alkohl im bier reaktionen hervor ruft. ADS kann in manchen fällen durch Histaminlastige nahrungsmittel verstärkt/ausgelöst werden

ADHS-Deutschland e.V.

die leber ist das sich am schnellsten regenerierede entgiftungsorgan...eine leberentlastung kann somit generell von vorteil sein...

lg
nana

ps: eine erste methode zur leber entlastung für zu hause: wärmflasche rechts unterhalb des brustkorbs auflegen...aber nicht kurz vor dem schlafen
 
Hallo Lilli,

ich schließe mich Therakk an: Dein Mann sollte mal ganz mit dem Alkohol aufhören. Auch um zu sehen, wie es ihm ohne geht, ob er schon Entzugserscheinungen hat usw.
Außerdem schädigt er seine Leber mit diesen Mengen an Alkohol:

Wichtigste Maßnahme zur Vorbeugung alkoholbedingter Lebererkrankungen ist ein vernünftiger Umgang mit Alkohol. Als moderater Alkoholkonsum gilt laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) ein täglicher Alkoholkonsum von bis zu 10 g bei Frauen und bis zu 20 g bei Männern. 10 g Alkohol entsprechen etwa 0,1 Liter Wein oder 0,25 Liter Bier. Wer diese Mengen überschreitet, bei dem steigt das Risiko für Alkoholfolgeerkrankungen der Leber deutlich an. Die WHO empfiehlt außerdem, pro Woche mindestens 1 bis 3 alkoholfreie Tage einzulegen.
Alkohol - Die Leber trägt die Hauptlast - gesundheit.de

Grüsse,
Oregano
 
Erstmal Danke für eure schnellen Antworten.
Es ist nicht so, dass er jeden Tag trinkt. Auch nicht jedes Wochenende, nur wenn wir dann ausgehen, ist die Reaktion auf den Alkohol immer viel stärker als z. B. bei mir, obwohl ich viel kleiner und leichter bin.
Mein Mann sieht die ganze Sache natürlich nicht so dramatisch, wie die meisten Männer nun mal so sind. Ich wünsche mir halt einen Diskussionsansatz, was es denn sein könnte.
 
Alkohol nicht vertragen, rote Flecken im Gesicht.

Histaminintoleranz und diese Symptome deuten auf einem verminderten DAO Wert hin. Auch wenn viele Hausärzte sich mit HI nicht auskenne, dürften sie vom DAO schon gehört haben und ihn messen können.

Einige Medikamente vermindern die DAO Produktion. Nimmt er irgendwelche Medikamente?

Hat er auch Probleme mit stark histaminhaltigen Lebensmitteln? Sauerkraut, Käse, Salami, Fischkonserven, Fertiggerichte im allgemeinen, Glutamat, chinesisches Essen.
 
Oben