Haarausfall durch Stress?

Themenstarter
Beitritt
18.02.11
Beiträge
2
Momentan habe ich durch durch einen Haufen Hausarbeiten extrem viel Stress... Meinem Freund geht es genauso und er glaubt ihm fallen dadurch mehr Haare aus als üblich... Kann das sein?

GLG!
 
Eindeutig ja!
Stress ist ja nicht nur ein bisschen Psyche, sondern hat Auswirkungen auf den ganzen Körper. Ich kenne einen Arzt, bei dem jede Menge Patienten wegen Haarproblemen auftauchen. Er erzählt, dass fast immer Schwermetall, oft Stress (auch über den Haarausfall selbst vermittelt) und oft Hormonstörungen bei Frauen vorliegen.
LG, Sara
 
Momentan habe ich durch durch einen Haufen Hausarbeiten extrem viel Stress... Meinem Freund geht es genauso und er glaubt ihm fallen dadurch mehr Haare aus als üblich... Kann das sein? GLG!

Die Webseite von Vera Peiffer hair loss, male pattern baldness, female pattern baldness gibt vielleicht nützliche Infos. Frau Peiffer kann man natürlich auch auf deutsch kontaktieren. Im Internet - YouTube - gibt es auch einige Videos von ihr (Vorträge) und bei Amazon Infos zu ihren Bücher. Mir hat sie sehr geholfen. Es gibt sicherlich andere Ärzte und Kinesiologin, die helfen können, aber eventuell hilfe die Webseite schon mit Informationen. Es können ja auch Lebensmittelunverträglichkeiten sein, Chemikalien aus dem Alltag, Elektrosmog und Schwermetalle wie schon erwähnt, usw., ...

Alles Gute! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp mit Frau Pfeiffer. Habe nämlich auch Probleme mit dem Haarausfall und habe mich schon des Öfteren gefragt, woher das kommt.
 
Eindeutig: ja. Habe auch Infos zu Haarausfall gefunden (von einem Haarchirurgen). Auf seiner Seite befinden sich auch Erfahrungsberichte und News zum Thema.
 
Leider kann Stress tatsächlich Ursache von Haarausfall sein. Dazu kannst dir auch mal die Page hier anschauen --> Haarausfall - Onmeda: Medizin & Gesundheit ... Wenn der Stress zu groß wird, darauf achten, dass sich nciht gar zu ungesund ernährt wird und somit kein Mangel an Eiweiß, Eisen oder anderen Nährstoffen entsteht!
 
Oben