HIT: Umweltschadstoffe als Auslöser für die HIT.

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.833
Als Hauptauslöser für HIT-Erkrankungen werden hier Schwermetalle genannt. Insbesondere fallen Begriffe wie Holzschutzmittel, Blei, Nickel, Quecksilber, Schimmelpilze, Pestizide, Abgase, Palladium und Cadmium.
Durch die Einnistung in den menschlichen Organen wie Knochen, Gehirn, Nerven, Darm oder Bauchspeicheldrüse wird die menschliche Verstoffwechselung so stark negativ beeinflusst, dass sämtliche Abläufe nicht mehr einwandfrei funktionieren.
Würde man bei HIT-Betroffenen “den Darm auseinandernehmen”, so fände man vor allen Dingen Schwermetalle wie Palladium, Nickel, Quecksilber, Chrom, Blei.

Ist der menschliche Darm als bevorzugtes Endlager dieser Schwermetalle derart belastet, erfährt der Betroffene eine Enzymblockade, sowie eine Schädigung der Darmflora in dem Maße, dass die sogenannte Diaminoxidase blockiert und der Histaminabbau behindert wird.
histaminintoleranz-24.info/2011/02/03/umweltschadstoffe-ausloser-der-histaminintoleranz/

Das Zitat bezieht sich auf ein E-Book: histaminintoleranz-24.info/2011/02/11/histaminintoleranz/
,
das ich nicht kenne.

Aber die Aussage, daß Umweltschadstoffe, u.a. auch Amalgam als Auslöser für eine Histaminintoleranz veranwortlich sein können, scheint mir sehr plausibel.
Wer also Metalle im Mund hat und vor allem Amalgam sollte überlegen, ob er die behalten möchte. Bitte aber vorher sehr gut informieren, was dabei beachtet werden muß.

Grüsse,
Oregano
 
Oben