Sind Ozoninfusionen für die Mitochondrien schädlich?

Themenstarter
Beitritt
05.05.10
Beiträge
2.008
Hallo,
ich habe mal eine Frage bzgl. der Ozoninfusion.
Da ich unter Borreliose und Mitochondriopathie leide überlege ich,
ob ich gegen die Erreger eine Ozoninfusion durchführen kann oder
ob das die Mitochondrien schädigt? Ich dachte daran, weil die Wirkung
wohl ähnlich, wie bei MMS ist und dies die Mitochondrien schädigt?

Kennt sich da jemand aus?

LG Kerstin
 
Ozoninfusionen ist es für die Mitochondrien schädlich

Hi Kerstin,

ich habe längere Zeit Ozoninfusionen im Wechsel mit VitaminC Infusionen und oftmals Eigenblut dazu bekommen.

Mir hat das sehr gut getan.

Das Ozon zerfällt zu Sauerstoff und bringt soz. Sauerstoff ins Gewebe bzw. in die Zelle, ganz salopp ausgedrückt.
Die Erreger werden dadurch eliminiert.
Sauerstoff wirkt sich eher positiv auf die Mitos aus.

Bei MMS ist die Chlorverbindung das Bedenkliche. Rizol funkioniert ähnlich wie Ozonbehandlung aber nicht ganz so intensiv.

Schau mal auf den Seiten von HP Hollmann. Da ist das sehr gut erklärt.

VG, Angie
 
Ozoninfusionen ist es für die Mitochondrien schädlich

Danke Angie :)
Rizol Öle in der oralen Einnahme vertrage ich nicht. Wirkt die intravenöse Ozongabe sanfter. Beim Rizolöl hatte ich den Eindruck, dass ich es wegen der Histamin Intoleranz nicht vertrage.

LG Kerstin
 
Könnte man nicht den gleichen Effekt durch Yoga-Atemübungen?

z.B. mit dieser hier:


Schnellatmung (Kapalabhati)
Diese Yoga Atemübung reinigt wunderbar dein Atemsystem. Das Blut wird mit besonders viel Sauerstoff versorgt, gleichzeitig kräftigst du deine Lungen. Kapalabhati aktiviert und hilft zu einem klaren Kopf. Praktiziere es bei inneren Spannungen oder wenn du dich müde und niedergeschlagen fühlst.
Erfahre hier wie die Schnellatmunng (Kapalabhati) genau geht.

Oder schaue dir direkt in unserem Yoga Video an, wie die Wechselatmung und Kapalabhati ausgeführt werden.

Yoga Atemübungen


Ist zum einen kostengünstiger bzw. kostenlos und nicht so aufwendig wie diese teuren Infusionen, wobei die Wirkung ja auch fraglich ist.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Kayen,

danke für Deine Antwort. Ich habe jahrelang verschiedene Atemübungen praktiziert, u.a. das Holotrope Atmen. Aber seitdem ich den Zeckenbiss hatte, konnte ich die Übungen nicht mehr ausführen, weil sich die Atemnot dadurch verstärkt hat.

Das wegen der Ozoninfusion hätte mich vor allem deswegen interessiert, weil man damit die Erreger killen kann. Ich bin ganz begeistert von den Fortschritten, die einige User bei der HP Linek gemacht haben. Ich habe mir für Mai einen Termin in ihrer Praxis in Travemünde geholt. Bin nur skeptisch gewesen, ob das Ozon nicht den Mitochondrien schadet. Zudem reagiere ich auf Ozon in der Luft sehr empfindlich mit meiner Atmung. Aber ich werde das mal durchziehen bei ihr, denn .... im Sommer will ich gesund sein :bang:
 
Hallo Kayen,

danke für Deine Antwort. Ich habe jahrelang verschiedene Atemübungen praktiziert, u.a. das Holotrope Atmen. Aber seitdem ich den Zeckenbiss hatte, konnte ich die Übungen nicht mehr ausführen, weil sich die Atemnot dadurch verstärkt hat.

Das wegen der Ozoninfusion hätte mich vor allem deswegen interessiert, weil man damit die Erreger killen kann. Ich bin ganz begeistert von den Fortschritten, die einige User bei der HP Linek gemacht haben. Ich habe mir für Mai einen Termin in ihrer Praxis in Travemünde geholt. Bin nur skeptisch gewesen, ob das Ozon nicht den Mitochondrien schadet. Zudem reagiere ich auf Ozon in der Luft sehr empfindlich mit meiner Atmung. Aber ich werde das mal durchziehen bei ihr, denn .... im Sommer will ich gesund sein :bang:


Hallo Kerstin,

das stimmt natürlich, bei Atemnot würe ich diese Übung auch kritisch sehen.

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es bis zum Sommer klappt. :daumendrueck:

Ist ja auch eine herrliche Luft in Travemünde :)

Liebe Grüsse
Kayen
 
Oben