Ritalin und Psychose(Zyprexa)?

Themenstarter
Beitritt
04.05.09
Beiträge
107
Moin alle

Wegen einer früheren Psychose nehme ich seit mehr als 4 Monaten das Medikament Zyprexa. Zurzeit ist es bei mir auf 10mg dosiert. Heute habe ich noch eine ältere Schachtel Ritalin bei mir gefunden. Da ich an einer Aufmerksamkeitsstörung leide (ADS) und durch die Neuroleptikas zusätzlich "geschwächt" bin, kommt mir das Zeug ehrlich gesagt gerade recht. Vor 2 Stunden habe ich mir 10mg davon reingeschmissen und muss sagen, es geht mir aktuell ziemlich gut. Doch:

1. Kann es sein, dass Ritalin bei mir wieder eine Psychose auslösen könnte?
2. Was passiert, wenn ich gleichzeitig Alkohol trinke?
3. Zwei Tage, bevor ich die Psychose hatte, habe ich ebenfalls Ritalin konsumiert. Die Psychose wurde jedoch von einem Joint ausgelöst. Könnte das einen Zusammenhang haben?

Vielen Dank
 
Oben