Komische Sehstörung; wer weiss, was es sein kann..

Themenstarter
Beitritt
17.03.11
Beiträge
14
also nun zu meinem problem den ich seit 15 jahren habe...über nacht bekam ich eine plötzliche eine sehr komiscche sehstörung ..damals war ich 14 jahre alt und seit dem bei vielen ärzten gewesen und keiner konnte sagen was es ist..MRT und alles wurde schon gemacht ..und bei augenärzten war ich auch..neulich habe ich durch einen bericht erfahren das es vielleicht durch amalgam ausgelöst werden kann eine vergiftung,,,also die symptome sind vollgendermasen...habe neulich tinitus sehr stark habe angstzustände mittlerweile und depressionen,,konzentrationsschwäche als wär ich verblödet kann nicht mehr klar denken bin zurück gezogen menschenscheu..habe mit schilddrüsenunterfunktion zu kämpfen meine nase läuft ständig habe haarausfall und sehr vergesslich besonders namen und zahlen kann ich mir nicht mehr merken...und die sehstörung äussert sich so das ich doppelbilder sehe aber die sich dann bewegen und schmerzen hab ich an den beiden augen ab und zu sehe einen schleir und neulich auch leuchtende punkte was kurz zu sehen ist und verschwindet ..meine hände sind auch sehr unruhig nicht mehr wie früher --wie schon gesagt habe es seit 15 jahren ..geht es jemanden auch so wie mir bitte melden..weiss echt nicht mehr weiter
 
Hallo Melissa,

neulich habe ich durch einen bericht erfahren das es vielleicht durch amalgam ausgelöst werden kann

hast Du denn Amalgamfüllungen, und wenn ja, wieviele?

Könntest Du Deine Schilddrüsenbefunde einmal komplett hier einstellen? Solltest Du sie nicht zur Hand haben, dann lass sie Dir von der Arztpraxis geben. Wie wird die Unterfunktion behandelt?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Melissa,

gab es irgendetwas Besonderes vor ca. 15 Jahren, als das alles anfing?:

Unfall, Impfung, Zahnbehandlung, Medikamente, Umzug, neue Möbel/Teppiche..., neues Telefon, W-Lan, Mobilfunkmast in der Nähe? ....

Bist Du schon an der Wirbelsäule behandelt worden (Osteopathie, Dorn-Therapie)? Stimmt Dein Aufbiß von den Zähnen (das wird meistens mit solchen Papierchen zwischen die Zähne überprüft) > CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) Kieferorthopädie bei Erwachsenen Kiefergelenk)

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Melissa,



hast Du denn Amalgamfüllungen, und wenn ja, wieviele?

Könntest Du Deine Schilddrüsenbefunde einmal komplett hier einstellen? Solltest Du sie nicht zur Hand haben, dann lass sie Dir von der Arztpraxis geben. Wie wird die Unterfunktion behandelt?

Liebe Grüße,
Malve


also vor jahren hatte ich ja amalgamfüllungen jetzt auch aber nicht mehr viele oben habe ich welche an den zähnen aber die haben sich ja abgelöst da sieht man nicht mehr viel vom amalgam weil ich war beim Arzt und habe blut abgegeben da wurde kein schweremetallbelastung festgelegt ..habe auch erfahren das wenn die vergiftung über jahre zurück liegt das man es durch eine blut abgabe nicht so schnell finden kann ob da eine chronische vergiftung vorliegt ...war auch beim zahnarzt gestern und der meinte auch nein wenn durch blut nichts gefunden wurde,,aber er ist ja zahnarzt normal das er sowas sagt...nächste woche kommen die amalgame raus aber damit ist es ja nicht getan..quecksilber ist ja nervengift und lagert sich im körper ab ..aber ohne einen nachweis kann ich es ja nicht wissen ob es durch quecksilber kommt..aber ich habe viele symtome was dafür spricht ..das ich seit 15 jahren von diesem gift verseucht worden bin ..am meisten am kopf bereich ist es bei mir sehr schlimm,.,also habe einen schilddrüsen unterfunktion der Tsh werte liegen bei 5,5 nächste woche wird auch ultraschall gemacht an der schilddrüse mal schauen was da rauskommt...
 
Hallo Melissa,

gab es irgendetwas Besonderes vor ca. 15 Jahren, als das alles anfing?:

Unfall, Impfung, Zahnbehandlung, Medikamente, Umzug, neue Möbel/Teppiche..., neues Telefon, W-Lan, Mobilfunkmast in der Nähe? ....

Bist Du schon an der Wirbelsäule behandelt worden (Osteopathie, Dorn-Therapie)? Stimmt Dein Aufbiß von den Zähnen (das wird meistens mit solchen Papierchen zwischen die Zähne überprüft) > CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) Kieferorthopädie bei Erwachsenen Kiefergelenk)

Grüsse,
Oregano


Nein nein damals hatte ich nicht mal ein handy auch kein internet oder sonstiges hatte damals einen festen zahklammer was vor unserer umzug rausgemacht worden ist..aber ich kann mich auch sehr sehr schlecht erinnern ehrlich gesagt nach dieser störung was ich habe kann nicht mehr klar denken ich schreibe zwar aber ohne das ich denken kann richtig ist ein sehr komisches gefühl und weil es komisch ist habe ich sofort an amalgam vergiftung gedacht damals wurde was gemacht an den zähnen aber kann mich nicht mehr erinnern was und wie..der Aufbiss von meinen zähnen passen nicht zusammen wurde gestern mir gezeigt von meinem zahnarzt er meinte bei dir wurde ein zahn damals rausgezogen damit der eckzahn platz hat weil der vorstand..und hat es mir gezeigt am monitor wo man die zähne sieht nahaufnahme ..die passen nicht zusammen wenn ich die zähne zusammen beisse...
 
Ich hoffe, die Amalgamsanierung kommende Woche wird mit allen möglichen Schutzmaßnahmen und eine begeitende Ausleitungstherapie erfolgen, denn ansonsten könnte es dir so ergehen wir mir "damals" und das würde ich keinem wünschen, nicht einmal einem Amalgamplombenhersteller ... Eine erfahrene Kinesiologin könnte dir sehr wohl bestätigen, ob Amalgam oder andere Schwermetalle im Spiel sind ... Falls ja, so wäre es möglich, die Entgiftung und Ausleitung etwas zu fokussieren ... und so intensiv wie möglich zu betreiben.
 
Ich hoffe, die Amalgamsanierung kommende Woche wird mit allen möglichen Schutzmaßnahmen und eine begeitende Ausleitungstherapie erfolgen, denn ansonsten könnte es dir so ergehen wir mir "damals" und das würde ich keinem wünschen, nicht einmal einem Amalgamplombenhersteller ... Eine erfahrene Kinesiologin könnte dir sehr wohl bestätigen, ob Amalgam oder andere Schwermetalle im Spiel sind ... Falls ja, so wäre es möglich, die Entgiftung und Ausleitung etwas zu fokussieren ... und so intensiv wie möglich zu betreiben.

kannst du mir mal erzählen was los war bitte es interessiert mich sehr wenn du willst schreib mir privat
 
Hallo Melissa,

,also habe einen schilddrüsen unterfunktion der Tsh werte liegen bei 5,5 nächste woche wird auch ultraschall gemacht an der schilddrüse mal schauen was da rauskommt...

Mit einem TSH-Wert von 5.5 kann man etliche Symptome entwickeln; wenn Du die Schilddrüsenuntersuchung machen lässt, dann achte bitte darauf, dass folgende Blutwerte überprüft werden:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK. Sehr wichtig ist auch eine Ultraschalluntersuchung - und zwar beim Nuklearmediziner.

Schilddrüse

Zu Amalgam und den damit verbundenen Problemen kannst Du hier nachlesen:

Amalgam

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Melissa,

Mit einem TSH-Wert von 5.5 kann man etliche Symptome entwickeln; wenn Du die Schilddrüsenuntersuchung machen lässt, dann achte bitte darauf, dass folgende Blutwerte überprüft werden:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK. Sehr wichtig ist auch eine Ultraschalluntersuchung - und zwar beim Nuklearmediziner.

Schilddrüse

Zu Amalgam und den damit verbundenen Problemen kannst Du hier nachlesen:

Amalgam

Liebe Grüße,
Malve

wo kann man denn die blutwerte übeprüfen lassen ..weil hatte schon urin und blut abgegeben beim arzt...Was meinen sie denn mit antikörper ..also bei dem ich einen termin habe ist beim radiologen geht das auch oder muss es ein nuklearmediziner sein..der wird meine schilddrüse glaube ich per ultraschall untersuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Melissa,

die Laborwerte kann jeder Arzt überprüfen lassen, jedoch solltest Du unbedingt darauf achten, dass ALLE sechs vorher angegebenen Werte untersucht werden.

Die Antikörper sind sehr wichtig; sie können Auskunft darüber geben, ob eine Autoimmunerkrankung vorliegt oder nicht.

Der Radiologe sollte die Schilddrüse im Ultraschall beurteilen können:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Also anbei ein kurzer Bericht von Benjamin Zander (auf englisch), der urplötzlich mit Meniere Syndrom zu kämpfen hatte, sodass er in Gefahr war, nicht mehr als Dirigent arbeiten zu können. Zum Glück hat man ihm vorgeschlagen, eine Amalgam- und sonstige Metallsanierung und Ausleitung zu unternehmen, was zu einem Rückgang seiner Beschwerden bzw. ein Verschwinden des Meniere und der Kopfschmerzen geführt hat. Jeder Körper reagiert natürlich etwas anders auf die Toxine und sonstige Provokationen.

Zufälligerweise habe ich auch einen Bekannten, der seit einigen Jahren Amalgamplomben im Munde hat und der seit einiger Zeit an Tinnitus leidet. Es könnte gut sein, dass da ein Zusammenhang ist.

Conductor Dr. Benjamin Zander of the Boston Philharmonic
Viel Glück!
 
Also anbei ein kurzer Bericht von Benjamin Zander (auf englisch), der urplötzlich mit Meniere Syndrom zu kämpfen hatte, sodass er in Gefahr war, nicht mehr als Dirigent arbeiten zu können. Zum Glück hat man ihm vorgeschlagen, eine Amalgam- und sonstige Metallsanierung und Ausleitung zu unternehmen, was zu einem Rückgang seiner Beschwerden bzw. ein Verschwinden des Meniere und der Kopfschmerzen geführt hat. Jeder Körper reagiert natürlich etwas anders auf die Toxine und sonstige Provokationen.

Zufälligerweise habe ich auch einen Bekannten, der seit einigen Jahren Amalgamplomben im Munde hat und der seit einiger Zeit an Tinnitus leidet. Es könnte gut sein, dass da ein Zusammenhang ist.

Conductor Dr. Benjamin Zander of the Boston Philharmonic
Viel Glück!


Also nicht nur Tinitus ich nehme ja auch mittlerweile seit 5 jahre antidepressiva weil ich durch diese krankheit was ich habe ich meine damit die sehstörungen und den rest was ich habe depressionen bekommen habe und selbstmordgedanken es war so schlimm das ich sogar im klinik war..also eine frage noch wann kriegt man denn eigentlich die amalgam füllungen muss man die kriegen weil bin mir jetzt nicht sicher ob ich damals welche hatte oder bekommen habe wo ich 15 war wo ich dann diese komische sehstörung bekommen habe..also ich zähle nochmal die symptome auf damit wirklich ein bild gemacht werden kann von euch ob es wirklich vom amalgam kommen kann...1 Tinitus
2 Schilddrüsenunterfunktion
3 öfterns muss ich auf toilette urin ablassen
4 hatte mal mittelohrentzündung damals danach
5 unruhige hände
6 konzentrationsschwäche
7,Depressionen,Ängste,Selbstmordgedanken
8 sehstörungen,schleier,doppelsehen,,leuchtende punkte ab und zu
9 hatte auch mal ekseme und pilz an den händen
10 müdigkeit
11 antriebslos

das wars erstmal falls noch was zukommt werde ich berichten..gibt mir mal ein tip bitte was ihr über die symptome denkt
 
Hallo Melissa,

ich würde mich zuerst einmal um die Abklärung der Schilddrüse kümmern; hast Du Dir die Symptome einer Fehlfunktion, die auf dieser Seite aufgeführt sind, einmal angeschaut? Vieles passt bei Dir.
https://www.symptome.ch/wiki/schilddruese/

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus meiner Erfahrung könnten ... k ö n n t e n ... all dies:

-Tinnitus, Schilddrüsenunterfunktion, öfterns muss ich auf toilette urin ablassen, hatte mal mittelohrentzündung damals danach, unruhige hände, konzentrationsschwäche, Depressionen, Ängste, Selbstmordgedanken, sehstörungen, schleier, doppelsehen, leuchtende punkte ab und zu, hatte auch mal ekseme und pilz an den händen, müdigkeit, antriebslos ...

durch Schwermetalle, vor allem Quecksilber, kombiniert mit Lebensmittelunverträglichkeiten ausgelöst bzw. verschlimmert sein, sodass man verzweifelt ist, weil man nicht weiß, was man ändern soll, damit es einem besser geht. Es können auch Migräne oder Gleichgewichtsstörungen sein ... bei jedem eine andere "Mischung" ...

Ebenfalls basiert auf meiner Erfahrung: Ich würde eine rasche und sanfte Entgiftung machen ... Bittersalzbäder, Bentonit Clay (innerlich), Chlorella/Spirulina (innerlich), wenn du es verträgst, auch Bittersalz/Grapefruit/Olivenöl innerlich ... und ich würde die Antidepressiva, Milchprodukte, Weizen und Zucker sofort gänzlich weglassen ... und viel Wasser, Kamillen/Pfefferminztee trinken und viel Gemüse und vielleicht Quinoa, Buchweizen und ein wenig Fleisch und/oder Sardinen, aber kein Thunfisch oder Lachs, wenn nicht 100 % Bio essen .... hinaus in die frische Luft, einen kurzen, schönen Spaziergang machen, mir überlegen, worüber ich mich freuen kann, wofür ich dankbar sein kann usw., ...

Nur ... am besten würdest du dich rasch von einem ganzheitlichen Zahnarzt / Arzt überprüfen, beraten und begleiten lassen.

Höre auf deine innere Intuition. Ich habe zum Glück immer geglaubt, dass mein Körper mein Freund war und ist, Glaube daran, dass auch dein Körper es gut meint mit dir. Deswegen kriegst du diese Signale! Ich meine damit, dass ich nur herausfinden musste, womit ich meinen Körper belastet habe. Sobald diese Störfaktoren weg waren, ging es mir besser. Alles erdenklich Gute!
 
Aus meiner Erfahrung könnten ... k ö n n t e n ... all dies:

-Tinnitus, Schilddrüsenunterfunktion, öfterns muss ich auf toilette urin ablassen, hatte mal mittelohrentzündung damals danach, unruhige hände, konzentrationsschwäche, Depressionen, Ängste, Selbstmordgedanken, sehstörungen, schleier, doppelsehen, leuchtende punkte ab und zu, hatte auch mal ekseme und pilz an den händen, müdigkeit, antriebslos ...

durch Schwermetalle, vor allem Quecksilber, kombiniert mit Lebensmittelunverträglichkeiten ausgelöst bzw. verschlimmert sein, sodass man verzweifelt ist, weil man nicht weiß, was man ändern soll, damit es einem besser geht. Es können auch Migräne oder Gleichgewichtsstörungen sein ... bei jedem eine andere "Mischung" ...

Ebenfalls basiert auf meiner Erfahrung: Ich würde eine rasche und sanfte Entgiftung machen ... Bittersalzbäder, Bentonit Clay (innerlich), Chlorella/Spirulina (innerlich), wenn du es verträgst, auch Bittersalz/Grapefruit/Olivenöl innerlich ... und ich würde die Antidepressiva, Milchprodukte, Weizen und Zucker sofort gänzlich weglassen ... und viel Wasser, Kamillen/Pfefferminztee trinken und viel Gemüse und vielleicht Quinoa, Buchweizen und ein wenig Fleisch und/oder Sardinen, aber kein Thunfisch oder Lachs, wenn nicht 100 % Bio essen .... hinaus in die frische Luft, einen kurzen, schönen Spaziergang machen, mir überlegen, worüber ich mich freuen kann, wofür ich dankbar sein kann usw., ...

Nur ... am besten würdest du dich rasch von einem ganzheitlichen Zahnarzt / Arzt überprüfen, beraten und begleiten lassen.

Höre auf deine innere Intuition. Ich habe zum Glück immer geglaubt, dass mein Körper mein Freund war und ist, Glaube daran, dass auch dein Körper es gut meint mit dir. Deswegen kriegst du diese Signale! Ich meine damit, dass ich nur herausfinden musste, womit ich meinen Körper belastet habe. Sobald diese Störfaktoren weg waren, ging es mir besser. Alles erdenklich Gute!



also durch die schilddrüse wird die sehstörung nicht ausgelöst vor jahren hatte ich keine gesundheitliche probleme..nach dieser sehstörung kam dann alles ..meine frage wäre wenn eine vergiftung vorliegt vom amalgam..welche leichte methode gibt es wo ich selber mir was vornehmen kann und mich davon entgiften kann..weil nächste woche kommt amalgam bei mir raus ..es ist zu wenig auf den zähnen hat sich bestimmt abgelöst...möchte wissen wie ich mich selber dann entgiften kann bitte nicht zu viel aufzählen weil ich es mir nicht merken kann
 
also durch die schilddrüse wird die sehstörung nicht ausgelöst vor jahren hatte ich keine gesundheitliche probleme... /...möchte wissen wie ich mich selber dann entgiften kann bitte nicht zu viel aufzählen weil ich es mir nicht merken kann
Hallo, also ich glaube, die meisten von uns Amalgambelasteten - und ich gehe davon aus, dass du eine davon bist - merkten einige Jahre lang nichts besonderes ... mal hier was, mal da was ... nur irgendwann wird die Belastung für den Körper zu groß, dann kommen oft mehrere Beschwerden auf einmal bzw. kommen verstärkt genug, damit wir das alles endlich wahrnehmen. Der Titel von Peter Kern ... "Amalgam - das schleichende Gift" ist passend.

Wie oben geschildert: Bentonit und Chlorella, eventuell auch Spirulina, zur innerlichen Einnahme, ... warme Bäder mit Bittersalz ... entspannt im Wasser relaxed, während Toxine durch die Haut ausgeschieden werden ... viel Wasser trinken, ... und möglichst regelmäßig viel Gemüse und eventuell quinoa, Buchweizen essen, ... alle Fertigkost, Weizen und Milchprodukte weglassen ... eventuell wirst du Durchfall haben, aber wenn das Zeug etwas rascher hinauskommt, ist das hoffentlich eher eine Erleichterung. Oft hört man, wenn es einem schlecht geht dabei, sollte man MEHR Chlorella und Bentonit einnehmen, damit mehr mobiliertes Quecksilber aufgesaugt werden kann. Alles diese Produkte gibt es hoffentlich im Reformhaus ... oder eventuell in einer Apotheke ... oder bei einer Kinesiologin usw. zu kaufen, denn aus dem Internet wird die Lieferung etwas dauern ...

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/darmsanierung-10-tipps-pi.html

Am besten lässt du dich von einem guten Arzt / Zahnarzt, der von sich aus eine gründliche begeleitende Auselitung bietet, untersuchen und begleiten / behandeln ...

Viel Glück, viel Erfolg!

PS: Habe auch gerade gelesen, dass eine Überzahl von Clostridia (unterschiedliche Typen inkl. Clostridium tetani) ... oft ein Problem für Gärtner, die diese Bakterien von der Erde auf eine offene Wunde bekommen .... dazu führen kann, dass man Tetanus im Körper entwickelt, was u.a. zu Lärm- und Lichtempfindlichkeit führen kann. Falls die Sehstörung auch als Lichtempfindlichkeit zu verstehen ist, so vielleicht ebenfalls die Clostridia mit guten, starken Probiotika (und Sauerkraut) zurückdrängen. Drogen wie Metronidazole haben ebenfalls Verbesserungen gebracht, u.a. bei Autisten, aber die Drogen sind halt sehr giftig und sollen nicht auf längere Zeit eingenommen werden, während die guten Probiotika keine bösen Nebenwirkungen mit sich bringen. Frei nach dem GAPS-Buch, Seite 47.
 
Zuletzt bearbeitet:
augen: stehen für die fähigkeit, deutlich die vergangenheit, gegenwart und zukunft zu sehen.

augenprobleme: du magst nicht, was du in deinem leben siehst.

====> diesevon louise. l. hay genannten seelisch-geistige gründe für körperliche krankheiten würden sehr gut dazu passen, was du damals erlebt und selbst getan hast.

welche körperlichen ursache dein unterbewusstsein aussuchte, damit es zu diesen symptomen kam in jener nacht, ist damit noch nicht geklärt.

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo melissa29,

weil wir länger im chat über dich geschrieben haben und ich dir versuchte zu helfen und das nicht so gut klappte, habe ich nochmals mit meiner krankenschwester über dich gesprochen und ihr von deinen beiträgen und dem, was dich einschränkt, erzählt.

wir diskutierten deinen fall und kamen zum schluss, dass deine geschichte doch sehr ähnlich ist wie viele fallgeschichten von schizophrenie-betroffenen.

ich habe ja im chat schon von einem schizophrenie-fall erzählt.

da kommen die symptome auch von jetzt auf gleich über nacht und es kommen gerne und häufig augenprobleme vor.
auch alles andere, was du schreibst und erzählst, kann sehr gut auf eine schizophrenie passen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben