Ratgeber für den Alltag

Themenstarter
Beitritt
14.03.11
Beiträge
3
Hallo,
ich möchte euch mal fragen, was ihr von den Alltag-Ratgeberseiten im Internet findet.
Ich habe schon einige interessante Tipps auf diversen Seiten gefunden, die mir geholfen haben.
Ich finde besonders die Seiten gut, welche sehr viele Themen zur Auswahl haben, u.a. auch die Gesundheit.
Welche Meinung habt ihr zu Alltag-Ratgeberseiten? Welche Seiten könnt ihr anderen Usern weiterempfehlen?
 
Hallo BlondeLady,

einige der Infos sind mittlerweile veraltet und teilweise falsch; ein kurzer Blick auf die Seiten von hilfreich.de:

Noch keine Langzeituntersuchungen
Da mit diesem Material erst seit kurzem gearbeitet wird, stehen Langzeituntersuchungen – beispielsweise bezüglich Verträglichkeit, Haltbarkeit und dem Prozess des Einwachsens – noch aus.
Die Aussage einer renommierten Praxis:

Seit 2001 wurden rund 1000 Implantate inseriert und zeigen eine hervorragende Einheiltendenz mit stabiler osseointegrativer (nicht bindegewebiger) Verbindung (Erfolgsquote >95%). Dies wird auch mittlerweile von allen Anwendern weltweit bestätigt.
www.zhkplus.de | Keramikimplantate

Ein Test, der in der Lage ist, Metalle im Körper so freizusetzen, dass sie messbar werden und der praktisch nur zum Einsatz kommt, wenn man angebliches in Amalgam enthaltenes Quecksilber nachweisen möchte.
Was soll hier das Wort "angeblich"? Es IST Quecksilber in Amalgam enthalten.

Welche Gefahren können bei einem TSH Wert entstehen?
Moderne Tests zeigen mittlerweile, dass die Gefahren bei einer solchen Untersuchung gering sind. Allerdings wird solch ein Test meistens in einer Klinik absolviert, an dem der Tag für die Untersuchungen gedacht ist.
???

Kritisches Hinterfragen ist - auch wenn diese Ausrutscher Einzelfälle sein sollten - notwendig.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben