Mythen und Sagen

Themenstarter
Beitritt
23.08.10
Beiträge
16
Hallo an alle. Sagen waren für mich als römisch katholisch erzogener Knabe immer etwas mystisches und doch etwas das meinen Glauben immer wieder in frage stellte. Muss ein südiger Mensch der seines Lebtag alles böse gemacht hat , wircklich nach dem Tode büssen? Den Sagen nach, ja sonst würde es die Sagen nicht geben. Kennt ihr ne schöne Sage aus euer Region , bitte nur zu schreibt was das Zeug hält.
 
Als ein kleines Beispiel. Eine Frau die bis zum Kinn eingeforen wahr sagte zu dem Manne der nur mehr den kleinen Zeh eingefohren hatte,was jammerst du so sehr.Du hast nur noch dein kleiner Zeh dann bis du Erlöst. Der Mann sagte, ich bin schon über 350 Wochen auf diesem Gletscher eingeforen . Ich jammere weil du noch bis Kinn im Eis steckst und ich habe meine Sündtaten bald abgebüsst
 
Oben