Cascara Sagrada

Themenstarter
Beitritt
18.03.09
Beiträge
54
Hallo,

ich würde gerne Cacara Sagrada kaufen, habe bis jetzt aber keine Bezugsquelle in Deutschland finden können. Vielleich weiss ja jemand von Euch, wo ich das bekommen könnte?

Vielen Dank,
Kokos
 
Vielleicht solltest Du mal unter Faulbaumrinde suchen.
Wozu brauchst Du es denn?

LG Rawotina
 
Danke!

Rawotina,

vielen Dank für deine Antwort. -Hat mir sehr geholfen. Wusste bisher nicht, dass das auf deutsch Faulbaumrinde heisst (hatte auch bei "Leo" nachgesehen, aber ohne Erfolg).


Mir ist aber nun unklar, ob Cascara Sagrada und Faulbaumrinde wirklich dasselbe sind. Die botanische Bezeichnung für Cascara Sagrada lautet "Rhamnus purshiana", während die für Faulbaumrinde "Rhamnus Frangula" lautet. Cascara Sagrada kommt wohl ausschließlich in Amerika vor, während Rhamnus Frangula wohl auch in Europa vorzufinden ist.... bin mir nun ziemlich unsicher ob das verschiedene Pflanzen sind oder nicht....sehr verwirrend.


Ich benötige es für eine Formel zur Darmreinigung nach dem amerikanischen Arzt (oder Naturheilkundler?) Dr. Richard Schulze.

Falls du noch genaueres weisst, würde es mir sehr helfen.

Vielen Dank noch mal,
kokos
 
Hallo kokos,

leider kann ich Dir heute noch nichts Konkretes sagen. Ich weiß aber, dass ich darüber etwas gelesen habe - im Zusammenhang mit einer Darmreinigung. Bin noch am Suchen.

Bis bald.
 
Kokos,
ich habe es leider nicht gefunden. Faulbaumrinde ist ja eigentlich ein Abführmittel. Dafür kannst Du auch Sennesblätter oder Flohsamen (Samen des Spitzwegerich) verwenden. Beides aus der Apotheke.

Ich schwöre auf Kalmus. Mit Kalmuswurzel wird jede Magen- und Darmstörung geheilt - sie kann noch so hartnäckig, veraltet oder bösartig sein - schreibt die Kräuterfrau Maria Treben.

Man nimmt eine Tasse kaltes Wasser, gibt einen gestrichenen Teelöffel Kalmuswurzel hinein, lässt es über Nacht stehen, wärmt es morgens leicht an, seiht ab und trinkt vor und nach jeder Mahlzeit einen Schluck - so steht es hier. Pro Tag nicht mehr als eine Tasse trinken.

LG Rawotina
 
Oben