Abnehmen ohne Training/Fitness mit Diät-Plan?

Themenstarter
Beitritt
27.03.10
Beiträge
207
Guten Tag,
kann man eigentlich ohne Training/Fitness Center auch abnehmen mit einem Diätsplan? Wenn ja,welchen Diätsplan würdet ihr mir empfehlen? Würde gerne schon sehr viele Kilo abnehmen wollen

Bitte um Hilfe
 
Abnehmen ohne Training/Fitness mit Diäts Plan?

Hallo marklabs,

Ein wenig mehr Infos wären hilfreich...

Wieviel wiegst du denn bei welcher Größe und wie alt bist du?

kann man eigentlich ohne Training/Fitness Center auch abnehmen mit einem Diätsplan? Wenn ja,welchen Diätsplan würdet ihr mir empfehlen?

Du kannst mit Diäten prinzipiell nicht abnehmen, sondern langfristig nur zunehmen und krank werden. Es gibt zum Thema Abnehmen definitiv keine sinnvollen Diäten, weil Übergewicht ursächlich nicht dadurch entsteht, weil man zuviel Kalorien zu sich nimmt.

Übergewicht kann nur genau drei Ursachen haben: ernährungsbedingte Stoffwechselstörungen, Schadstoffeinwirkungen oder belastende Lebenssituationen.

Der erste Schritt wäre daher herauszufinden, was bei dir eine Rolle spielt. In der Regel kann man Schadstoffe (Medikamente) ausschließen, so daß die Frage sein müßte: Wie sieht deine Ernährung aus? Und: Wie sieht es in deinem sozialen Umfeld aus? Streß, Ärger, Liebeskummer?

Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung - ich hatte auch mal 30 Kilo zuviel...
 
Abnehmen ohne Training/Fitness mit Diäts Plan?

Ich habe schon ein paar Beiträge von Joachim gelesen und möchte nur sagen, dass ich von seinen Aussagen absolut überzeugt bin. hier ist seine Ernährungsempfehlung mal zusammengefasst:

https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/70640-gesunde-ernaehrung.html

Aufgrund von einer Allergie und einer Intoleranz war ich gezwungen auf Fertignahrung, sowie Zucker, Fabrikfett und Ausszugsmehle zu verzichten. Ich kann zwar nicht ausschliessen, dass es bei mir noch andere Ursachen hat aber von Fleisch und Gemüse nehme ich eher ab als zu.

Ich bin auch davon überzeugt, dass eine Diät nichts bringt. Es hilft nur eine Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Das muss nicht gleich Sport sein. Schon zum Supermarkt zu laufen anstatt das Auto zu nehmen hilft dabei.
 
Abnehmen ohne Training/Fitness mit Diäts Plan?

Ich habe schon ein paar Beiträge von Joachim gelesen und möchte nur sagen, dass ich von seinen Aussagen absolut überzeugt bin. hier ist seine Ernährungsempfehlung mal zusammengefasst:

https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/70640-gesunde-ernaehrung.html

Aufgrund von einer Allergie und einer Intoleranz war ich gezwungen auf Fertignahrung, sowie Zucker, Fabrikfett und Ausszugsmehle zu verzichten. Ich kann zwar nicht ausschliessen, dass es bei mir noch andere Ursachen hat aber von Fleisch und Gemüse nehme ich eher ab als zu.

Ich bin auch davon überzeugt, dass eine Diät nichts bringt. Es hilft nur eine Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Das muss nicht gleich Sport sein. Schon zum Supermarkt zu laufen anstatt das Auto zu nehmen hilft dabei.

Also wenn ich die gesunde ernährung beachte dann kann ich abnehmen?

1) bin 22 jahre,habe 80 kilo, größe 1.62 meter
 
Abnehmen ohne Training/Fitness mit Diäts Plan?

Also wenn ich die gesunde ernährung beachte dann kann ich abnehmen?

Wenn dein Übergewicht ernährungsbedingt ist, ja. Auf meiner Homepage (->Profil) findest du drei Erfahrungsberichte von Leuten, die so ihr Übergewicht dauerhaft loswurden. Ich gehört ja auch dazu. Dort steht auch ein Artikel, in dem ich die Zusammenhänge genauer erklärt habe. Du findest das aber auch hier im Forum, wenn du meine Beiträge durchgehst.

Es gibt bei Übergewicht aber noch zwei andere mögliche Ursachen: Belastende Lebenssituationen und Schadstoffeinwirkungen. Bei den belastenden Lebenssituationen setzt sich der Betroffene wegen bspw. Frust oder Ärger unbewußt über die Sättigungssignale seines Organismus hinweg, bei den Schadstoffe sind es meist Nebenwirkungen von Medikamenten, bspw. wenn jemand Cortison nehmen muß. In diesen Fällen muß man natürlich auch an den jeweiligen Ursachen ansetzen.

Auch wenn die Ernährung nicht die primäre Ursache ist, rate ich dennoch immer dazu, die Ernährungsfehler abzustellen. Die führen sonst früher oder später zu diversen ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten und die kann man sich damit natürlich ersparen.
 
Abnehmen ohne Training/Fitness mit Diäts Plan?

Okay danke

und ein bier bauch ist eigenltich praktisch auch fett?!
 
Trainieren,abnehmen!

Hallo!
Ich habe hier ein Diätsplan gefunden! Ich habe nochmals 81 Kilo ! Wenn ich jetzt einmal sagen würde,würde ich mit meinem Diätsplan 10 Kilo abnehmen und dann erst trainieren gehen würde , würde ich aber nichts falsch machen oder? Und zu der Frage eigentlich wenn ich trainieren gehe,verliert der Körper gewisse Stoffe,und welche Stoffe sind das eigentlich bzw. wie kann man sie wiedereinnehmen?

lg mark
 
Trainieren,abnehmen!

Hallo Mark,

Ich habe hier ein Diätsplan gefunden!

Was ist das denn für ein Plan?

Grundsätzlich kannst du mit Diäten nicht dauerhaft abnehmen, weil sie ja nur zeitlich begrenzte Maßnahmen sind. Um aber dauerhaft das Gewicht zu normalisieren, mußt du auch dauerhaft die tatsächlichen Ursachen abstellen, die für das Übergewicht verantwortlich sind.

Wenn ich jetzt einmal sagen würde,würde ich mit meinem Diätsplan 10 Kilo abnehmen und dann erst trainieren gehen würde , würde ich aber nichts falsch machen oder?

Das hängt vom Diätplan ab. Wenn der Diätplan darauf basiert, Kalorien bzw. die Nahrungsmenge zu reduzieren, dann wird das nach hinten losgehen.

Ein ernährungsbedingtes Übergewicht entsteht nicht durch zu viel Nahrung, sondern durch minderwertige, stark verarbeitete Nahrung. Der Nahrung fehlen wichtige Vitalstoffe, das führt zu Stoffwechselstörungen und die verursachen dann das Übergewicht. Wenn du eine Diät machst, dann verschlimmerst du diesen Mangel an Vitalstoffen ja noch mehr. Du wirst zwar kurzfristig abnehmen, weil du mit Diät+Sport auch zusätzlich einen Energiemangel verursachst, aber das ist nicht von Dauer. Da sich die eigentliche Ursache immer weiter verschlimmert, wird es immer schwerer, das Übergewicht mit Diät+Sport künstlich zu unterdrücken. Irgendwann hörst du mit beidem auf und dann ist dein Stoffwechsel so ruiniert, daß du rasant zunimmst - der Jojo-Effekt eben.

Und zu der Frage eigentlich wenn ich trainieren gehe,verliert der Körper gewisse Stoffe,und welche Stoffe sind das eigentlich bzw. wie kann man sie wiedereinnehmen?

Wenn du trainierst, verliert der Körper außer Wasser keine Stoffe. Es wird lediglich mehr Nahrung benötigt, um den Energiebedarf zu decken. Dein Organismus sorgt für mehr Nahrung, indem er einfach entsprechend mehr Hunger auslöst. Die angesprochenen Vitalstoffe werden von deinem Organismus nur benötigt, um die Nahrung verarbeiten zu könnne, deshalb müssen sie gleichzeitig mit der Nahrung und in passenden Mengen und Verhältnissen zugeführt werden. Da der Organismus diese Stoffe zudem nur in sehr geringen Mengen speichern kann, kann man sie nicht isoliert als "Nahrungsergänzung" zu sich nehmen. Das funktioniert nur, wenn man statt minderwertiger stark verarbeiteter Nahrung eine frische möglichst naturbelassene Nahrung verzehrt. Die enthält dann automatisch alle Vitalstoffe in den passenden Mengen und Verhältnissen.

In der Praxis bedeutet das im Groben:

- Kein Fabrikzucker
- Frische Vollkornmehle statt Auszugsmehle
- Naturbelassene Öle und Fette statt raffinierter Öle und Fabrikfette
- Möglichst viel Frischkost
 
Abnehmen ohne Training/Fitness mit Diäts Plan?

Ja ein Trainings Lehrer hat mir gesagt das man stoffe verliert beim trainieren und man sogenannte mahlzeiten dann sich zu nehmen muss


also wenn der körper wasser verliert muss ich nach dem trainieren sehr viel wasser trinken oder?
 
Abnehmen ohne Training/Fitness mit Diäts Plan?

Hallo Mark,

Ja ein Trainings Lehrer hat mir gesagt das man stoffe verliert beim trainieren und man sogenannte mahlzeiten dann sich zu nehmen muss

Vertrau einfach mal der Natur und deinem Körper. Wenn dein Körper etwas ausscheidet, dann sorgt er über Hunger und Durst schon dafür, daß er das wieder bekommt, was ihm fehlt. Wir müssen nur auf ihn hören. :)

also wenn der körper wasser verliert muss ich nach dem trainieren sehr viel wasser trinken oder?

Wenn dein Körper durch Schwitzen Wasser verliert, dann hast du nach dem Training automatisch mehr Durst und trinkst dann halt auch entsprechend mehr. Entsprechend hast du dann ja auch mehr Hunger und darüber holt sich dein Organismus alles, was er benötigt. Wichtig ist nur, daß du deinem Organismus dann etwas brauchbares gibst und nicht irgendeinen Fabrikfraß. Brauchbar wären in diesem Sinne dann Dinge wie Vollkornbrot, Nüsse, Salate, gute Fette, Obst, Gemüse.
 
Okay alles klar!

Ich mache das jetzt einfach mal so , bis ich 6-8 Kilo abgenommen habe , und danach fange ich mit dem trainieren an!

Bis 17 Uhr normal essen, danach nur Salat essen

wäre das mal für den Anfang etwas dass ich machen kann?

Oder soll ich gleich mti einer ordentlichen Diät anfangen?

lg
 
Hallo marklabs,

ich frage mich gerade, ob Du die Beiträge bisher wirklich durchgelesen hast???

Es wurde hier schon erwähnt, dass eine Diät nichts bringt, weil Du zwar abnimmst, aber hinterher wieder zunimmst. Es gibt keine ordentliche Diät. Diäten sind völlig nutzlos und sogar schädlich.

Es ist wichtig, dass Du Deine ganze Ernährung dauerhaft umstellst.

Dreimal am Tag satt essen! Nicht hungern. Und auch nicht abends nur Salat essen, weil der ab 16 Uhr einmal zu Blähungen führen kann, außerdem nicht genug Kalorien hat, um für längere Zeit satt zu werden.

Besser ist es, viel Gemüse zu dünsten, dazu etwas Fleisch zu kombinieren und etwas Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot zu essen und noch etwas gutes Olivenöl darüber zu geben.

Keine Fertigprodukte, kein Zucker, keine süßen Getränke, kein Alkohol,, keine Zwischenmahlzeiten (dazu zählen auch Bonbons oder Kaugummis).

Dreimal am Tag mit dem richtigen sich satt essen. Dann werden langsam die Kilos purzeln. 2-3 kg im Monat sind gesund.

Viel Erfolg,
VG
julisa
 
Leider ist Schnell Abnehmen leider nichts

mal sehen ob ich es schaffe drei mal zu essen,normalerweise esse ich nur zwei mal am tag
 
Wenn dir zwei Mahlzeiten am Tag reichen, dann ist das völlig in Ordnung. Meist essen Übergewichtige mehr als drei Mahlzeiten bzw. diverse "Zwischenmahlzeiten". Das wäre dann kontraproduktiv und dann müßte sich der Betroffene auf drei Mahlzeiten beschränken.
 
Okay mal sehen am Montag fange ich mit Diät an , und nach 5 Tagen mit dem Trainieren!

Mal sehn ob ich es schaffe meinen alten Bauch wieder zu bekommen!




Und eine frage noch hängt dann der bauch sowas herunter wie die meistne bei dicken männern? naja wenn die trainieren und abnehmen hängt so ein speck dann herunter? ist das bei mir auch der fall?
 
Ich habe jetzt 10 Tage kein Bier getrunken,keine Fruchtstäfte,nur Wasser oder Sodawasser und habe meinen Diätsplan befolgt! Habe jetzt zurzeit 79 Kilo früher vor 10 Tagen hatte ich 84 Kilo! Mein Problem ist das mein Bauch nicht dünner wird :(:( Aber ich nehme ab! Was mache ich falsch ? Ich habe während der Diät aber kein Training gemacht!


Liegt es an dem Bierbauch ? Wenn ja , wie kriege ich den weg ?


lg mark
 
Hallo,

ich kenne mich nicht besonders gut aus, aber ich meine mich zu erinnern, dass man am Bauch als Letztes abnimmt. Training könnte zusätzlich helfen, und zwar ganzheitlich, nicht nur Bauch-Übungen.

Liste doch mal auf, was du momentan alles isst, das würde auch helfen, mögliche Fehler zu finden.

lg, laudanum
 
Jetzt mache ich noch bis Sonntag eine Diät , dann eine Woche Pause und dann weiter, vlt. fange ich wirklich zum trainieren an :)


Ich schicke dir am Abend den Diätsplan
 
Wieso willst du eine Pause machen???
Nochmal: Warum liest Du die Antworten eigentlich nicht durch?
Hier steht alles, was Du brauchst, aber es scheint Dich nicht zu interessieren. Folglich kannst Du dein Anliegen nicht wirklich ernst meinen.
Du kannst tun und lassen was Du willst, aber wenn du hier fragst, wäre es sinnvoll, auf die Antworten auch einzugehen. Sonst bringt Dir die Fragerei nichts.

lg, laudanum
 
Oben