Welcher Erreger macht nur abends Probleme?

Themenstarter
Beitritt
10.05.10
Beiträge
281
Hallöchen ihr Experten, :wave:

hat hier irgendwer schon einmal von einem Erreger (egal ob Würmer, Protozoen, Bakterien oder sonstwas) gehört, der zu 95 % nur abends Probleme hervorruft? Hintergrund: Tagsüber bis ca. 16 - 17 Uhr kann alles ohne Probleme gegessen werden aber jeden Abend gibts bei jeden Essen die vielfältigsten Verdauungsprobleme. Und zwar recht schnell nach dem Essen, ca. 1/2 - 1 Stunde danach fängts schon an und zieht sich dann bis in die Nacht. Am nächsten Morgen ist der Spuk dann wieder vorbei und alles wiederholt sich.

Grüße

Rabbit
 
Hallo WhiteRabbit :wave:,

hast Du denn schon ausprobiert, ob es tatsächlich immer abends mit allen möglichen Variationen von Essen eine Reaktion gibt? Oder könnte es auch am Abendessen an sich liegen?
Geht es Dir gut, wenn Du abends gar nichts ißt?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano :),

ja, alles ausprobiert. Es liegt definitiv nicht am Essen. Man kann höchstens noch sagen, dass der Effekt bei Kohlenhydraten und Zucker etwas schlimmer ist aber die selben Dinge die ich tagsüber wunderbar vertrage, gehen abends gar nicht.

Wenn abends einfach gar nichts gegessen wird, sind die Beschwerden deutlich weniger vorhanden aber trotzdem nicht komplett weg. Das nimmt dann proportional zu, je nachdem wie viel ich esse. Je weniger, desto weniger Probleme.

Generell macht Fleisch die wenigsten Probleme.
 
Oben