DAO Medikament oder Antihistaminikum

Themenstarter
Beitritt
17.01.10
Beiträge
26
Hallo,

mache eine Bergwoche und will/muss da auch histaminreiche Nahrung essen. Mein DAO ist im unteren Normalbereich, ein bischen vertrage ich Sojamilch und diese Dinge auch, aber wenn ich viele Nüsse esse und mehr andere histaminhaltige Nahrung bekomme ich Symptome (Kopfweh, Schnupfen usw). Und in den Bergen gibt es halt wenig frisches.

Was ist besser, wenn ich eine Woche lang DAOsin nehme oder z.B. Lorano, damit ich meine Ruhe habe? ODer gibt es noch was anderes was ich versuchen könnte. z.B. Vitamin C (mit Histidin ist wahrscheinlich schlecht?).

Viele Grüße baumelf
 
Helfen dir denn die DAO-Kapseln?

Vitamin über einen nicht allzulangen Zeitraum ist wohl in den meisten Fällen hilfreich...

Wobei natürlich ungewohnte Reize aller Art auch zusätzlich Histaminschübe auslösen können. Wie hoch gelegen ist denn die Bergwoche?

rosmarin
 
Hi Rosmarin,

ich habe die Kapseln noch nie ausprobiert. Weil ich nicht wusste was da so drin ist und ob die gesund sind. Die Touren gehen so ca. bis 2500 HM, jetzt nicht an einem Tag sondern über mehrere verteilt.

Vlg Baumelf
 
ich habe die Kapseln noch nie ausprobiert. Weil ich nicht wusste was da so drin ist und ob die gesund sind.

Schaden können sie kaum, aber man sollte es ausprobieren - wenn sie dir nicht helfen und du stehst dann da, ist das ja auch nicht eirklich sinnvoll.:rolleyes:

baumelf;634102Die Touren gehen so ca. bis 2500 HM schrieb:
Gut, das ist nicht so sehr hoch, aber doch schon für manchen ungewohnt...
Wie hoch wohnst du denn sonst so? Hast du sowas schon mal gemacht?

rosmarin
 
Kann ich die Kapseln ganz einfach so kaufen, oder kann die auch ein Arzt verschreiben?

Ich war früher oft in den Bergen und kenne mich da aus. Jetzt wohne ich aber auf Meeresniveau. Bei dieser Tour mache ich die Planung, d.h. ich kann da auch auf meine Bedürfnisse eingehen.

Vlg baumelf
 
Die Kapseln sind rezeptfrei - und ich kenn auch keine Kasse, die die bezahlt.

Erzähl mal, wie's dir damit ergangen ist.

rosmarin
 
Oben