Brauche Hilfe...

Themenstarter
Beitritt
20.12.09
Beiträge
27
Hallo an alle,

da ihr mich ausführlich über andere Themen informiert habt , ( vielen lieben Dank an alle )habe ich bezüglich Schilddrüse auch einige Fragen .

Da mir zurzeit wieder einmal mein Darm (Reizdarm) Probleme macht und ich gestern mit schlimmen Koliken ins Krankenhaus musste , hat mann mir Blut abgenommen. Da kam es heraus das der TSH Wert 5.23 war .Die anderen Werte werden in 2 tagen da sein , muss nochmal telefonieren . Was bedeutet das? Mein Hausarzt meint das ein leichtes Unterfunktion besteht. Da ich die normalen Werte hier im Forum gelesen habe, ist doch dieser Wert die ich habe
sehr hoch oder?

Die Beschwerden die ich habe , passt zu einer Unterfunktion. Allerding muss ich auch sagen , dass diese Diagnose vor mehreren Jahren von einer Ärztin diagnostiziert worden , sie hat dennoch gesagt , dass ich keine Medikamente bräuchte. Es würde eine jodreiche Ernährung reichen.

Was meint ihr dazu? Würde auch mal eure Meinungen erfahren.
 
Hallo mimosa69,

ein TSH-Wert von 5.23 ist definitiv zu hoch (Norm bis 2.5).
Hoffentlich werden alle SECHS Blutwerte untersucht (außer fT3 und fT4 auch die Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK), damit man eine mögliche Autoimmunerkrankung ausschließen oder bestätigen kann.
Desweiteren wäre ein Ultraschall beim Nuklearmediziner notwendig.

Es würde eine jodreiche Ernährung reichen.

Ich kann nur warnen; eine jodreiche Ernährung ohne genaue Abklärung kann mehr schaden als nützen; beispielsweise ist sie bei Hashimoto kontraindiziert.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve,

vielen DAnk für deine schnelle antwort.

Ich habe mir auch gedacht das dieser Wert hoch ist. Ich habe auch am 17.03

einen Termin beim Nuklearmediziner. Mal sehen was er herauskriegt. Bin näm

lich sehr gespannt darüber.

viele Grüsse,
 
Oben