Bluthochdruck nach dem Essen

Themenstarter
Beitritt
19.01.11
Beiträge
118
Hey Leute, ich war beim Arzt und da wurde EKG gemacht und Blut gemessen, ich war nüchtern, mein Blutdruck war 130 zu nochewas (hab ich vergeßen) Aufjedenfall sehr gut. Jetzt bin ich zu Hause und habe gefrühstückt. Habe 4 Scheiben Toast gegessen mit Wurst und Butter, 2 Birnen und das wars. Jetzt ist mein Blutdruck auf 162 zu 101 angestiegen.

Wo kann die Ursache liegen? Bei meiner Histaminintoleranz. Ich weiß dass es blöd war Brot und Wurst bei HIT zu vertilgen aber ich wolllte halt genau mal gucken was da passiert.

Oder liegt es vielleicht an der Kreuzreaktion mit den Birnen? (Bin Birken und Gräserallergiker) Oder hängt da noch was anderes dran?

Ich muss Morgen wieder zum Doc. Und da werden BLutwert abgecheckt. Auch die Schilddrüse ...

Mir ist schwindelig und ich habe Sehstörungen.
 
Hallo Musicman,

der Zusammenhang von Deinem Bluthochdruck und dem Essen sieht eindeutig aus.
Und das Essen hatte ja so einiges zu bieten, was Histamin angeht:

- Wurst = Schweinefleisch mit unbekannten Gewürzen und Zutaten
- Brot = wahrscheinlich mit Hefe
- Birnen = bei HI fraglich verträglich und zusätzlich mit Kreuzreaktion auf Pollen, wie Du ja schon schreibst.

Auch bei einer Kreuzreaktion wird Histamin ausgeschüttet, was eben bei einer HI nicht so toll bekömmlich ist.

Gute Besserung!
Oregano
 
Danke,

naja es war einfach mal ein Experiment. Jetzt weiß ich zumindest schonmal Sachen die nicht mehr machen werde ... Ich bin sehr unruhig jetz, die Sehstörungen sind weg allerdings habe ich leichte Krämpfe in den Gelenken und Knochen.
 
Hallo MusicMan,

mir hilft in solchen Fällen meistens, wenn ich mich aufraffe und in die Natur gehe und mich körperlich nicht zu sehr, aber dennoch austobe.
Wegen der Krämpfe könntest Du ja Magnesium ausprobieren?

Vielleicht ist das auch für Dich eine Möglichkeit.

Grüsse,
Oregano
 
Es hat sich wieder beruhigt, mein Blutdruck ist jetzt bei 143 zu 99 und naja ich fühle mich nur etwas schlapp. Ich esse dann Mittag und dann schaue ich nochmal wie er danach ist. :)


Mal was anderes, als mit heute Blut abgenommen wurde, da hat die Schwester suchen müssen, ich und meine Venen ... Naja, mal gucken ... :)
 
Oben