Schmerzen auf der Kopfhaut des Hinterkopfes

Themenstarter
Beitritt
09.03.11
Beiträge
2
Ich habe seit ca. 2-3 Wochen einen ziehenden, teilweise drückenden Schmerz auf der Kopfhaut des Hinterkopfes (an der Stelle an welcher der Schädelknochen endet und der Nacken beginnt).
Was meint ihr welchen Arzt sollte ich konsultieren?
 
Bist du sicher, dass es auf der Kopfhaut ist? oder nicht vielleicht doch darunter?

Also wenn es etwas mit der Haut zu tun hat, dann wäre eine Dermatologe angesagt.


Ansonsten ein Orthopäde, evtl aber auch einfach zum Physiotherapeuten.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Orthopäden oft nicht richtig hinsehen. Die Physiotherapeuten schon, aber die sind halt keine Ärzte.
Bei einem Problem mit der halswirbelsäule wirst du aber so oder so am End zu einem Physiotherapeuten müssen.
 
Oben