Berichte über Alzheimer-Kranke

hallo oregano ,


ein wirklich eindrucksvoller und lesenswerter bericht .

zu teil 1 :

Ich möchte jedem, der bei seinen älteren (über 70 etwa) Verwandten eine Veränderung der Persönlichkeit zu beobachten glaubt, raten, diesen dazu zu veranlassen, daß er eine umfassende Untersuchung machen läßt.

Wenn diese angeboten wird.

Leider ist hier Deutschland einige Schritte hinter den USA zurück.

Dort wurden Methoden entwickelt, um die AK bereits zu einem frühen Zeitpunkt mit großer Wahrscheinlichkeit festzustellen.

AK oder eine andere dieser heimtückischen Krankeiten, die Gehirnzellen unwiederbringlich zerstören und letztendlich zum geistigen und später körperlichen Tod führen.

vielleicht sollte man(n)/frau selbstsändig damit in viel jüngeren jahre anfangen diese erkrankung zu hinterfragen .

es ist sehr schwer einen alten menschen dazu zubringen sich wegen demenz oder alzheimer untersuchen zu lassen .

als ich den vorschlag einmal meiner mutter machte (heute 86) das wir alles mal durchchecken lassen wollen ,meinte sie nur zu mir "aber kind ,du musst dir doch noch keine sorgen machen " DU " bist doch noch so gut drauf ".


sie strahlt vor gesundheit .....gott sei dank .

gestern hat sie den lichtschalter gesucht ,als ich das licht anmachte meinte sie nur :eek:h habt ihr ihn versetzt !?.

wenn man nun die diagnose demenz oder az bei ihr diagnostiziert , bekommt sie sicherlich medikamente (die sie NIE nehmen würde ) wie schnell würde sie durch die medikamente abbauen und das nur um..............ja um was eigentlich !?

aufhalten kann man diese erkrankung bisher noch nicht und mindern denke ich in diesem alter auch nicht .

lg ory
 
Oben