Hilfe für S/C Therapie

Themenstarter
Beitritt
03.03.11
Beiträge
5
Hallo zusammen
ich bin seit längerem krank, meiner Meinung nach durch Borrelien. Zecken habe ich in den letzten 20 Jahre genug eingefangen.
Es war ein langsam einsetzender Prozess, der vor etwa 4 Jahren begann. Es biss mich am Oberschenkel und ich hatte irgend einen Stich, sah aus wie ein Mückenstich. Langsam wurde die Haut dünner und platzte dann ganz weg. Heute habe ich eine ca 5x10 cm offene Stelle, von der manchmal dunkelrote bis schwarze Striemen weggehen.
Im Laufe der Zeit habe ich eigentlich alle Symtome der Borreliose erlebt und kann mittlerweile nicht mehr arbeiten. Letzte Ostern wurde ich Notfall mässig ins Spital eingeliefert, wegen einer Herzschwäche und Wassereinlagerungen in Brust und Lunge. Nach einer Entwässerung von 17,5 Lt in 24h ging es mir eigentlich wieder gut und ich wurde 3 Wochen wegen Rhytmusstörungen etc. behandelt ohne den kleinsten Erfolg. Nach 3 Wochen war der Spuk von einem auf den anderen Tag vorbei. Geblieben ist nur eine elende Müdigkeit und eine miserable Kondition (mittlerweile auch Konzentrationsstörungen). Mein Hausarzt betreibt irgendwie Symtombekämpfung am Herz und vertröstet mich auf Zeit. Nun ist es bald ein Jahr her, das Herz schlägt beschwerdefrei und der Rest ist schlimmer geworden.
Nun mal genug gelabert ;) ...meine Frage: Ich suche einen Arzt in der Schweiz, welcher sich mit Borreliose auskennt und einer S/C - Therapie nicht abgeneigt wäre. Zudem sollte er über die KK abrechnen, da ich nach einem guten Jahr ohne Einkommen so langsam Richtung Sozialfall abgleite...
Besten Dank!!
 
Hallo GuitarGuy
nö, hab ich noch nicht... Ich brauche erst eimel einen Arzt, der eine gescheite Diagnose erstellt, was ich überhaupt habe, da für meinen Borrelien nicht existieren und wenn doch, das Herz nicht angreifen (noch der grössere Holzkopf als ich ;))
Von Antibiotika bin ich nicht so begeistert, da es mir früher immer übel geworden ist...
 
Ist aber die erste Möglichkeit die man versuchen sollte.
Damit kann man am meisten erreichen.

Mache doch einen CD57 und einen LTT auf Borellien (Labor Berlin oder Ettlingen)
Dann weisst du schonmal mehr! Wenn du es seit 4 Jahren hast, würde ich erstmal 1 Jahr Ab nehmen
und alle Formen der Borellien behandeln. Dazu können dir hier andere wie nana0r sicher auch mehr sagen.

Damit hast du die höchsten Chancen.
 
Na ja, ich mach schon das was mir der Arzt verschreibt.. der hat ja hoffentlich mehr Erfahrung als ich. Mein Problem ist ja genau das...
... ich komme aus der Schweiz. Ich hab keine Ahnung, wo es hier Spezialisten gibt! Zudem war ich eigentlich nie krank und kenne daher auch keine Ärzte. Das Net gibt wenig her und ich möchte die Sache jetzt wirklich rasch und seriös angehen!
 
Hallo
@Oregano: jepp, hab ich gelesen! Hat mich auch auf die Idee gebracht es zu versuchen. So eine ähnliche Therapie habe ich vor gut 20 Jahren von einem Mexikaner empfohlen bekommen, als ich in den Tropen irgendwelche Parasiten eingefangen hatte. Bis auf die ersten Tage hab ich sie sehr gut Ertragen und nach 4 Wochen aufgehört. Ein gutes halbes Jahr später wurde ich zurück in der Schweiz wurde ich "durchgecheckt" und alles was in besster Ordnung. Daher meine Sympatie für diese Therapie ....
@quittie: hab ich gefunden, dort werde ich nächste Woche mal anfragen. Ich möchte vor allem eine fundierte ärztliche Diagnose, was ich überhaupt habe und auch eine Therapie die wirkt... Ich muss so schnell wie möglich wieder arbeiten können. Da ich mein ganzes Leben selbstständig war, kriege ich nichts und lebe von meinem ersparten, was langsam auch zur neige geht...
Danke für Eure Antworten!
 
Oben