Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

Themenstarter
Beitritt
04.08.10
Beiträge
213
Hallo,

kann man eine sehr trockene, feuchtigkeitsarme Haut mit Nahrungsergänzungsmitteln etwas beeinflussen? Ich nehme schon seit Monaten Borretschölkapseln aber habe halt immer noch sehr trockene Haut. Ich habe vor gut zwanzig Jahren sehr viel Carotinkapseln geschluckt um eine leicht Bräune zu haben. Da wurde meine Haut etwas fettiger, so weit ich mich noch erinnern kann. Aber ich weiß gar nicht mehr die Dosis und überhaupt ob es noch funktionieren würde.

Umso älter man wird umso trockener wird leider die Haut,. Und wenn man eh schon von Natur einen trockene Haut hat... oh je... da haben es natürlich auch Falten leichter als bei einer eher öligen Haut.

Also für Tipps wäre ich auch sehr dankbar, wenn es überhaupt welche gibt....

LG Rose
 
Ja eigentlich schon. So insgesamt 2,5 Liter bestimmt. Wasser, grüner Tee...
 
Hallo Rose

ich bekomme trocken Haut wenn ich einen Eisenmangel habe..mit Eiseneinahme verschwindet das sehr schnell vieleicht mal den Ferritinwert überprüfen lassen?


liebe grüße darleen:wave:
 
hallo zusammen,

ich habe auch ständig trockene haut, vorallem im winter ist es besonders schlimm. nach dem duschen muss ich mich immer eincremen, sonst juckt es mich so lästig. manchmal ist meine haut auch am selben abend wieder sooo trocken...
aber gute erfahrungen habe ich gemacht mit salzbädern, es heisst ja, dass es auch gegen neurodermitis helfen soll. kann mir allerdings nicht vorstellen dass es mit dem Essen viel zutun hat....
 
Oben