Seit der letzten Ausleitung... Muss ich mir Sorgen machen?

Themenstarter
Beitritt
25.09.09
Beiträge
1.712
Hey Leute,

seit meinen letzten 2 Ausleitungen geht es irgendwie steil bergab mit meiner Gesundheit.

Ausgeleitet habe ich die letzten Zwei male nach Cutler mit DMSA + ALA + Chlorella. Ich vermute das es am Chlorella liegt denn davor habe ich auch schon mehrere Cutler Runden mit DMSA + ALA gemacht. Ich weiß Cutler rät von Chlorella ab. Trotzdem hatte sich das mit Chlorella auch gut angefühlt. Sogar ganz richtig.

Was geschieht mit mir ist die große Frage die ich mir seit 4-6 Wochen stelle.

Zuerst das Positive: Während der Ausleitung und auch danach ging es mir ziemlich gut. So gut wie lange nicht mehr. Mein Verstand wurde und wird auch immer klarer. Ich kann besser denken und mir Sachen besser merken :bang:

Das Negative überschattet dies derzeit jedoch.

Zuerst ging es mit merkwürdigen mir nicht bekannten Emotionen los. Wut wie ich sie nicht von mir kenne. Da kommt wohl einiges hoch was irgendwie über die Jahre verdrängt wurde?

Dann bekam ich überall Pickelschübe, größtenteils dicke Eiterbeulen.

Ich hatte in meinen 29 Jahren noch nie Nasenbluten. Jetzt hatte ich das heute schon das Zweite mal innerhalb von Wochen.

Das Hauptproblem spielt sich jedoch in meinem Mund ab. Nach beiden Ausleitungen bekam ich Aphten im Mund. Diese höllisch schmerzenden dinger verderben mir jeden Tag.

Zudem hat sich nun schon zum zweiten mal mein Zahnfleisch entzündet. Das hatte ich auch noch nie. Mit den Aphten und dem entzündeten Zahnfleisch kann ich jeglichen Lebensmittelgenuß vergessen.

Meine Zunge hatte schon immer einen weißen Belag. Jetz spielt sie jedoch völlig verrückt. An manchen Tagen sieht sie aus wie eine Landkarte. Seit 4-5 Tagen ist die Spitze mit roten pünktchen besetzt. Zudem scheint sie wohl geschwollen zu sein da sie rechts wund geworden ist durch die Reibung am Zahn.

Ich habe nahezu nach allen Symptomen gegoogelt, jedoch nichts beunruhigendes finden können. Aufjedenfall eine Immunschwäche, dies habe ich aber bereits schon seit Jahren. Es scheint nur so das es dieses mal noch geschwächter ist.

Jetzt bin ich recht ratlos. Ärzten traue ich seit Jahren nicht mehr und war schon länger nicht mehr beim Arzt. Nur wegen meiner Lunge war ich zuletzt mal und natürlich war nichts zu sehen.

Stellt sich die Frage ob ein Gang zum Arzt lohnenswert ist? Dort wird man sowieso nur 2 Minuten behandelt und einem wird das Gefühl vermittelt das der Arzt einen so schnell wie möglich raushaben möchte. Vielleicht sollte ich mal meinen Hausarzt wechseln.

Was meint ihr dazu? Übertrieben mit der Ausleitung? Normale Symptome nach einer intensiven Ausleitung? Oder doch beunruhigend?

Leider hab ich einen Job der mich voll auslastet. Am liebsten würde ich kündigen und mich endlich wieder um mich und meine Gesundheit kümmern. Ich spüre einfach das ich nicht zum arbeiten bereit bin. Das macht alles nur noch schlimmer. Der Stress belastet mich zusätzlich. Natürlich werde ich nicht kündigen aber die Arbeit trägt seinen Teil dazu bei.
 
Hallo Janni , ich kenne mich mit Ausleitungen nicht aus, habe aber spontan den VErdacht , das Du auch ganz viele Mineralien und Nährstoffe mit ausgeleitet hast. Jedenfalls die "Mund- und Zungenproblematik" würde ich so erklären .... kenne sowas bei absoluten Nährstoffmangel .

LG K.
 
Hallo Janni,

wenn die Haut so heftig mitreagiert, würde ich daraus schließen, daß Deine Nieren und die Leber überlastet sind durch die heftigen Ausleitungsmaßnahmen. Dann wird eben auch über die Haut entgiftet.

Tust Du denn etwas für Leber und Nieren? - Da kannst Du mit Leberwickeln anfangen, aber auch - wenn verträglich - mit Mariendistel, evtl. Leberreinigung, Tees für die Nieren, viel frische Luft, gute Ernährung usw.

Wie Kullerkugel schon schreibt: vielleicht bist Du in einen Mangel geraten. Hast Du schon einmal die Spurenelemente und Vitamine im Blut bestimmen lassen? Da sollten auch die Nieren- und Leberwerte dabei sein.

https://www.symptome.ch/threads/durchs-ausleiten-nieren-kaputt.67457/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Janni.

Was meint ihr dazu?
Übertrieben mit der Ausleitung?
Normale Symptome nach einer intensiven Ausleitung?
Oder doch beunruhigend?

Mehrfach wurde im Board auf das relativ hohe Allergiepotential chemischer Chelate hingewiesen.
Du hast bereits im Sommer 2010 (und davor) von typischen Allergiesymptomen berichtet.
Ich habe Dir daraufhin entsprechende Ratschläge gegeben; dmps123 ebenso.

Du hast die deutlichen Hinweise der Thiol-Allergie damals leider ignoriert.
Damit solltest Du nicht fortfahren. Ich lege Dir wirklich ans Herz, spätestens jetzt
die Einnahme von Bernsteinsäure (DMSA) und Liponsäure (ALA) zu stoppen, damit Dein
Organismus zur Ruhe kommt. Diese krassen Allergiewirkungen sollten wirklich Anlass genug sein.

In Deinem Stadium ist nicht mehr ausgeschlossen, dass sich ein allergisch bedingtes
Hirnödem (Wassereinlagerung) entwickelt; mir passierte dies, nachzulesen in den Links.

Wenn Du diesen Zustand nicht beibehalten willst oder gar eine Eskalation riskieren möchtest,
dann solltest Du jetzt eine längere Pause einlegen. Alles andere wäre sicherlich als grob fahrlässig
zu bezeichnen; das selbst bei heftiger Allergie nach längerer Schwefel-Abstinenz ein Wiedereinstieg
in eine moderate Entgiftung möglich sein kann, entnimmst Du unter anderem meinen Posts (Suchfunktion).

. . . Da sollten auch die Nieren- und Leberwerte dabei sein.
Uta weißt zu Recht darauf hin, auch Nieren und Leber checken zu lassen.
Dies empfiehlt sich insbesondere bei so potenten Chelaten wie DMPS/DMSA, aber auch ALA.
Diese Untersuchungen, insbesondere der Niere(n), sollten vor und während der Entgiftung erhoben werden.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du scheinst heftigste (!) Entgiftungserscheinungen zu haben (Zahnfleischentzündungen und Mundgeschwüre sind Zeichen einer Amalgamvergiftung).
Ausleiten, d.h. ableiten, ohne zu lösen; Entgiftungsmethoden, die Dreck aus dem Körper schaffen, sind gut. Hast du Mariendistel genommen?

Ich bin beim Lesen von Daunderer´s Handbuch gerade bei den Mundschleimhautentzündungen gewesen, darum habe ich die ähnliche Beschreibung von deinen Symptomen sofort mit den Quecksilbersymptomen in Verbindung gebracht.

ja, Schlaf täte dir bestimmt gut; solche Maßnahmen wie Wasser trinken.
Du kannst ja nochmals im Detail berichten, mit was du ausgeleitet hast; und man kann dann abwägen, wie wahrscheinlich Allergie-Symptome auf was sind.
 
Hi WiM. :)


Du scheinst heftigste (!) Entgiftungserscheinungen zu haben
(Zahnfleischentzündungen und Mundgeschwüre sind Zeichen
einer Amalgamvergiftung).

Ich bin beim Lesen von Daunderer´s Handbuch gerade bei den
Mundschleimhautentzündungen gewesen, darum habe ich die ähnliche
Beschreibung von deinen Symptomen sofort mit den Quecksilbersymptomen
in Verbindung gebracht.

Hier darf ich korrigierend auf ein Missverständnis hinweisen.
Es handelt sich bei Jannis Symptomen um eine allergische Reaktion der Mastzellen
auf die Thiole DMSA und Liponsäure mit den typisch-allergischen Auswirkungen.

Weitere Ausführungen hierzu entnimmst Du meinem Vorpost mit seinen Verlinkungen.

Entgiftungssymptome äußern sich gänzlich anders. Daunderer beschreibt übrigens die
lokale - also örtliche - Metall-Unverträglichkeit auf die Amalgam-Plombenbestandteile,
diese werden nicht durch deponiertes Hg sondern durch die Plombe selbst verursacht.






LGB
 
Bodo, ich werde mich diesbezüglich noch schlau machen (kenne nicht soviel von Daunderer wie du).

Ich sehe das so, daß da ähnliche Symptome sind (ähnlich), wie wenn da der Körper giftmäßig überfordert ist. (Freilich muß man da mehr über Jannis-Körper und Einnahmeschema herausfinden).
 
Hallo WiM. :)


Ich sehe das so, daß da ähnliche Symptome sind (ähnlich), wie wenn da
der Körper giftmäßig überfordert ist. (Freilich muß man da mehr über Jannis-
Körper und Einnahmeschema herausfinden).

Zur Klarstellung: Es muss unterschieden werden zwischen allergischen Reaktionen
auf die Dithiol-Chelate wie DMPS/DMSA/ALA und potentiellen Entgiftung- Symptomen,
die tatsächlich Umverteilungs-Symptome sind und von ihrer Natur den Symptomen einer
manifesten Quecksilber-Intoxikation (Merkurialismus) ähneln; wenn auch wesentlich schwächer.

Jannis Symptome sind klassische Allergie-Symptome auf die Schwefelsalze.
Symptome einer Umverteilung (Vergiftung => Merkurialismus) betreffen ganz überwiegend
das vegetative Nervensystem; der Patient hat alle damit systemisch zu assoziierenden Probleme.

Diese meinst Du. Das trifft aber nicht auf Janni zu. Es wäre höchst riskant und wirklich
unverantwortlich, ihm diese eindeutigen Allergie-Symptome aus Unkenntnis heraus als
"Entgiftungssymptome" zu verkaufen. Wenn er jetzt nicht die DMSA/ALA-Einnahme stoppt,
läuft er Gefahr, eine irreversible Schwefel-Allergie zu entwickeln, die perspektivisch
jede weitere Einnahme - auch in kleinsten Mengen - verbietet. Von der Gefahr einer
Wassereinlagerung - er beschrieb bereits Ödeme - mal ganz zu schweigen.

Ich denke kaum, dass Du das beabsichtigen willst.

Seine Einnahmeschemata sind übrigens dezidiert im Board nachzulesen (siehe dort).




LGB
 
Unabhängig von Allergie würde für mich (mich) die (für dich falsche) Wertung Hg-Vergiftungserscheinung trotzdem (wie du sagst) das Stoppen von Chelatoren bedeuten, da es ja durch diese entstanden ist, und der Körper sich kaum entgiften kann (vom allergenisierendem Material-oder zuviele gelöste Gifte, es sieht nach ZUVIEL für den Körper aus, eindeutig deutlich).

Es ist einfach zuviel, man muß den Körper stärken (Leberentlastung?).
1-2 Monate (Leberschonung) warten, und mit Chorella beginnen?
((Oder erst mal Homöopathie dann zur Harmonisierung der energetischen Körpersteuerung))

Allergie bedeutet Reaktion auch bei kleinen Mengen.
 
Hi Leute,

sorry, hab gestern zwar reingeschaut aber mir gings beschissen...

Mineralmangel? Höchstwahrscheinlich! Meine Ernährung ist sehr monoton. Hab seit gestern angefangen zumindest mal 1 Banane oder 1 Apfel am Tag zu essen. Sonst esse ich Obst und Gemüse selten.

Ich nehme Mariendistel, ansonsten tuh ich nicht viel für Leber und Nieren. "Viel" trinken tuh ich, ca. 2 Liter am Tag.

@Bodo

Ich habe die Warnungen damals schon ernst genommen. Ich hatte jedoch den Wunsch oder den Traum das ganze Hg. in 1-2 Jahren raus zu haben. Ich will endlich wieder leben. Da fällt oder fiel es mir schwer 1 Jahr oder länger auf die Ausleitung zu verzichten.

Du sagst ja das es ne Allergie ist. Jeder Mensch hat ja eine andere Landkarte der Welt und für mich beudeutete der Begriff "Allergie" immer irgendwas mit Heuschnupfen, Hautausschlag etc. Mit einer Allergie verbinde ich keine Entzündungen und Ödeme. Aber jetzt bin ich ja schlauer.

Trotz allem zweifle ich immernoch an DMSA und ALA unverträglichkeit? Zumindest ALA müsste doch noch ok sein?

Was meinst du, wie kann ich weiter ausleiten? Nach Klinghardt mit Chlorella, Bärlauch und Koriander? Ich will das Zeug jetz wirklich endlich aus meinem Körper.

Du schreibst ja auch das es am Cutlern liegt. Wenn ich mir DMPS Spritzen geben lassen würde, wäre das ok? Stellt sich dann jedoch die Frage wie ich das Hg. aus dem Hirn bekomme?

Ich habe einfach auch den Verdacht das sich sehr viel emotionales löst und der Körper dieses "Emotions-Gift" über die Jahre gespeichert hatte und es nun loslässt!?

Gestern gings mir sauschlecht weil ich heftigste Kopfschmerzen und üble Depressionsschübe + Wut bekommen habe.

Eins ist mir jedoch klar, meine Candida wuchert wie seit langem nicht mehr! Darauf könnten die Reaktion auch zu schieben sein. Während der Ausleitung nehme ich immer ordentlich Candida Clear, sofort nach dem Ausleiten lasse ich es weg. Anschließend bekomme ich extremen Andrang auf Süßes und Teigwaren. Seit gestern meide ich Zucker komplett, deshalb vermutlich die Kopfschmerzen. Heute gehts mir wieder einigermaßen gut. Nur die Zahnfleischentzündung macht mir noch Sorgen.

Danke für eure Posts,

Gruß Janni

EDIT: Achja, noch was wichtiges, die letzten 2 Wochenenden konnte ich nicht auf Alk. verzichten also hat das mein Immunsystem nochmal geschwächt gehabt. Jetzt am WE werd ich mal Zuhause bleiben.
 
Hallo Janni. :)

Bitte langsam und konzentriert lesen; auch die Links.

Ich habe die Warnungen damals schon ernst genommen.
Ich hatte jedoch den Wunsch oder den Traum das ganze Hg.
in 1-2 Jahren raus zu haben. Ich will endlich wieder leben.

Auch wenn Deine Ungeduld nachvollziehbar ist, so ist es fatal,
mit der Brechstange gegen die eindeutigen Körper-Reaktionen
agieren zu wollen. Viele mussten Pausen einlegen, so auch ich.

Zumindest ALA müsste doch noch ok sein?

Das ALA ist von der Schwefelpotenz dem DMSA sehr nahe.

Was meinst du, wie kann ich weiter ausleiten?
Nach Klinghardt mit Chlorella,
Bärlauch und Koriander?

Du solltest jetzt erst mal pausieren! Mindestens so lange, bis sich die in Post
1 geschilderten Schädigungen komplett und dauerhaft zurück gebildet haben.
Der Koriander als Entgiftungskomponente überzeugt mich nicht, ich habe das
ausführlich begründet. Du kennst es; schriebst Du doch im selben Thread.

Wenn ich mir DMPS Spritzen geben lassen würde, wäre das ok?
Stellt sich dann jedoch die Frage wie ich das Hg. aus dem Hirn bekomme?

Exakt dazu postete ich schon in Deine Richtung . . . ;)
Ich hatte eine sehr schwere, primär durch Schwermetalle verursachte Hirnbelastung.
Diese wurde radiologisch nachgewiesen und besserte sich dramatisch durch die DMPS-Gaben:

Originalzitat des Düsseldorfer Radiologen, der Hirn-Spect-Aufnahmen
1997 und 2003 anfertigte, unter toxikologischer Berücksichtigung und Auswertung:

"Diese erfreuliche Verbesserung ist das Resultat einer effizienten DMPS-Therapie!"

Hier noch mal die Zusammenfassung des mich betreuenden (s1.(d)irectupload.net/images/110302/mk6qqm89.jpg)
Umweltmediziners, Neurologen und Psychiaters Volker Remmers (s1.(d)irectupload.net/images/110302/mk6qqm89.jpg)

Warum dies möglich ist, wird in der Monographie erklärt:

7.3.3.4 Empfehlungen zur Ausleitungstherapie

Zwischen den einzelnen DMPS-Gaben sollte dem Organismus die Zeit für eine
Umverteilung des Quecksilbers z. B. aus dem Gehirn in die geleerten extrazellulären
Depots gegeben werden, wo es dann vom DMPS mobilisiert werden kann<88>.

Ich hatte damals minimale und nur kurzfristige Umverteilungs-Wirkungen wie
kalte Extremitäten und leichten Schwindel gespürt, die sehr rasch abklangen.

Eins ist mir jedoch klar, meine Candida wuchert wie seit langem nicht mehr!

Im Forum wurde unter anderem von den Usern Phil2k und dmps123 auf die
candidafördernde Eigenschaft des DMSA hingewiesen. Diese vermeidest Du
durch seltenere Einnahmen, wie sie beispielsweise die Pulsdosis ermöglicht.
Das wäre auch - später (!) - eine Alternative hinsichtlich Allergiegenese.

PS: Verzichte aktuell bitte nach Möglichkeit aufs Saufen.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Bodo für deine ausführliche Antwort. Leerkapseln hatte ich schon 500 bestellt und wollte eigentlich gestern ALA bestellen. Wollte Montag die nächste Runde starten. Dann lasse ich das mal.

Vielleicht überlege ich mir das mit den DMPS Spritzen wirklich mal. Dr. Mutter ist ja von DMPS Injektionen auch begeistert. Wären bei 10 Injektionen ca. 600€ ?? Monatlich 60€ könnte ich dafür schon hinlegen wenns wirklich was bringt.

Ich hoffe das Ganze legt sich trotz allem schnell. Will weitermachen :D

EDIT: Sehe gerade das ich hier ja schon 1 1/2 Jahre unterwegs bin :O

1. Wie die Zeit vergeht!
2. Die Fortschritte bisher sind nicht sehr motivierend, wenn es überhaupt welche gab. Aber soweit ich mich erinnern kann hab ich erst im Juni 2010 mit der ersten DMSA Cutler Runde angefangen, es folgten anschließend ca. 10-12 Runden. Davon waren 7-8 mit ALA. Alles Schätzwerte.

Vor allem hatte ich mir erhofft das sich meine Sozial Phobie verbessert, zudem eben noch die üblichen Dinge wie die Depris loszuwerden, klar im Kopf, Sprachfluss wird normal etc.

Mein Aufmerksamkeitsdefizit ist derzeit beängstigend. Da erzählt mir z.B. ein Vorgesetzter was wichtiges und ich höre nichtmal einen Satz lang zu. Aber nicht mit absicht, ich bin da einfach geistig nicht da. Komisch das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo WiM. :)

Jannis Symptome sind klassische Allergie-Symptome auf die Schwefelsalze.
Symptome einer Umverteilung (Vergiftung => Merkurialismus) betreffen ganz überwiegend
das vegetative Nervensystem; der Patient hat alle damit systemisch zu assoziierenden Probleme.

LGB

Hallo Janni,

und man sollte nicht vergessen, dass sich oft bei zusätzlichen Entgiftungssstörungen, die Allergiesymptome und Umteilungssymptome vermischen und überlagern und man eines von anderen oft nicht mehr unterscheiden kann.

Ich kann auch nur jedem aus meinen eigenen Erfahrungen raten, vor einer Entgiftung unbedingt eine Allergie auf DMPS oder ALA abzuklären und wenn möglich ebenso eine Disposition bezüglich Entgiftungsstörungen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hi Leute,


Ich habe die Warnungen damals schon ernst genommen. Ich hatte jedoch den Wunsch oder den Traum das ganze Hg. in 1-2 Jahren raus zu haben. Ich will endlich wieder leben. Da fällt oder fiel es mir schwer 1 Jahr oder länger auf die Ausleitung zu verzichten.

Hallo Janni,

Du solltest da versuchen realistisch zu bleiben!
Daunderer schreibt irgendwo, "einmal Amalgam, immer Amalgam" und ich denke das stimmt schon.
Hier spielen sicher wieder Faktoren, wie Entgiftungsstörungen eine Rolle, ebenso wie viele Amalgamfüllungen man über viele Jahre (10, 20, 30 oder mehr Jahre) hatte.
Im Laufe seines Lebens speichert man da im Gehirn und den Organen gut
1-2 g Quecksilber ab.

1 g Hg = 1 Million µg (Microgramm)

Selbst wenn man bei DMPS Mobilisationen einige 100 oder 1000 Microgramm ausscheidet bleiben noch genug im Körper.
Man kann das Hg vielleicht auf ein erträgliches Maß minimieren, aber wird sicherlich niemals "alles Hg", wie Du meinst" herausbekommen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
So, bin wieder fit :)

DMPS Injektion? Oder noch warten? Muss sowieso noch den passenden Arzt in meiner Nähe finden.
 
In Berlin gibt es soviele Gifte (Luft...), die muß man erst mal ausscheiden.
Was sagt dir dein Gefühl? (Z.B. was für den Körper tun-Fitness, bald, in ein paar Wochen, auf Chlorella umsteigen, um später, nach Monaten, evt. Dmps und co. anwenden zu können).
 
Ich würde so gerne ins Fitneß Studio gehen. Kann seit 1 Jahr nicht mehr hin weil ich nach 2 Trainingseinheiten schon wieder mit der Grippe im Bett liegen werde. Mein Immunsystem ist völlig hinüber, leider schon seit Jahren :/

Mhh mein Gefühl und mein Verstand sagen mir derzeit nur "schlaf schlaf schlaf"... Hab derzeit kein bock auf gar nichts, hoffe mir der Ausleitung jedoch das ich mein Leben wieder zurückbekomme. Deshalb sagt mir irgendwas "mach weiter da musst du durch"...
 
Kennst du Fitness First? Da kannst du statt (oder auch) joggen in die Sauna gehen.

Schlafen ist wichtig, damit der Körper reparieren kann, und mehr Kraft hat.
Nach Krankheiten kann das Schlafbedürfnis sehr hoch sein. (10-12 h).

Kenne seit kurzem eine Heilpraktikerin, die genau herausfindet, was du benötigst. Da kannst du dir auch alles von der Seele reden:)

Hast du Narben? Diese können den Energiefluß stören. Wenn ich dir einen Rat geben soll, dann weißt du am Besten, was du brauchst; für den Darm wären Chlorella (und für die Leber) ganz gut. Die Galle scheidet Gifte aus, die in der Leber anfallen.

Müdigkeit ist der Schmerz der Leber, heißt es.
 
Normal soll man doch immer nach Gefühl gehen :D

Ok ich versteh ja ihr sagt Pause Pause Pause. Aber ich muss gestehen ich habe 20 Jahre (mit Amalgam) Pause gemacht und mir gings von Tag zu Tag trotzdem immer schlechter. Deshalb glaube ich kaum das sich mein Körper mit ner Pause erholen wird?!

Amalgam ist zwar aus dem Mund aber im Körper wuchert Candida und Hg immernoch. Ok jetz sagt ihr es ist ein Unterschied "mit" und "ohne" Amalgam im Mund. Wie ich jedoch sehr oft gelesen hab scheidet der Körper von alleine nichts aus.

Gruß
 
Oben