Amalgamfüllungen und DMPS-Test

Themenstarter
Beitritt
25.02.11
Beiträge
194
Hallo ich bin neu hier im Forum.
Leide unter einer Hit und Fäulnisdysbiose.
Bin jetzt auf der Suche nach der Ursache.Da ich 6 Amalganfüllungen habe ,kam mir die Idee mal in diese Richtung zu forschen.Also hab ich mir einen Termin zum DMPS Test geholt.Hoffe so zu erfahren wie nötig eine Zahnsanierung ist.Was haltet ihr, alten Hasen in Sachen Amalgan, von diesem Plan? Mein Arzt hat mir dazu geraten.Den Termin hab ich übrigens in Wesel.Darf ich den Name des Arztes nennen?Zwecks Erfahrrungsaustausch anderer Patienten die eventuell auch diesen Arzt besuchen
Würd mich über Antworten freuen.
Gruß Mickymaus
 
Ja, sich davon trennen (und danach auch den Körper davon reinigen).
Rosmarin sagt, immer, daß man bei Histamintoleranz mit Vitaminen und Mineralien aufpassen muß; diese helfen allerdings bei der Regulierung und Entgiftung des Körpers (individuell erfassen und Vit-Mineralhaushalt sanieren).

Viel macht auch Ernährung aus (energiereiche, eher rohe LBM; da gibt es auch wieder "Besonderheiten" für HIT).

Es gibt 3 Koriphäen auf dem Gebiet, Filme dazu sind interessant (AMALGAM).
Klinghardt, Mutter, weiter früher Daunderer, neu: Cutler.
 
Hallo,

da ich gerade meine Darmflora wieder aufbau nehm ich natürlich auch Vitamine.Also ich behandel zur Zeit mit VSL#3,Selen,Zink,VitaminB-Komplex,Yomogi,,Viantoletten1000,Magnesium400 und Drüfusan(Versuch gegen Wasseransammlungen).Zusätzlich nehm ich Bäder mit totes Meersalz und Kaisernatron.
Diese Behandlung hat mir bis jetzt gut getan.
Wie hoch schätzt ihr denDMPS Test ein?Kann man nach einem Test ,trotz Amalganfüllungen ein ausagekräftiges Ergebnis erwarten?
Das wär mir erst einmal das wichtigste.
Wie ich gestern abend noch gelesen hab ,ist der Doc in Wesel hier im Forum bekannt und beliebt.Das lässt mich schonmal hoffen.
Gruß Mickymaus
 
Du solltest auf gar keinen Fall einen DMPS-Test bei noch liegenden Füllungen machen lassen. Dies kann schwere gesundheitliche Probleme als Folge haben.

Jeder Mensch, der Amalgamfüllungen hat oder hatte ist immer mehr oder minder belastet.

Ein DMPS-Test sollte erst nach einer kompletten Sanierung gemacht werden.
 
Hallo Dylon,
jetzt versteh ich garnichts mehr.Mein Zahnarzt sowie mein Hausarzt meinten ich sollte erst soeinen Test machen lassen um abzuklären ob eine Zahnsanierung notwendig ist.Da bin ich aber auf die Meinung des DMPS Arztes gespannt.Soweit ich weis, hat ja nicht jeder mit Amalganfüllungen Probleme.Ich würd mir auch keine mehr machen lassen.Der Zahnarzt sagte mir das die anderen Füllungen nicht so haltbar sind und deshalb soll man es nur bei Problemen durch Vergiftungen entfernen lassen,ansonsten nach und nach wenn eine Füllung nicht mehr gut ist.
Danke Dir für deine Antwort Mickymaus
 
Die Sache mit dem Amalgam ist wohl leider komplizierter. Ein Arzt, der sich auf kinesiologische Testungen und Schwermetallausleitungen spezialisiert hat, hat es mir so erklärt: Schon in der Plazenta beginnt die Quecksilberbelastung für das Kind. Bei ihm sind viele Patienten ganz ohne Amalgamfüllungen, die trotzdem unter z.T. schwersten Folgen von Schwermetallbelastung leiden. Zum Beispiel eine Patientin mit Polyneuropathie, die kurz davor war, rollstuhlpflichtig zu werden!
 
nach meiner Info kommt bei Quecksilberbelasteter Niere kaum Hg-raus, der Test ist also nicht aussagekräftig, ob du viel Quecksilber hast.
Ein Erfolg ist es, wenn nach einiger Zeit mehr Hg rauskommt, da die Niere besser arbeitet, und weniger "verstopft" wird.

ja, Amalgam belastet kontinuierlich; schlimme Erscheinungen spürt man, wenn man durch andere Umstände belastet ist, oder wenn es zu spät ist, um leicht zu gesunden, oder man merkt die Belastung kaum, weil die Vergiftung schleichend vor sich geht.
Amalgam dampft dauernd ins Gehirn, macht Konzentrationsstörungen. Je mehr man davon weiß, desto schneller möchte man es loswerden.
Für die Zähne ist Amalgam ja auch nicht gut; es macht Zähne anfälliger für Karies.
 
Hi Mickymaus. :)


Kann man nach einem Test ,trotz Amalganfüllungen ein ausagekräftiges Ergebnis erwarten?

Ich beantworte Deine Frage mit einem (eingeschränkten) Ja.

Selbst halte ich es generell für sinnvoller, erst nach geeigneter Sanierung
(Dreifachschutz (!)) den DMPS-Test zu machen und weitere folgen zu lassen.

Die Frage ob DMPS mit oder ohne Füllungen erlaubt ist, wird kontrovers diskutiert:

7.5.1.8 Gabe von DMPS bei vorhandenen Amalgamfüllungen

Die Gabe von DMPS bei vorhandenen Amalgamfüllungen wird kontrovers diskutiert<952,1114>.

In der Literatur wird gelegentlich davon abgeraten<107>.
Dies gilt sowohl für die orale<315> als auch i.v.- Gabe<737,927,973,1238>.

DMPS solle im Speichel auftreten und Quecksilber aus der Oberfläche
der Füllungen herauslösen<927,1114,1238>. Dies führe zu einer akuten
Schwermetallvergiftung der Darmschleimhäute< 737,1238> sowie zu
weiteren Symptomen<927>.
Andererseits empfehlen dieselben Autoren in schweren Fällen vor der
Amalgamsanierung die Gabe von DMPS zur Entleerung der „Uralt-
Speicherung“<317,1591>. Andere empfehlen die Amalgamentfernung
unter DMPS-Schutz, z. B. die Gabe von 100 mg DMPS 2 Stunden vor dem
Bohren< 307,558> bzw.1 Ampulle 20 Minuten vor dem Ausbohren<973>
bzw. je eine Kapsel am Tag vor, während und nach den Amalgamarbeiten<1037>.

Nach meiner Kenntnis ist DMPS im Speichel noch nie untersucht worden.
Selbst wenn geringe Mengen DMPS in den Speichel gelangen sollten,
halte ich dies für nicht problematisch.

• DMPS kommt nur mit den Oberflächen der Amalgamfüllungen in Kontakt.
Das restliche Amalgam ist für das DMPS nicht erreichbar.
• DMPS reagiert mit Hg-Ionen, nicht mit metallischem Quecksilber,
wie es in der Amalgamlegierung vorliegt.
• Beobachtungen an vielen Patienten, die bei noch vorhandenen Füllungen
einen DMPS-Test durchführten, zeigen keine Hinweise auf ein besonderes
Risiko. Auch bei den Langzeittherapien in der Schulmedizin hat es nie Hinweise
gegeben, dass Probleme auftraten, wenn Amalgamfüllungen im Mund waren.

Mein Ratschlag ist folgender: Wenn Peter Wevers den Test mit 6 Füllungen
für akzeptabel hält, dann lasse ihn am Montag in seiner Praxis auch machen.
Einer meiner frühen Tests in den Neunzigern wurde ebenfalls ohne Probleme und
mit 16 liegenden Giftplomben in Wiesbaden von einem Australischen Arzt gemacht.


nach meiner Info kommt bei Quecksilberbelasteter Niere kaum Hg-raus,
der Test ist also nicht aussagekräftig, ob du viel Quecksilber hast.
Ein Erfolg ist es, wenn nach einiger Zeit mehr Hg rauskommt,
da die Niere besser arbeitet, und weniger "verstopft" wird.

Hierzu muss man folgendes wissen: Der ganz entscheidend und überwiegende Teil der die
Organe betreffenden Metall-Belastung wird mit bis zu 90% von den Nieren getragen;
demnach macht bei jeder chronischen Hg-Intoxikation gerade eine Chelatierung
mit dem Nierenentgifter DMPS Sinn. Es ist richtig, dass zuweilen beobachtet wird,
dass zunächst weniger Hg ausgeschieden wird. Dies liegt dann meist am Nieren-Kreatin
und nicht an den Schwermetalldepots selbst. Binnies Nieren-Werte wurden unter DMPS besser.

PS: Eine "Verstopfung" der Niere geschieht nicht durch Hg, sondern durch Koliken. ;)







LGB
 
Eine Hg-belastete Niere kann schlechter ausscheiden.

Wenn der Blutdruck zu niedrig ist, droht freilich mangelnde Ausscheidung durch die Niere. (DMPS geht sehr gut in die Nieren; meine Nieren funktionieren nach ALA-Ausleitung meiner Geruchsprüfung nach auch viel, viel besser).

Ich meinte jetzt keine Abflussverstopfung wie bei einer Nierensteinkolik, sondern die Funktion der Niere (muß nochmals nachlesen, wo genau das Hg blockiert, zumindest die Nerven werden meist irreversibel (ohne Chelator) betroffen.)
 
Hallo Bodo,
ich danke Dir für deine sehr ausführliche Antwort.Ich brauch noch eine Weile bis ich mich da rein gearbeitet habe.Im Moment bin ich ein wenig überfordert mit der ganzen Sache.Zuviel Input.
Das mit dem Test werd ich machen lassen wenn der Doc es befürwortet.Bin froh wenn mich da ein fähiger Arzt begleitet.Es beruhigt mich auch sehr das du es auch so siehst.Nachdem was ich bisher gelesen hab, kennst du dich sehr gut auf dem Gebiet aus.
Werd nach meinen Arztbesuch berichten.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Auch ich danke Dir, Bodo. Merke immer häufiger, wie wenig ich doch über das Thema weiss. Ebenfalls deutlich wird, dass es an der Zeit ist mal wieder über den Cutler'schen Tellerrand hinaus zu blicken. Professioneller Rat ist nun gefragt.

Mit vielen Grüssen
 
So,heute war ich bei Dr.Wewers.Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.Er hat den DMPS Test bei mir gemacht.Er meinte Nebenwirkungen wären nicht zu erwarten bei einer Spritze.Also seiner Meinung nach sollte man den Test trotz Amalganfüllungen machen lassen,damit man sieht wie hoch die Werte sind.Sollten sie sehr hoch sein müsste man erst entgiften bevor man die Füllungen entfernen lässt.Sonst könnte es zu starken Nebenwirkungen kommen.In 14 Tagen bekomm ich die Ergebnisse und dann entscheiden wir wie es weitergeht.
Ich bin froh das ich es so gemacht habe.
Bodo besten Dank.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Hallo,
hab heute telefonisch erfahren das beim DMPS Test zuviel Kupfer und Quecksilber gefunden wurde.Befunde lass ich mir zuschicken.Werd jetzt meine Zähne sanieren lassen.Hat jemand Erfahrung mit einem guten Zahnarzt im Ruhrgebiet .Vllt.Essen.Recklinghausen,Herne,Marl usw.
Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Tips bekomme.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Hallo,
hab vor 3 Wochen die ersten 2 Amalganfüllungen entfernt bekommen.Alles unter Dreifachschutz.Hab mit Natriumthiosulfat gespült und Kohle getrunken.Danach bekam ich eine DMPS Spritze.Hab alles gut überstanden.Nach 14 Tagen kamen Nebenwirkungen.Druck auf die Nieren,gereizte Blase,Kopfschmerzen,frieren und Unwohlsein.
Morgen werden wieder 2 Füllungen entfernt.Werd mal nachfragen ob es Sinn macht DMPS zu spritzen.Will meinen Körper nicht überfordern.
Hat jemand ähnliches erlebt?Wie lange wirkt eine DMPS Injektion?

Ich unterstütze die Ausleitung mit 4x6 Chlorella,Basenbäder,Basentabl.,und viel Wasser.

Die Basenbäder find ich sehr wirkungsvoll.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Danke für deinen Bericht.

Es ist gut, daß du DMPS erhalten hast, sodaß vieles abgefangen wurde.

DMPS wäre auch weiterhin gut, bevor die Füllungen rausgebohrt werden.

Interessant, daß man nicht vergiftet Hg rausbohren soll.
 
Hallo Wissen ist Macht,
ich hab bis jetzt direkt nach der Amalganentfernung DMPS bekommen ,nicht davor.Da eine Injektion aber ca.4 Wochen wirkt ist es indirekt auch vorm Zahnarztbesuch.Da ich alle 14 Tage Füllungen entfernen lasse.Erst zwei ,dann drei und Freitag eine.Damit wär ich amalganfrei.DMPS bekomm ich ab jetzt alle 4 Wochen damit es nicht zuviel wird.
Mein Hausarzt war der Meinung das eine Zahnsanierung unnötig wär.
Mein DMPS Arzt sieht das anders.Wahrscheinlich weil er selber früher belastet war.Ich bin echt gespannt was mein nächstes Laborergebnis bringt.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Hallo,
meine letzte Amalganfüllung ist raus.In 14 Tagen bekomm ich die nächste DMPS Injektion.Jetzt kann mein Körper richtig entgiften.Bin gespannt wie lange es dauert bis ich wieder fit bin.
Hab aber noch kobalthaltige Brücken die entfernt werden müssen.Hab einen Antrag bei der Kasse gestellt,mal sehen wie hoch die sich bedeidigen.Da ich darauf allergisch bin.
Eine Baustelle nach der anderen.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Hallo,
hab mal eine Frage.Ich hab das Gefühl das bei mir Schwermetall und Gifte umverteilt wurden, weil ich übersäuere und mein Urin stark riecht.
Diese Woche wollte ich mir eine DMPS Injektion geben lassen. (4 Wochen sind rum)Leider hat der Doc noch 14 Tage Urlaub.
Ohne die Spritze wird es ja nicht abtransportiert.Kann sich das Metall wieder festsetzen?Sollte ich noch etwas beachten ?
Liebe Grüße Mickymaus
 
Oben