Darm reinigen - aber richtig... wie gemacht?

Themenstarter
Beitritt
09.01.11
Beiträge
104
Hallo,

generell die Frage: Lieber Einlauf oder per oraler Einnahme von z.B. "KleanPrep"-Pulver? Bzw. welche schonenden aber gründlichen Methoden zur oralen Einnahme gibt es noch? Bestimmte Tees oder ähnliches? Oder andere "Pflanzentricks" aus Omas Trickkiste?

Nachtrag:

Habe gerade aus der Apotheke meines Vertrauens "Glaubersalz" bekommen mit Dosieranleitung und dazu Orangengeschmack zum Beimischen, das Salz alleine wäre "gewöhnungsbedürftig". Ich soll erst das Salz nach Vorgabe nehmen (2 - 3 Teelöffel in einem Glas Wasser), danach dann "Freka Clyss" zur rektalen Anwendung. Dann 2 Tage nix essen (das wird schwer). Infos zur "Freka Clyss":

https://www.fresenius-kabi.de/internet/kabi/de/fkintpub.nsf/AttachmentsByTitle/ITM_KLISTIERE.pdf/$FILE/Folder_Freka_Clyss.pdf

Was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Casadero,

gib doch das Stichwort Darmreinigung in die Suchfunktion ein; Du wirst etliche Threads finden, die sich damit beschäftigen und in denen Du Tipps bekommen kannst.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben