Zahnwechsel

Themenstarter
Beitritt
17.01.06
Beiträge
547
beginnt so ab 6 Jahren, die Tochter von Freunden jammert seit einiger Zeit dass wenn sie etwas isst, Schmerzen im Unterkiefer sind. Natürlich war die Familie beim Zahnarzt, er hat nichts gefunden was Karies anzeigt. Er meinte nur das sich so langsam wohl der bleibende Zahn im Kiefer seinen Platz zurecht macht.
Nun plagen das Mädchen auch ab und zu Bauchschmerzen und wenn Blähungen hat sie auch, wie ich erleben durfte, es riecht wie faule Eier.

Kann da eigentlich ein Zusammenhang bestehen :confused:
 
Hallo Carlina,

ja das kann.
Wir sagen dazu hier im schönen Sachsenland, daß ist die "Zahnscheiße".
Manche Kinder haben das schon bei den ersten Zähnen und manche bei den Zweiten.


LGB
 
dankeschön, dann könnte ich die Eltern ja mal beruhigen:) Der Vater beschwerte sich schon das er in seiner Homöopathischen Fibel nur für Zahnende Babies etwas findet nichts aber für Kleinkinder wenn der Zahnwechsel ansteht.
 
Hallo Carlina,

das kann, muß aber nicht zusammenhängen.
Beobachten sollten die Eltern das schon, falls es was anderes ist.

LGB
 
Danke Bergeversetzer,

ich denke sie werden, wenn sie sich unsicher sind den Kinderarzt zu Rate ziehen!
 
Oben