Bluttest negativ, allerdings Beschwerden nach Einnahme

Themenstarter
Beitritt
24.02.11
Beiträge
1
Hallo ihr da!
Ich habe eine Frage an euch, weil ich im Moment nicht so ganz weiter weiß.
Nachdem ich knapp ein Jahr lang immer nachdem ich etwas gegessen habe Durchfall hatte, eine Darmspiegelung und andere diverse Tests gemacht wurden, wurde mir zu einem FI-Test geraten.
Dieser wurde vor zwei Wochen auch gemacht, ich musste 2Liter von dem Wasser trinken, welches vorher mit Fructosepulver angerührt wurde. Dann wurde mir jede halbe Stunde 2 Stunden lang Blut abgenommen, natürlich vorher auch schon als ich "nüchtern" war.
Nach wenigen Minuten ging es auch schon los - das gleiche wie immer: Magenkrämpfe, Übelkeit,Durchfall etc. - ihr kennt das hier alle denke ich nur zu gut!
Die Arzthelferin meinte auch,dass der Test dann sicherlich positiv ausfallen wirdm weil sie solch ein Ausmaß noch nicht gesehen hat.
Gestern musste ich nun wieder hin zur Auswertung - was kam raus? Negativ!
Ich verstehs einfach nicht! Ich hatte noch 2 Tage später schmerzen und Darmbeschwerden und ja..es war einfach schrecklich.

Wie kann das passieren?
Habe auch schon öfters gelesen, dass diese Tests nicht aussagekräftig sind und nur die Atemtests richtig sein können?
Was denkt ihr darüber?
Mein Arzt konnte sich das auch nicht erklären, hat mir aber eine Bescheinigung für eine Ernährungsberatung gegeben und sieht die Sache nun als "gegessen" an - so in der Art gut, "wenn sie meinen dass sie das haben"! Fühle mich einfach nur abgestempelt, weil er selbst nicht mehr weiter weiß wie er mir helfen könnte. So kommt es mir zumindest vor!

Hoffe ihr habt vielleicht einen Rat :)
Liebe Grüße!
 
Hallo Traumtänzerin,

was spricht dagegen, noch einen Atemtest machen zu lassen? Wenn das sowieso der übliche Test ist, ist anzunehmen,d aß in der Praxis, wo Du warst, dieser Test nicht vorhanden ist und er deshalb auch nicht angeboten wird. Aber Du kannst sicher jemand finden, der ihn macht.
Fructose-Intoleranz

Deine Reaktion auf die Fruktose-Lösung ist ja so eindeutig - denke ich - daß das eigentlich schon ein klares Ergebnis ist. Vielleicht ist ja auch irgendetwas einfach falsch gemacht worden? Das kommt doch immer wieder vor.

Grüsse,
oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben