Organe spenden durch H-IV-Empfänger?

Themenstarter
Beitritt
02.01.11
Beiträge
1.563
Ich weiß nicht, ob die Rubrik richtig ist (Gesundheits- und Sozialpolitik).

Ich wollte auf einen Artikel aufmerksam machen, der einem die Schuhe auszieht - "sie" haben immer durchgeknalltere Ideen:

Hartz IV Empfänger sollen Organe spenden?


Der Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Bayreuth, Peter Oberender, fordert die Freigabe des Organhandels


Hartz IV Empfänger sollen Organe spenden?

Ich hab so den Eindruck, daß immer mehr Leute moralamputiert sind...
 
Hallo Nischka,

natürlich....hier bist Du richtig!

Es ist wirklich ein "starker Toback", jedoch die Überschrift des Artikel beisst sich mit der Aussage. Es geht in Wirklichkeit ja nicht um eine Organspende, sondern darum, dass Hatz 4 -Empfänger zur Aufbesserung ihrer finanziellen Lage "überzähliche" gesunde Organe zum Verkauf anbieten dürfen. Eine Spende wäre ja ohne finanziellem Interesse nach dem Tode des Spenders. Hier wird ja der Vorschlag unterbreitet, dass ein lebender Mensch Körperteile zu Markte trägt. Leider kennt man das ja schon aus Ländern der 3. Welt (Indien). Wenn das wirklich die Meinung eines Uni.Prof. aus Deutschland und keine Presseente ist, sind wir wirklich schon weit gekommen.:mad:
 
Oben