KPU und Blutgruppenernährung

Themenstarter
Beitritt
15.12.10
Beiträge
7
Hallo an alle Nutzer dieses Forums,
ich und mindestens eines meiner Kinder sind KPU positiv. Da wir beide die gleiche Blutgruppe haben und mein anderes Kind, welches KPU negativ ist, eine andere Blutgruppe hat, mache ich mir hierüber so meine Gedanken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (dass KPU womöglich zusammen mit der Blutgruppe vererbt wird).
Ich habe jetzt auch nochmal das Buch Blutgruppendiät von Adamo gelesen und den Hinweis zur Nahrungsergänzung mit Vitamin B bei Blutgruppe 0.
Es scheint alles in die gleiche Richtung zu gehen....

Liebe Grüße
 
Ich bin HPU-positiv und habe Blutgruppe A+

Meine Kinder weiß ich nicht, was die für eine Blutgruppe haben.

Esther.
 
Hallo Andrea1972!

Das würde mich auch interessieren mit den Blutgruppen.
Ich bin A Negativ und meine beiden Kinder auch (alle drei KPU).
Wir vermuten das meine Mutter auch KPU hat(sämtliche Symtome).Sie hat aber die Blutgruppe A+.

Viele Grüsse:wave:
Maya3
 
Hallo Maya,
der Rhesusfaktor, sprich das + oder - hinter der Blutgruppe, hat nicht viel zu bedeuten, außer bei den Schwangerschaften. Wichtig ist die Blutgruppe. Ich finde es schon ungewöhnlich, dass meine beiden Kinder, die meine Blutgruppe "geerbt" haben, KPU'ler sind, und mein drittes Kind, welches die Blutgruppe vom Papa hat, nicht...
Liebe Grüße

Andrea
 
Hallo Maya,
da ich gerade das Buch über die Blutgruppen in der Händen habe, mußte ich gleich mal die Blutgruppe A nachschlagen. Hier steht: "Vitamin B: Menschen mit der Blutgruppe A sollten auf Vitamin-B12-Mangel achtgeben. Nicht nur besteht in der A-Typ-Diät eine gewisse Unterversorgung mit diesem Vitamin, das man überwiegend in tierischem Eiweiß findet, sondern A-Typen fällt es in aller Regel auch schwer, das Vitamin B 12, das sie aufnehmen, zu resorbieren, weil in ihrem Magen der sogeannte Intrinsic-Factor fehlt..."
Ich schließe jetzt mal spontan hieraus, das die Blutgruppen A und 0 eine verstärkte Neigung zur KPU haben...

Liebe Grüße

Andrea
 
Hallo Maya,
da ich gerade das Buch über die Blutgruppen in der Händen habe, mußte ich gleich mal die Blutgruppe A nachschlagen. Hier steht: "Vitamin B: Menschen mit der Blutgruppe A sollten auf Vitamin-B12-Mangel achtgeben. Nicht nur besteht in der A-Typ-Diät eine gewisse Unterversorgung mit diesem Vitamin, das man überwiegend in tierischem Eiweiß findet, sondern A-Typen fällt es in aller Regel auch schwer, das Vitamin B 12, das sie aufnehmen, zu resorbieren, weil in ihrem Magen der sogeannte Intrinsic-Factor fehlt..."
Ich schließe jetzt mal spontan hieraus, das die Blutgruppen A und 0 eine verstärkte Neigung zur KPU haben...

Liebe Grüße

Andrea


Liebe Andrea,

warum schliesst Du es jetzt spontan aus? Aufgrund dieser Aussage? Das verstehe ich nicht?

Also ich habe einen V B12 Mangel, HPU und Blutgruppe A.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kayen,
nicht "aus", sondern "hieraus", also das Gegenteil.
Ich finde die Zusammenhänge absolut beeindruckend...

Liebe Grüße

Andrea
 
Hallo Andrea,

ja, nach nochmaligen hinsehen, habe ich es auch erkannt. :)))
(hieraus schließen) und hier ausschließen, dass ist manchmal schwer mit der HPU Konzentration :):wave:

Hier noch ein paar Fakten-Zahlen:


Blutgruppenmerkmal Häufigkeit

Deutschland Österreich Schweiz

A 43 % 41 % 47 %
0 41 % 37 % 41 %
B 11 % 15 % 8 %
AB 5 % 7 % 4 %


Leider bekomme ich es in der Vorschau nicht in eine Tabellen-Form :rolleyes:
Aber vielleicht erkennst Du was ich meine. (Die Trefferquote ist einfach hoch)

Eigentlich vom logischen klar, warum soviel A + 0 HPU-positiv sind, oder, was meinst Du?


Liebe Grüße
Kayen
 
Hallo Kayen,
ich suchte nur einen Zusammenhang, wieso bei mir ein Kind trotz gleichen Eltern keine Symptome zeigt. Die Sache mit der Blutgruppe ist für mich logisch nachvollziehbar.
Mein erstes Kind (ebenfalls mit meiner Blutgruppe 0) ist am plötzlichen Kindstod gestorben. Ich habe jetzt von einer Studie gelesen, das bei vielen Sterbefällen bei Neugeborenen ein Biotin-Mangel vorlag (Biotin gehört zur Vitamin B-Gruppe)... Hätte ich damals schon von KPU gewußt...

Gruß
Andrea
 
Oben