Trotz Unterfunktion Gewichtsabnahme ???

Themenstarter
Beitritt
03.08.10
Beiträge
36
Ich verstehe das nicht, mit einer Unterfunktion sollte ich doch eher zunehmen, aber von Monat zu Monat nehme ich etwa 1/4 Kg ab

Die Unterfunktion habe ich schon immer, seit 5 Jahren nehme ich dieses L-throx, am Anfang war die Stärke 25, dann 50 und jetzt wurde sie auf 75 erhöht

Dünn war ich aber schon immer

Meine Werte sind, seit den knappen 5 Jahre auch alle okay, habe laut Arzt zur Zeit eine normale Schilddrüse


Und da ich schon dieses Thema erstellt habe :

Da mein Körper mir von Zeit zu Zeit immer mehr Streiche spielt, habe ich beschlossen die Einnahme um etwa 1 Woche zu stoppen um zu sehen, wie ich mich dann fühle.

Sollte ich in dieser Pause etwas beachten ? Dass dadruch meine Schilddrüse sich wieder umstellt ist mir bewusst, aber ich werde es trotzdem tun
 
hallöchen,

einfach auf 0 beim l-thyroxin, davon würde ich dir abraten...es handelt sich ja um eine drüse die in vielen kreisläufen im körper eingebunden ist hormone ect....es ist also stress für den körper einfach auf null zu gehen...

habe auch 2 jahre eine unterfunktion der schilddrüse gehabt (nach dem ich die pille abgesetzt habe, hat sie sich glücklicherweise erholt und ich habe l-thyroxin über wochen ausgeschlichen, also immer weiter l-thyroxin reduziert)

habe trotz und auch davor ohne unterfunktion immer die tendenz schnell abzunehmen und überhaupt noch nie zugenommen seit der unterfunktion.
bei mir liegt es an einer histaminintoleranz (DAO Wert unter 10).

es ist zu überlegen warum du eine unterfunktion hast....warum ist deine schilddrüse beeinträchtigt

und es ist zu überlegen, warum du abnimmst....dafür kommen viele möglichkeiten in frage...rauchen, histaminintoleranz ect.
der gewichtsverlust muss ja nicht am l-thyroxin liegen, du schreibst deine schilddrüsenwerte sind in der norm...

welche körperlichen beschwerden hast du sonst noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen,

einfach auf 0 beim l-thyroxin, davon würde ich dir abraten...

Schon passiert, seit 9 Tagen nehme ich nichts mehr

Bisher fühle ich mich nicht besser, aber auch nicht viel schlechter

habe trotz und auch davor ohne unterfunktion immer die tendenz schnell abzunehmen und überhaupt noch nie zugenommen seit der unterfunktion.
bei mir liegt es an einer histaminintoleranz (DAO Wert unter 10).

Ich habe eine Histamin Allergie, werde mich noch nach einer Intoleranz Untersuchen lassen


es ist zu überlegen warum du eine unterfunktion hast....warum ist deine schilddrüse beeinträchtigt

puh, ist schon 5 Jahre her....... Ich erinnere mich daran, dass eine Schilddrüse schwächer arbeitet als eine andere (obwohl beide zu schwach arbeiten)

Es ist nur eine grobe Erinnerung, da kann ich gerade keine richtige Antwort geben

und es ist zu überlegen, warum du abnimmst....dafür kommen viele möglichkeiten in frage...rauchen, histaminintoleranz ect.

Hab mit fast allen Organen "mysteriöse" Probleme, kann am Ende doch gut sein, dass meine Schilddrüse nicht daran Schuld ist.
der gewichtsverlust muss ja nicht am l-thyroxin liegen, du schreibst deine schilddrüsenwerte sind in der norm...

Ne ne, ich beschuldige nicht die Tabletten, sondern frage mich nur, wieso ich bei der Unterfunktion abnehme, obwohl ich eigentlich zunehmen müsste

welche körperlichen beschwerden hast du sonst noch?

Kopf, Augen, Ohren, Nase, Mund, Hals, Zunge, Zähne, Kiefer, Lunge, Leber, Magen, Darm, Rücken, Wirbelsäule, Finger, Knie, Nieren, Schilddrüsen, Milz, Bauchspeicheldrüse, als Kind : Herz, und dann noch viele psychische Beschwerden

Wenn ich jetzt näher auf alles ran gehen würde, wäre das ein Roman :D
 
puh, ist schon 5 Jahre her....... Ich erinnere mich daran, dass eine Schilddrüse schwächer arbeitet als eine andere (obwohl beide zu schwach arbeiten)

Du hast zwei Schilddrüsen? :)

Ne ne, ich beschuldige nicht die Tabletten, sondern frage mich nur, wieso ich bei der Unterfunktion abnehme, obwohl ich eigentlich zunehmen müsste

Kann durchaus sein, dass es nicht deine Schilddrüse ist, aber es gibt keine festen Symptomzuweisungen für Über- bzw. Unterfunktion. Nur Listungen, was wann häufiger auftritt. Soll heissen, es ist gar nicht so selten, dass es Menschen mit Unterfunktion gibt, die abnehmen.
 
hallo

bei mir ist das auch andersherum....Als ich noch eine SD hatte und extrem hohe Werte nahm ich ratzfatz zu, obwohl ich immer vorher dünn war..

jetzt ohne SD, desto höher meine Dosis desto mehr nehme ich zu, bei Reduzierung nehme ich ab...Trotz Uf-Werten, zumindest im Ft3 -Bereich..

jeder Organismus reagiert eben anders, deswegen ärger ich mich immer über standardisierte UF- ÜF-Symptom-Listen..es lässt sich eben nicht alles so genau zuordenn, auch wenn die Ärzte das gerne hätten..:rolleyes:

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben