Nickel in Amalgam. Kein Mythos!

Themenstarter
Beitritt
13.02.11
Beiträge
18
Ich glaube es nicht!!!
In Amalgam ist Nickel drin!!!
Habe eine Quelle gefunden die beschreibt:
50% Quecksilber, ca. 30 % Silber, 9% Zinn, 6% Kupfer, Nickel und Cadmium.
Quelle:Zusammensetzung der Amalgame, >>Das Dental Vademecum<< Hrsg.BZÄK und KZBV.

Jetzt kann ich mir auch meine Blutwerte erklären.
Nickelallergie war bekannt.
Palladiumvergiftung ist klar wegen meiner Krone!
Nickelvergiftung jetzt auch klar. 10 großflächige Amalgamfüllungen. Einige gebrochen. Habe Auschlag auf der Zunge und im ganzen Rachenraum.
Mal ganz abgesehen von den ganzen anderen sachen mit denen ich schon seit bald 3 Jahren kämpfe!!!

Was noch viel schlimmer ist, jeder sagt es ist kein Nickel in Amalgam.
Wieviel Menschen könnte geholfen werden wenn es bekannt werden würde.
Ich bin sprachlos!!!!
 
Nickel in Amalgam!!! Kein Mytos!!!

Allergietests sind nur dann sinnvoll, wenn nicht nur die organischen Hg-.Verbindungen (Thiomerosal, Phenylquecksilberborat, Phenylquecksilberacetat und Phenylquecksilbernitrat) erfaßt werden, sondern auch die übrigen Komponenten der Amalgame: organisches Kupfer, Zink, Zinn, Silber; evt. Eisen, Nickel und Cadmium.

Quelle: E X I S T H U M ( Internet )
(Experimentelles Informationssystem im Hypertext-Konzept zu Umweltgiften)
Dirk Huppertz

:applaus:
 
Nickel in Amalgam!!! Kein Mytos!!!

Was sind Amalgame?



Amalgam, das metallisch-graue Zahnfüllmaterial ist eine Mischung aus ca. 50 % Quecksilber (hochgiftig) und einem Metallpulver aus Zinn (giftig), Silber (giftig), Kupfer (giftig) und je nach Hersteller weiteren giftigen Metallsalzen und Metallen (unter anderem auch Nickel!). Auch die nur angeblich generell besseren neueren Amalgame mit erhöhtem Kupferanteil (Hochkupferamalgame oder Non-Gamma2-Amalgame genannt) bestehen aus diesen giftigen Bestandteilen!

Quelle: PAIN Essen ( Internet )
 
Hallo habe mir das Dental Vademekum Ausgabe 9 besorgt. Dort gibt es keine Zusammensetzung von Amalgam Rubrik.

Kannst du bitte die Seitenzahl angeben?

Ich habe hier eine Rubrik gefunden Definitive plastische Füllungsmaterialien Amalgam/Gold

Dort wird aber kein Nickel aufgeführt.
Kannst du mir bitte eine Kopie schicken?

Gruß
Andreas
 
Hallo,

es scheint verschiedene Angaben oder Zusammensetzungen von Amalgam zu geben:
...
Weitere Bestandteile einer Amalgamfüllung sind Kupfer, Silber, Zinn und Zink. Amalgamfüllungen besitzen eine messbare elektrische Spannung und man kann davon ausgehen, dass je höher die Spannung ist, desto höher auch der Quecksilbergehalt. Im Falle eines hohen Kupfergehaltes (ca. 30%) des Amalgams, wird Quecksilber und das Kupfer fünfzig mal schneller freigesetzt, als bei Amalgam mit geringem Kupferanteil. Ist gleichzeitig Gold im Mund verarbeitet, kann man ebenfalls von einer schnelleren Freisetzung ausgehen. Weitere Faktoren, die eine Freisetzung des Quecksilbers erhöhen sind heiße Nahrung und Getränke (um 1000%, jedoch nur für einen Zeitraum von ca. 15Min.). Durch die Abrasion beim Kaugummikauen erhöht sich die Freisetzung um 1500% laut ADA. Ein weiterer schwerwiegender Faktor der zu Quecksilberbelastung des Körpers beiträgt ist Zähneknirschen.
...
amalgam Unverträglichkeit | PureNature.de

... Quecksilberhaltige Amalgamfüllungen tragen heute durch Häufigkeit ihres Einsatzes zur Belastung des Organismus mit Schwermetallen bei.
Silberamalgame bestehen aus:
1. flüssiges Quecksilber (53%)
2. Pulver (40-70% Silber, 20-36% Zinn, 4-20% Kupfer, 3% Quecksilber, 2% Zink, + Spuren von Nickel, Palladium, Indium, Platin, Cadmium). ...
Amalgam in aller Munde

...
Amalgam ist eine Legierung aus Quecksilber, Silber, Zinn, Kupfer, Zink, Nickel, Cadmium. Die verschiedenen Metalle werden als Pulver mit dem flüssigen Quecksilber vermischt, denn diese Mischung lässt sich sehr leicht verarbeiten. Befinden sich im Mund noch weitere Metalle, wie z.B. Gold-, Platin-, Kupfer-, Nickel-, Kobalt-, Chrom-Legierungen, kommt es zu elektrischen Strömen
...
Amalgam: Was bewirkt das Schwermetall im Körper wirklich? - PhytoDoc

Evtl. ist in einigen Amalgamen Nickel enthalten und in anderen nicht? Letzten Endes geht es aber doch darum, das Amalgam bei gesundheitlichen Beschwerden zu entfernen und dann die Metalle auszuleiten. Ich hoffe - weiß es aber nicht - daß man dann auch Nickel mit der Ausleitung erwischt...

Grüsse,
Oregano
 
Oben