Umstellung LT 100 auf Novothyral 100

Themenstarter
Beitritt
30.01.09
Beiträge
49
Hallo ihr lieben,

ich habe immer wieder Unterfunktionssymptome wie Dumpfheit im Kopf oder Schwere , die durch Selenium D6 besser werden.
Meine Werte vom 14.7.10
FT3 2,7 (1,9-5) 25,81%
FT4 1,2 ( 0,8-2,3) 26,67%
TSH Basal 0,94 (0,2-2,5) 32,17%

Habe heute meinen HA um ein Kombipräparat gebeten. Er hat mir gleich Novothyral 100 verschrieben. Das bedeutet auf einen Schlag zuätzlich 20 µg T3 zu meiner bisherigen Dosis.
Kann ich da so einfach umstellen, oder soll ich mit 1/2 LT100 und 1/2 Novothyral 100 erst mal einschleichen?
Außerdem soll ich die Hormone abends einnehmen, das kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen, außerdem ist die morgendliche Einnahme für mich leichter. ( ich brauche 1 h Abstand zum Frühstück , sonst bekomme ich Unterfunktionssymptome)

Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße
Immi
 
Warum T3?
Deine recht nah aneinanderliegenden freien Werte, würden doch durchaus eine Steigerung von T4 zulassen.
 
Warum T3?
Deine recht nah aneinanderliegenden freien Werte, würden doch durchaus eine Steigerung von T4 zulassen.

Hallo Puttchen,

ich habe vor 2 Jahren schon einmal LT 112,5 genommen und mich sehr wohl gefühlt. Damals habe ich aber noch Carnitin genommen. Weil mein TSH auf 0,26 abgefallen war zwang mich mein damaliger HA auf LT 100 zu gehen. Ich musste dann Carnitiun weglassen, weil ich mich stark verlangsamt gefühlt habe.FT3 und FT4 waren damals nicht geprüft worden.

Im Oktober 09 hatte ich im Endokrinologikum Frankfurt einen Termin, LT 100 wurden bestätigt, ich sollt aber 200 Selen nehmen.
Die damaligen Werte:
FT3 2,4 2 4,4 16,67 %
FT4 13,2 8 16 65,00 %
TSH 1,56 0,27 2,5 57,85 %

Im Frühjahr 10 habe ich meinen jetzigen HA gebeten wieder auf 112,5 gehen zu dürfen. Er ließ es mich ausprobieren, aber nach 3 Wochen hatte ich Herzrasen. Ich ging dan wieder auf LT 100 zurück, an Carnitin habe ich in der Zeit nicht gedacht.
Im Juli zeigte dan die BA , dass alle Werte im unteren Drittel sind.

Ich habe immer mal wieder 'Dellen im Befinden': leicht verlangsamt, Dumpfheit im Kopf, die sich duch Selenium D6 bessert. deshalb habe ich um ein Kombipräparat gebeten. Ich habe einfach das gefühl, zu wenig T3 zur Verfügung zu haben.

LG
Immi
 
Hallo Puttchen,
seit Samstag nehme ich 1/2 Novo 100 und 1/2 LT 100. Mir geht es dadurch schon viel besser, die innere Unruhe, der Nebel im Kopf und der Druck in der Herzgegend so als falle es meinem Herzen unendlich schwer,zu schlagen, sind verschwunden. Ich kann mich besser konzentrieren und kann schlafen wie ein Murmeltier. Ich bin so froh , die richtige Rchtung gefunden zu haben.

LG
Immi
 
Das freut mich für dich. :)

Mein Weg wäre aber ein anderer gewesen. Aber viele Wege führen nach Rom.
 
Oben