Chr. vergiftet + MCS / Ohrgeräusche, Tinnitus

Themenstarter
Beitritt
24.11.09
Beiträge
63
Hallo meine Lieben,

benötige wieder euren Rat.
Meine Geschichte Kurzfassung:
chr. vergiftet durch u.a durch Holzschutzmittel am Arbeitsplatz mit Folgeerkrankung MCS u.w.

Was mir aufgefallen ist: habe immer wieder Ohrengeräusche auch bin zum Tinitus bei bestimmten Geräuschen oder besser gesagt Tönen, diese brauchen nicht laut zu sein.
ich reagiere sehr schnell und auch leider mal wieder sehr sensibel.
Sogar heute hat - lacht nicht- das schälen der Kartoffeln bei mir ein knistern im Ohr ausgelöst.

Die HNO Ärztin meinte es wäre alles bestens!

wie kommt das? weiß einer woher das kommt?
Danke
 
chr. Vergiftet+ MCS / Ohrengeräusche Tinitus

Hallo, Biena,

Ich weiß natürlich nicht, woher das kommt, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Folgen der Vergiftung sind, denn es sind ja Nervengifte, die womöglich auf dem Blutweg an die Hörnerven geraten und dort eine Irritation auslösen. So könnte ich mir das erklären.

Ich kann mich jetzt nicht an Deine Geschichte genau erinnern, aber sag mal, lebst Du denn jetzt in einem gesunden Umfeld, sodass Du Dich erholen kannst?

Liebe Grüße
Datura
 
chr. Vergiftet+ MCS / Ohrengeräusche Tinitus

Guten Morgen Datura,

danke für deine schnelle Antwort!

Ich denke mein Wohnumfeld ist " sauber" hier fühle ich mich auch sehr wohl und habe keinerlei Beschwerden.
Meine Vergiftung habe ich mir an meinem Arbeiitsplatz durch Holzschutzmittel im Bau aus den 60er Jahren zugezogen. Dort habe ich fast 5 Jahre gesessen.

Wie gesagt es ist auf jeden Fall schon viel besser geworden( bin ja schon 6 Monate AU geschrieben! )
Einige Beschwerden sind ganz verschwunden, andere haben sich gebessert und leider bei erneuter Exposition wie z. B letzte Woche im Krankenhaus durch " Duftspender" wird alles wieder ausgelöst und mir geht es hundsmiserabel, dieser Zusatnd hält dann Tagelan an und ich habe wieder verstärkt Nerven/ Muskelschmerzen.
Auch weitet sich meine Unverträglichkeit aus Nahrungsmittel besser gesagt wahrscheinlich Zusatzstoffe aus!

Aber ich kann es mir gesauso erklären, dass dies Nervengifte sind und hier mein Gehirn oder wie du geschrieben hast mein Hörnerv geschädigt ist.

Was mache ich den mit dem HNO Arzt? der lacht mich doch aus.
Geh ich wieder zu ihm hin und erzähle ihm wieder von meinem Tinitus/ Ohrengeräuschen oder gehe ich zu einem anderen?
Meine Angst ist, dass mich der MDK dann nicht für voll nimmt, da ich nicht zum Arzt gehe.
Auf der anderen Seite will ich auch gar nicht mehr zu den Ärzten , da man ja nur " belächelt" wird!
Aber da es dokumentiert werden muß, werde ich wohl gehen müssen!

Am traurigsten bin ich, wenn ich merke wie sehr mich eine erneute Exposition um Wellenlängen wieder zurück wirft und ich das Gefühl habe mein Körper muß wieder von vorne ANFANGEN SICH ZU REGENERIEREN:

Jetzt ist z. B meine Schwiegermutter krank und ich bin froh, wenn ich mich und meine Familie geregelt bekomme.
Die Geschwioster meines Mannes leider nicht " sehen" können wie es mir geht und somit nicht verstehen können, dass ich nur nach meinen Kräften hier helfen kann!

Dankeschön!

LG

Sabine
 
Was mache ich den mit dem HNO Arzt? der lacht mich doch aus.

Hallo, Biena, ich hab da auch keinen ultimativen Rat, leider. Ich war schon in Pension, als das mit meiner (deutlichen) MCS anfingt. Wurde wegen "Depression" nach Hause geschickt, heute würde ich da CFS zu sagen, ausgelöst durch Extremstress (hab zwei Kinder alleine großgemacht und war voll berufstätig) und da auch schon durch diverse chemische Belastungen.

Ich würde nichts von MCS und Chemikalien sagen, sondern einfach die Symptome beschreiben. Also die Ohrgeräusche, dazu die Schmerzen und die Müdigkeit. Wenn Du noch im Berufsleben stehst, musst Du wohl in den sauren Apfel "Arztrennerei " beißen.

Du hast doch bestimmt meinen "MCS und Amygdala Retraining - Thread verfolgt? Vielleicht wäre das was für Dich, um Deinen Zustand zu stabilisieren? Vielleicht magst Du ja nochmal nachlesen?

https://www.symptome.ch/threads/mcs...richte-und-gegenseitige-unterstuetzung.72565/

Und sieh mal, hier

https://www.symptome.ch/threads/psychisch-gestoert-oder-arbeitsbedingt-krank.85201/

gibt es einen ganz guten Aufsatz, den Du vielleicht verwenden kannst.

Alles Gute für Dich!

Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben