Vater Theresa - Es geht auch ohne "Politik"

Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
364
Pakistans größter Helfer

Ein halbes Jahr ist seit der Flutkatastrophe in Pakistan vergangen, doch noch immer leben Millionen Menschen in Notunterkünften. Der 83-jährige Abdul Sattar Edhi hilft unermüdlich: Aufopferungsvoll wie einst Mutter Teresa stellt sich der Greis auf die Straße - und sammelt unglaubliche Summen....

...Er, der nicht lesen und der gerade einmal seinen Namen auf Gujarati schreiben kann, hat in seinem Leben viele Angebote bekommen, in die Politik zu wechseln. "Ich habe dem immer widerstanden, das ist nicht meine Welt." Er überlegt, dann sagt er: "Politiker haben für die Gesellschaft keinen Nutzen."

Pakistans größter Helfer: Vater Teresa - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
 
Liebe Schwester E,
vielen, vielen Dank für das Reinstellen dieses Artikels, der hat richtig gutgetan!
Frage mich allerdings, wieso seine Aktivitäten nicht schon längst in allen Medien mal aufgetaucht sind....?
 
Hallo Nischka,

Frage mich allerdings, wieso seine Aktivitäten nicht schon längst in allen Medien mal aufgetaucht sind....?

Vielleicht, weil das System es nicht so gern hat, wenn wir uns gegenseitig helfen, sondern dass Alle gegen Alle gehen und wir dadurch besser beherrschbar sind? Könnten ja auch Leute hierzulande auf solche Gedanken kommen ;)

Ich habe mir eh schon überlegt, dass wir einen Hilfsfonds im Forum für besonders Notleidende, die dringend Geld für Heilung/Linderung benötigen, gründen. Aber war jetzt nur mal so angedacht. :)

Viele Grüsse
Schwester E
 
Hallo Schwester E,
wahrscheinlich hast Du recht. Hinzu kommt, daß dann sicherlich ne Ecke weniger Leute in die großen Spendenaktionen investiert hätten - wo man ja gut abschöpfen kann, wenn man an der Quelle sitzt...... :zunge:

Ich finde Deine Idee richtig richtig gut mit dem Fonds hier im Forum. Wär allerdings n Stück Arbeit, da müßten sich wohl mehrere Menschen zusammenfinden, am besten noch am gleichen Ort, zum Besprechen und so :kraft::bier:

Vielleicht mal zur rechten Zeit einen Beitrag schalten?

Viele beste Grüße!

:hexe:
 
Oben