Metronidazol c30-Erfahrung

Themenstarter
Beitritt
03.11.10
Beiträge
92
Kennt jemand das o. g. Mittel?
Mir ist das nur als Antibiotikum bekannt.
Habe es durch Zufall in Globuliform C30 im Inet gefunden,also homöopathisch.
Hat ja dann nix mit AB zu tun oder?
Kann man das bedenklos nehmen?Also ich muss nicht mit solchen Nebenwirkungen rechnen wie mit Antibiotika oder?
 
Hallo Melle86,

zunächst einmal ist ein potenziertes Arzneimittel an sich noch nicht homöopathisch. Erst durch die Anwendung nach dem Simileprinzip kann es homöopathisch genannt werden.

Mir ist keine homöopathische Prüfung dieses Mittels bekannt. Insofern könnte es lediglich "tautopathisch" angewendet werden.

Wozu möchtest Du Metronidazol C30 einnehmen? Alles was Du damit erreichen könntest, wäre die Nebenwirkungen einer Metronidazol-Behandlung zu verringern. Hattest Du eine solche Behandlung?

LG
Christian :wave:
 
Habe es durch Zufall in Globuliform C30 im Inet gefunden,also homöopathisch.
Hat ja dann nix mit AB zu tun oder?
Mhm. Nach den geltenden Gesetzen werden homöopathische Mittel ohne Angabe der Indikation verkauft.
Also vom Hersteller kommt dieser Text unter Garantie nicht.:D Homeda Pharma GmbH: HOMEDA ATB 13 METRONIDAZOL C30
Hier wird ein homöopathisch verdünntes AB als homöopathisch verdünntes AB angeboten und behauptet es würde wirken wie ein AB.

Homöopathie heißt nach meinem Verständnis man nimmt das homöopathisch verdünnte Mittel des Stoffs der die gleichen Symptome auslöst die man bekämpfen will.

In Bezug auf Cannabis als homöopathisches Mittel würde ich beispielsweise denken es wäre u.a. geeignet negative Folgen von Cannabiskonsum auszuleiten, würde aber keinen Rausch auslösen.


Habe jetzt schon mehrfach gesehen, dass allopathische Substanzen als homöopathische Mittel angeboten werden. Mich aber noch nicht weiters damit auseinandergesetzt. Gibt auch im Gegensatz zu den bekannten homöop. Mitteln keine Anwendungshinweise für Leitsymptome.

Danke für den Link, chris.:) Den Begriff kannte ich gar nicht.
Nach meinem Verständnis folgt es durchaus dem Prinzip der Homoöpathie die Folgen von Medikamenten so auszuleiten, wenn Medikamente krank gemacht haben. Was ja leider häufiger vorkommt.
Wenn das z.B. eine durch ein AB ausgelöste Enterocolotis heilen könnte wäre das überaus positiv.
 
Hallo Melle,
ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber eine Blasenentzündung würde ich anders behandeln.

Es gibt jede Menge natürlicher Antibiotika, d.h. Pflanzen (wie z.b. Cystus, Grapefruitkernextrakt, Thymian usw) die antibakteriell, antiviral usw. wirken. Das würde ich eventuell bei einer Blasenentzündung versuchen. Ich habe im Moment nur nicht genau im Kopf, was bei einer Blasenentzündung alles möglich ist. Cystus jedenfalls bestimmt.

Es gibt zu diesem Thema auch ein wirklich gutes Buch, wo die einzelnen Heilwirkungen von Pflanzen aufgelistet sind.

Viele liebe Grüße
Blondie76
 
Oben