Niedriger Blutdruck - 3 Venen nicht ok - sanftes Narkosemittel bei MCS, Immunschwäche

Themenstarter
Beitritt
04.02.07
Beiträge
284
Niedriger Blutdruck - 3 Venen nicht ok - sanftes Narkosemittel bei MCS, Immunschwäche

Hallo,

es wurde herausgefunden, dass 3 Beinvenen nicht funktionieren. Sie sind sozusagen zu weit und deshalb wird das Blut nicht mehr so einfach zum Herzen gepumpt. Deshalb hab ich auch immer einen Blutdruck von 90: 60 und tiefer.

Nun soll ich entweder lebenslang diese Stützstrümpfe tragen oder mir eine ganz lange Vene ziehen lassen.

Zur Zeit lässt das mein Gesundheitszustand nicht zu, ich musste schon eine Zahn-OP auf unbekannte Zeit verschieben.

Außerdem habe ich Angst vor der Narkose, da ich bei der letzten OP vor ca. 8 Jahren nicht mehr auf die Beine kam. Ich habe ja Immunschwäche, MCS u.v.m.. und fühle mich durchgängig krank, komme seit Ewigkeiten nicht auf die Beine.

Andererseits ist es auch nicht gut, es so zu belassen, da mein Herz seit wer weiß wie langer Zeit Höchstleistungen vollbringt. Ich habe auch ständig Herzstiche, Beklemmungen etc.. Viell. könnte es durch die O.P. ein wenig entlastet werden, da es genug anderes zu tun hat bei meinen Erkrankungen.

Die Narkosemittel wären Disoprivan und Ultiva.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Danke & LG
 
niedriger Blutdruck - 3 Venen nicht ok - sanftes Narkosemittel bei MCS, Immunschw

Hallo, Pimpinella,

Über die Wirksamkeit oder Schädlichkeit von Narkosemitteln weiß ich nichts.

Um den Rücktransport des Blutes zu verbessern, könntest Du im Sitzen häufig mit den Füßen wippen (Hacke- Zehen) und im Liegen könntest Du Deine Beinmuskulatur anspannen- entspannen, sooft es geht und ein wenig Radfahren (im Liegen).

Viel Erfolg und herzliche GRüße

Datura
 
Niedriger Blutdruck - 3 Venen nicht ok - sanftes Narkosemittel bei MCS, Immunschw

Wie läuft denn generell so eine op ab und tut es weh?
 
Niedriger Blutdruck - 3 Venen nicht ok - sanftes Narkosemittel bei MCS, Immunschw

Hallo Pimpanella

Ich hab auch CMS, dazu multiple Allergien und Medikamentenunvertäglichkeiten.

Vor einer halben Stunde hab ich mein letztes Narkoseprotokoll in der Hand gehabt, das kann doch keine Zufall sein. Wenn du einmal eine Narkose besser vertragen hast, lass dir ein Narkoseprotokoll ausstellen, damit wird es etwas sicherer, vorausgesetzt, der nächste Arzt hält sich auch daran, und die Medikamente wurden nicht geändert.

Striping von Venen ist heutzutage keine große Sache mehr, da gibt es einige sehr ausgereifte Techniken. Frag nach, welche Methoden die verwenden (und wenns geht nicht nur in einem Krankenhaus). Wie gut eine Methode ist, erfährst du immer von der Konkurrenz.

Beim Kontrastmittel beim Venenröntgen bitte auch nachfragen und immer darauf hinweisen, dass du Allergiker bist.
Zink und Antioxydation vor der Op mindesten vier Wochen lang in 300% vom RDA-Wert einnehmen.

Aus meinem Narkoseprotokoll:
Maskennarkose mit Dormicum,
Rapifen als Analgetikum und Propofol,
als Narkosegas Sevofloran.

Vor der OP Prednisolon, Zantac und Fenistil als Infusion.

Nach dieser Narkose war ich schon im Aufwachraum munter, und nicht erst 26Stunden später.

Zu den Schmerzen nach der OP:
Erträglich, je weniger Blultergüsse, umso weniger Schmerzen. Nach acht Tagen bin ich 4km zu Fuss zum Arzt gegangen, und weil es so schönes Wetter war, auch noch zurück nach Hause.

Im Herbst ist die bessere Zeit für diese OP, die Umstellung in den Beinvenen dauert ungefähr sechs Monate, und im Winter ist die Gefahr, dass deine Beine anschwellen ( und damit die Venenklappen geschädigt werden könnten) nicht so gross.

Beide Beine auf einmal ist auch nicht empfehlenswert, je mehr Bewegung nachher, umso länger hält der Erfolg an.

Liebe Grüße aus Linz
 
Niedriger Blutdruck - 3 Venen nicht ok - sanftes Narkosemittel bei MCS, Immunschw

Danke zusammen!

kpu2: Mensch, Du siehst ja super aus, keine Spur von 60 Lenzen oder Krankheit, wie hast Du das denn geschafft:):):)?

Dann werde ich mich mal bemühen und ein Protokoll von 2002 anfordern. Da wurde eine Nasenscheidewand-op gemacht und ich konnte wochenlang kaum laufen. Mal sehen, was das für Zeug war. Die müssen die Unterlagen ja zehn Jahre aufbewahren und rausgeben.

Propofol habe ich mal als Kurznarkose gut vertragen.

Ich weiß gar nicht, wo ich Anfangen soll. Zahn-Op steht auch noch an, aber mein Zahnarzt sagt, in meinem Zustand geht das nicht (Immunschwäche, gerade starken "Schub" gehabt, etc.).

Blutergüsse bekomme ich leider schnell, da die Haut immer dünner wird und Bindegewebsschwäche durch die ganzen Krankheiten / Infektionen.

Zink habe ich schon lange nicht genommen und ich muss es wieder bestellen.

Jetzt ist der Herbst vorbei. Zur Zeit bin ich ganz schlecht zurecht. Bekomme jetzt erst einmal diese tollen Strapse und muss mich um die Schilddrüse kümmern. Wenn ich hoffentlich fitter bin, dann sind die Venen dran. Oder erst der Zahn. Aber viell. ist dann Sommer.

kpu2, ist die Venenschwäche bei Dir auch auf Herz und Kreislauf gegangen? Was hattest Du für Symptome und was ist besser geworden bzw. weg gegangen?

LG Pimpanella
 
Niedriger Blutdruck - 3 Venen nicht ok - sanftes Narkosemittel bei MCS, Immunschw

Hallo Pimpanella

Besser wurde nach der Krampfadern-OP:
Keine geschwollenen Beine, keine Schmerzen in den Venen, keine Venenentzündungen mehr.
Kreislauf ist morgens nur dann besser, wenn du vor dem Aufstehen drei Minaten in der Luft "Radfahren" trainierst.
Da ziehen sich die vom Liegen erschlafften Venen wieder zusammen, und es sacken nicht auf einmal 1 bis 1,5l Blut in die Beine.

Gegen niedrigen Blutdruck nehm ich Natursalz und Wasser.
Ein großes Glas Wasser trinken, und dann einmal mit dem Salzstreuer auf den Handrücken salzen und abschlecken.

Gegen blaue Flecken regelmäßig Vitamin C nehmen und von Zeit zu Zeit Buchweizensaft um die Kapillargefäße zu stärken.

Pimpinella, ich bin nicht krank, ich bin übersensibel und schau deswegen sehr auf mich. Mein Mineralstoffverbrauch ist anlagebedingt enorm hoch, beim Essen gibt es keine Chemie und ins Gesicht und auf den Körper auch nicht.

Deswegen kann ich es mir wieder erlauben, MakeUp zu verwenden, ab und zu Rotwein zu trinken, und dazu eine gute Zigarre zu rauchen und alle vier Wochen zwei frische, warme Brötchen zu essen.

Narkose lass ich mir höchstens einmal im Jahr machen, um meinen Organismus nicht zu sehr zu belasten. Im Moment überleg ich gerade, ob ich mir zuerst meine Schlupflider richten lasse, oder nach 30Jahren noch ein kleines Venenstripping, da eine Vene in der Kniekehle und eine am Oberschenkel nachgekommen sind.

Schönen Sonntag noch, den verbring ich in der Sauna.
Erst eine halbe Stunde Dampfkammer, dann Infrarot, dann Biosauna und wenn ich dann noch gut drauf bin, eventuell einen Aufguss.

Alles Liebe und schau auf dich, ....
 
Oben