Brainstorming Parasitentherapie

Themenstarter
Beitritt
13.12.06
Beiträge
2.104
Hallo,

ich würde gerne von eurem großen Fachwissen profitieren und bitte euch mal eure Tipps zur Parasitenbehandlung aufzuschreiben.

Dankeschön!

Spooky
 
Na gut, dann mache ich mal mit mir selbst Brainstorming:

1.Parasitenreinigung nach Clark ist glaube ich nicht mehr Up to date, sonst würden nicht soviele mit Parasiten rumlaufen trotz ihrer Reingung

Was effektiv zu sein scheint sind folgende natürliche Produkte:

- Knoblauch nicht magensaftresistent, weil Parasiten ja auch in der Speiseröhre, magen usw. sitzen

- Pro Intest ein sehr gutes Tisso Produkt was quasi de weiterentwicklung von der Clark Reinigung ist

- Arise und Shine scheint auch effektiv zu sein, Klinghardt empfiehlt es machmal
Cleanse, Colon & Intestinal Health

- Colonix
scheint ähnlich zu sein wie Arise und Shine ggf. noch etwas mehr auf Parasiten ausgerichtet:

Colonix® zur effektiven Darmreinigung und Entgiftung - DrNatura

- viel von Klinghardt und anderen Naurärzten empfohlen ist die Sputnik Kapsel, welche quasi im Darm zappt:

Alternative Parasite Zapper

- was ich früher schon mit Erfolg angewendet habe und via Post immer durhc den Zoll ging scheint neuerdings nicht mehr zu klappen ist:
https://humaworm.com/welcome.html

Dann gibt es wohl noch was von Frau Lebedewa damit kenne ich mich aber nicht aus.

Gruß
Spooky
 
Hi
Habe vor Jahren auch schon HUMAWORM genommen war gut leichte Bessserung, aber der Zoll halt, 2 mal erwischt worden.

Hm wie könnte man das in Griff kriegen, eigentlich schade das ganze sind

Pit
 
Ich kann mich noch entsinnen, dass ich als Kind öfters Fadenwürmer hatte und dann immer rohe Möhren zu essen bekam und dann anschließend Ruhe damit hatte.

Viele Grüße Quittie
 
hallo spooky,

warum stöberst du nicht einfach im parasiten-ordner rum?

da steht so ziemlich viel geschrieben.

oder was willst du konkret wissen?

viele grüsse von shelley :wave:

p.s.: warum machst du nicht einfach salz/vitamin c - therapie? sie ist sehr effektiv gegen parasiten.
 
Hi Spooky,

Parasitentherapie nach Dr. Rau

* Okubasan D2 Tr., erste Woche 5-8 Tr. einspeicheln; ab 2.Woche dann 6 - 10 Tr. einspeicheln

* Leptospermusan; 1. und 2. Woche 5 - 8 Tr. einspeicheln; ab 3. Woche 6 - 10 Tr. einspeicheln

* Absinthium Ceres; 4 - 6 x 3 Tr. mit Wasser verdünnt einnehmen

* Polysan Om oder M; tgl. 5 Tr. einreiben

Ergänzend dazu: Karottentage, Leberwickel, Senfwickel, Grüntee


Dann gibt es noch das:

* Cuprum oxydatum nigrum D4 2 x 2 Tbl.

* Pürrierte Kürbiskerne

* Rizole

VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo spooky,

warum stöberst du nicht einfach im parasiten-ordner rum?

da steht so ziemlich viel geschrieben.

Spooky möchte HIER diskutieren. Gut so.

Danke für die Infos, Spooky und Angie.

Ich habe Humaworm hier, mich aber noch nicht dran getraut. Wird langsam Zeit. Vermox habe ich überhaupt nicht vertragen!
 
Hi Kari
Welche Nebenwirkungen hast du auf Vermox gehabt?

Würde schon mal Humaworm probieren, sind ja nur Kräuter:D hast du keine Probleme mit den Zoll bekommen.

Pit
 
Liebe Shelley,

manchmal sind eben bestimmte Erkrankungen,Umstände und Anliegen usw. themenübergreifend und werden somit auch dann in anderen Rubriken diskutiert.

Es geht hier ja um Borreliker, welche eben auch noch andere Erreger, Parasiten aufschnappen können bzw. damit infiziert sind. Und das sollte dann mit in die Therapie mit eingebaut werden, und auch je nach dem, wie dann die Ausgangslage, das Immunsystem und überhaupt alles am besten zusammenpasst.

Bei uns Borregeplagten spielen ja insofern dann noch mehrere Komponenten eine Rolle, auch was man dann zusammen einnehmen könnte und den Zeitpunkt der jeweiligen Therapien u.u.u.
Es geht ja auch um Erfahrungen Gleichgeplagter mit einer Borreliose.
Insofern passt das Parasitenthema dann auch hier hin und hat seine Berechtigung!;)

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
warum haben wir dann den parasitenordner, wenn parasitenkrankheit borreliose und co. ist?

:eek:

Shelley könntest du bitte in einem anderen Threadt stänkern. Vielen Dank !

Ich habe den Threadt ganz bewußt hier aufgemacht, m9r ausreichend Gedanken gemacht usw., also bitte kein weiteren Off Topic von dir.

Gruß
Spooky
 
Gibt's Neues an der Wurmfront?:D

Hausel, nachdem ich eine Tab. Vermox genommen hatte ging die Post ab, so schlecht hab ich mich noch nicht mal nach AB-Infus gefühlt.

Ist schon länger her, kann mich an Details nicht mehr erinnern.
Habe im LymeNet aber ähnliche Erfahrungen gelesen, die auf Unverträglichkeit hinweisen.
 
Wurden bei euch diagnostisch Würmer/Darmparasiten sicher gestellt bzw. vermutet oder behandelt ihr das so auf Ahnung hin?

Viele Grüße Quittie
 
Hallo,

da ich mich noch nicht entscheiden konnte welches Produkt wirklich das beste für mich ist und mein nächster Testtermin nicht vor April sein wird nehme ich jetzt erstmal folgendes ein:

3x20 Tropfen Pro Intest von Tisso
3x1 Kapsel Hefekapseln ratiopharm (Saccharomyces) gegen den Candida Tipp von Dr. Klinghardt
Ozym 20000 nicht mehr zum essen sondern dazwischen, das sollen Parasiten auch nicht mögen
zur Nacht: eine Mischung aus Zeolithe-Bentonit und Effektive Micororganismen (EM) zum abräumen
Kollodiale Silber 5 Sprühstöße sowie als Nasentropfen
Biofilm Therapie:

1 Liter Zistrose Tee
2x1 Kapsel Bromelain
2x1 Kapsel Knoblauch Bio Diät, bin aber nicht mehr von der Magensaftresistenz überzeugt aber Knoblauchartiges aufstoßen, riche aus dem Mund nach Knoblauch und habe eine leichte Magenschleimhautreizung. Werde auf den gefriergetrockneten umsteigen.

Wer also noch einen Tipp zur Parasitenentfernung hat nur her damit.

Macht es Sinn 3x7 Minzuten oder 1h Dauerzap zu machen?

Gruß
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Spooky,

3x1 Kapsel Hefekapseln ratiopharm (Saccharomyces) gegen den Candida Tipp von Dr. Klinghardt
Erklärt Klinghardt das denn auch, wie genau der Wirkmechanismus von Saccharomyces cerevisiae, auch Bäckerhefe genannt, bei der Candida-Bekämpfung aussieht ?

Danke und viele Grüße
Binnie
 
Ich habe tatsächlich was gefunden darüber:

[FONT=Arial, Arial, Helvetica]
Saccharomyces Boulardii is in effect a friendly yeast that fights Candida: it is much used in France, where they refer to it as the yeast- fighting yeast.If your Candida is connected to food allergies, this may be especially helpful for you; it releases IgA which helps heal the lining of the gut. Saccharomyces is helpful to prevent and relieve diarrhea, particularly when medication related.
[/FONT]
Sacc.B. produziert IgA, welches die Darmwand saniert, was wiederum günstig zu sein scheint ist bei Candida-induzierten Nahrungallergien.
 
Hier steht allerdings, dass Antikörper auf Saccharomyces cerevisiae wohl gerade auch in Zusammenhang mit entzündlichen Darmerkrankungen gesehen werden müssen:

Anti-Saccharomyces cerevisiae antibodies (ASCA), along with perinuclear antineutrophil cytoplasmic antibodies (pANCA), are among the two most useful and often discriminating markers for colitis.[1] ASCA tends to recognize Crohn's disease more frequently, whereas pANCA tend to recognize ulcerative colitis.[2]

Quelle: Anti-saccharomyces cerevisiae antibodies - Wikipedia, the free encyclopedia
Das stellt für mich die positive Auslegung des Anstiegs von IgA durch Saccharomyces (Bäckerhefe) doch sehr infrage... :idee:

VG Binnie
 
Früher hätte ich mich da reingesteigert, mittlerweile sehe ich es so das ich da eher an die Erfahrungsheilkunde glaube. Für jeden Wirkstoff gibt es zig Gegenmeinungen usw. Meine Erfahrung sagt mir Try and error hilft.

Da neben Klinghardt noch tausender seiner ausgbeildeten Therapeuten diese Mittelregelmäßig verwenden und austesten und es den Patienten durhc die Behandlung besser geht glaube ich einfach daran.

Mich haben seine Tipps bisher nur weitergebracht in meiner Behandlung. Bei 12 Euro für 100 Kapseln in der Onlineapo kann ich da wohl nicht viel falsch machen.

Gruß
Spooky
 
Oben