Emotionslos , hilft da Sepia

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
10.574
Das homöopathische Mittel Sepia ist als typisches Frauenmittel bekannt

Das Thema im Leben eines Menschen, der Sepia benötigt, ist die Verletzung der Würde. Meist haben sie schon als Kind ein ausgeprägtes Sensorium, mit dem sie die Verletzung ihrer Würde sehr stark wahrnehmen. Und die wiederholte Verletzung der Würde hat bei ihnen fatale Folgen. Sie tauchen emotional ab und sind nicht mehr zu erreichen. Sepia kann hier helfen, die Verletzungen zu überwinden und die eigenen Grenzen besser zu verteidigen.
Das homöopathische Mittel Sepia

hilft sepia unter anderem wirklich wieder an die gefühlsmäßige oberfläche zu kommen und in den kreis des gebens und nehmens mit den mitmenschen einzutreten. ?
hat schon jemand sepia eingenommen und die erfahrung gemacht das man wirklich gefühlsmäßig wieder normalen anteil an seiner umgebung hat /nimmt ?.

lg ory
 
Schöner Artikel, sagte vor langer Zeit zu meinem Mann, er bräuchte Sepia; das Mittel laut Beschreibung passt sehr gut zu ihm, er sollte den Artikel sich mal durchlesen.
:bier:
 
hallo wissen ist macht ,

sepia beim mann wird eigentlich relativ selten eingesetzt. :confused:

vielleicht liegt es auch daran das der mann sich seltener öffnet und einen weg aus der typischen symptomatik von sepia sucht und noch weniger in der homöopathie .

aber so wie ich gelesen habe hilft es auch bei typisch männlichen erkrankungen wie z. b. prostatitis und bei problemen in der sexualität ;).

lg ory
 
wie hahnemann herausfand das, dass mittel (sepia) das aus der tinte vom tintenfisch gewonnen wird und auch als farbe bei malern wohl verwendet wurde gegen depression und trauer wirkt .

man sagt ein künstler ,ein maler kam in die praxis von hahnemann und klagte über zahlreiche beschwerden, von denen ihn hahnemann trotz sorgfältigster behandlung nicht heilen konnte.

als hahnemann den künstler wohl einmal besuchte bemerkte er dass der maler die gewohnheit hatte, seinen pinsel (er malte mit farbe aus sepiatinte) in den mund steckte , um ihn anzufeuchten, wurde er hellhörig .

eines der grundprinzipien der homöopathie besagt, dass gleiches mit gleichem geheilt werden kann.

demzufolge kann jedes homöopathische mittel bei menschen, die nicht unter der entsprechenden krankheit leiden, genau die symptome der krankheit hervorrufen, für die es als heilmittel eingesetzt wird.

also forschte hahnemann nach den verbindungen zwischen sepia und den beschwerden des malers und erkannte, dass die sepiatinte die depressionen die trauer und erschöpfung des mannes verursachte.

vieles aus dem umfeld und der umgebung lässt den menschen auch heute noch erkranken .

der maler der den pinsel seine feuschtigkeit gab ,brauchte dies sicherlich nur zu unterlassen um sich wieder besser zu fühlen .

wenn man bedenkt eine einfache sache .

vielleicht sollte man(n)/frau nur bewusster mit sich umgehen .

lg ory
 
Die Wirkungen klingen weitgehend identisch mit Progesteronwirkung. Wäre vielleicht was für mich, ich finde nicht hinaus aus dem P-Mangel und will kein Hormon nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ory, ich habe schon Progesteron genommen sehr lange Zeit. Ich versuche jetzt ohne zurecht zu kommen und es klappt nicht wirklich, vor allem verliere ich kein Gewicht mehr. Und diese Probleme die bei Sepia beschrieben sind, habe ich seither mal mehr mal weniger.

Ich habe diesen Artikel hier geschrieben: Progesteronmangel - Sämtliche Einträge - vBulletin-Lexikon - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen - ich denke ich werde Sepia mal mit reinnehmen.

Hormone sind doch letztlich Botenstoffe, und wenn durch Sepia das Problem gebessert wird und der Hormonmangel nicht primär sondern sekundär ist, wovon ich ausgehe, sollte sich das auch mit bessern, wenn es wirkt.

Grüße,
Samia
 
hallo samiaX ,

wünsche dir viel erfolg .

ich selber habe gute erfahrung mit homöopathie gemacht .
aber ich habe einen homöopathen aufgesucht um die behandlung optimal zu gestalten .

lg ory :wave:
 
Oben