Fragen zu Leaky Gut

Themenstarter
Beitritt
05.11.08
Beiträge
197
Hi Leuts,
bei mir wurde LG festgestellt nach dem ich meinen Arzt zu der Untersuchung gedrängt habe.Habe auch Candida Tropicalis.Schulmedizinisch kennen die sich garnicht aus mit dem LG.
Wie sieht eure Therapie aus?
Klar,Ernährung umstellen.
Aber was nehmt Ihr?
Den Pilz behandle ich mit Ampho Moronal Susp+Tabletten.
Flohsamen nehm ich auch.
Probiotik Start.
Sollte man Verdauungsenzyme nehmen?
Was tun gegen den Nährstoffmangel?Ist Orthomol Immun gut?
Kennt jemand Lactisol?
Okoubaka zum Entgiften?
Ich weiss,viele Fragen aber ich will wieder Fit werden.
Gruß Renehd
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht findest Du hier ein paar Infos, die Dir nützen?:

https://www.symptome.ch/vbboard/allergie/5829-leaky-gut-durchlaessige-darmwand.html

Wie sieht es bei Dir mit Zahnfüllungen aus?
Wie sieht es bei Dir mit Nahrungsmittel-Allergien bzw. -Intoleranzen aus?
Wie sieht Deine Ernährung aus?

Grüsse,
oregano

Hi Oregano,
Zahnfüllungen oder Schwermetallbelastung OK.Nahrungsmittel Allergien noch nicht getestet,weil Donnerstag erst den Befund gehabt.
Ernährung habe ich schon immer auf Obst Gemüse also gesunde Sachen geachtet.Koche immer für mich frisch,ganz selten mal nen Burger oder ne Pizza.Mittlerweile garnicht mehr.Trinke kein Alkohol,Kaffee morgens,stilles gutes Wasser,und gute Tees Abends.Bin vorher auf Vollrohrzucker schon umgestiegen,mittlerweile nehm ich Stevia.
Habe Fettstühle,nicht richtig verdaut,Nährstoffmangel,viel Luft im Dickdarm die nicht rauskommt.Fühle mich absolut übel,mir ist schwindelig und habe auch manchmal ein zittern.Kann das evtl.von Faulgasen kommen?Habe in den
letzten 10 Monaten 11-12 Kilo abgenommen.
Habe Hitzewallungen.
Die Blutwerte sind immer Ok gewesen
Gruß Renehd
 
@..Rehned, Oregano hat dich ja bereits aufmerksam gemacht.


Über das Lack Gut Syndrom wurde hier schon eifrig diskutiert.

Ich befinde mich seit 5. Februar bei einem sehr guten HP und durch seine Therapie Empfehlung, habe ich im Internet bei meiner Recherche einen sehr guten Link gefunden.


https://www.diagnostica-helvetica.ch/Naturheilzentrum/Pdf/Erkrankungen des Verdauungstrak Kopie.pdf


Was nahezu alle chronisch Kranke ja plagen.


Wichtig ist der Säure Basen Haushalt

zweiter Schritt ist die Entschlackung

dritter Schritt die Entgiftung


alle drei Punkte, die bei der Schulmedizin kaum beachtet werden.



Wünsche gute Besserung
 
Hi,Danke.
Solche Infos habe ich schon.
Eben bin ich beim surfen auf folgendes gestossen:
Das Overgrowth-Syndrom.
D.H.das vom Dickdarm Bakterien in den Dünndarm gekommen sind wo die nichts zu suchen haben.
Muss ich mal weiter sehen.
Gruß Renehd
 
Hi,Danke.
Solche Infos habe ich schon.
Eben bin ich beim surfen auf folgendes gestossen:
Das Overgrowth-Syndrom.
D.H.das vom Dickdarm Bakterien in den Dünndarm gekommen sind wo die nichts zu suchen haben.
Muss ich mal weiter sehen.
Gruß Renehd




Overgrowth Syndrom

Wir haben doch alle Bakterien, Viren und Gifte im Darm, die unsere Gesundheit mehr oder weniger beeinträchtigen, wo die Schulmedizin nicht drauf eingeht.

Bei der Schulmedizin ist es psychisch oder man neigt dazu Krankheiten zu übertreiben!


Wünsche einen schönen Sonntag
 
Habe Fettstühle,nicht richtig verdaut,Nährstoffmangel,viel Luft im Dickdarm die nicht rauskommt.Fühle mich absolut übel,mir ist schwindelig und habe auch manchmal ein zittern.Kann das evtl.von Faulgasen kommen?Habe in den
letzten 10 Monaten 11-12 Kilo abgenommen.
Habe Hitzewallungen.

Ich bin sicher es liegt auch eine Fruktoseintoleranz (Blähungen) in Verbindung mit einer Histaminintoleranz (schwindelig und zittern).

Sorbit, Laktose und Gluten sollte man natürlich auch testen.

Hat sich das schleichend entwickelt oder trat es eher plötzlich auf?

Könnte einen Zusammenhang mit Antibiotikabehandlung geben, Allergien, Vitaminmangel wie B12, D....

Ich halte Candida nur für die Folge von einer geschädigten Darmflora.
 
Bei mir bekann dieses Situation nach Wohnen im Schimmelhaus.
Leider ging man auf den Hintergrund der Symptome nicht wirklich ein.
 
Hallo an alle Leaky Gut Interessierten,
teilweise sind die Threads ja schon etwas alt und vieles stimmt so nicht, was allgemein über leaky gut Diagnostik von den Stuhl-Laboren verkauft wird. Deshalb habe ich ein Update veröffentlicht.
LEAKY GUT Syndrom
Das Thema Therapie stimmt auch nur zum Teil. Vielleicht diskutieren wir gemeinsam.

Herzliche Grüße

Thorsten
 
Lieber Thorsten :)

herzlichen Dank für Deine ausführlichen Informationen bzgl. einem korrekten Test und die dazugehörige Behandlungsmöglichkeit.
Das kann in der Tat Geld sparen, viel Geld sogar :)


Herzliche Grüße
Kayen
 
Oben