Zahnwurzelvereiterung- Ein Lob auf Angocin und Hepar

nicht der papa

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
6.416
Hallo Leute. Nicht der Papa im Selbstversuch.:D

Hatte Montag Abend schon bemerkt, dass meine Backe dicker wird. Dienstag bin ich erstmal arbeiten gegangen, obwohl ich schon aussah wie ein Zombie. Der neue Mut zur Hässlichkeit.:D Weh getan hat ja zum Glück nix. Aber die Schwellung war wirklich sehr gross.
Abends hab ich mir Hepar geholt. Gab es aber nur in D12.
Hatte Dienstag Bescheid gesagt, dass ich am nächsten Tag ins Carolinum gehe, wenn es nicht besser wird.

Oh, Mann. Warum muss man überhaupt zum Röntgen, wenn man sieht und ausgiebig erfühlt hat, was Sache ist? Eine junge Frau im letzten Semester hat mir dann so geschickt in die Entzündung gestochen, dass ich vor Schmerzen aufschreien musste. Die Zahnärztin hat mir den Rest der Betäubungsspritze gegeben, dann den betreffenden Zahn und den neben dran aufgebohrt, den einen gereinigt, am anderen war nichts zu machen weil es sauweh tat.:rolleyes:
Naja. War eine ganz schöne Quälerei und wer weiß, was die da reingesteckt haben.
Sie hat mir dann 3x 1000 mg Penicillin (bei 49kg Lebendgewicht) und max. 3x 600 mg Ibu aufgeschrieben. Wobei mir gleich klar war, dass ich das nicht nehmen will.

Gestern ging die Entzündung mit regelmäßiger Einnahme des Hepars D12 und der Zahnbehandlung laut meinen Kollegen schon sichtbar zurück.
Hatte morgens gleich die Apo angerufen und Hepar C30 und Angocin bestellt. Das Angocin hatte ich mir auf dem Weg zur Arbeit überlegt, da ich die potente Wirkung von Angocin auf vielfältige Bakterien in der Information für Fachpersonal gelesen hatte.

Ja und dann habe gestern Abend nur das Hepar C30 genommen und nochmal eine Verbesserung gefühlt. Aber das Angocin noch nicht.
Nach einer beschissenen Nacht bin ich heute Morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht und habe mich total fertig gefühlt. Deshalb bin ich heute zuhause geblieben.

Habe mich dann entschlossen zu dem Hepar C30 endlich auch mit dem Angocin nach dem 3-Stunden Schema anzufangen.
Um 8 Uhr habe ich dann die ersten 3 Angocin genommen und sofort bemerkt, dass sich was tut. War selbst überrascht. Nach den nächsten 3 Pillen war ich vor dem Spiegel und konnte schwach erkennen, dass sich eine Eiterbeule nach aussen bildet. Noch bevor ich die nächsten 3 Angocin nehmen konnte, war die Eiterbeule reif und hat sich sehr aktiv von alleine ergossen.
Es ist noch nicht gut, aber ich weiß jetzt, dass es gut werden wird.:)

Ich bin also aktuell sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und sicher bis Montag wieder fit zu sein. Von mir soweit Daumen hoch für Angocin, auch wenn einer der Füllstoffe nicht unbedingt sein müsste.

Bedaure nur, dass ich das Angocin nicht schon früher oder gleich am Montag Abend geholt und genommen habe. Das hätte mir vielleicht Einiges erspart.:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nicht der papa,

das hört sich ja gut an. Jetzt habe ich gegoogelt und mindestens zwei verschiedene Angocin gefunden. Bronchialtropfen und Anti-Infekt N.

Was nimmst du davon?

Anti-Infekt N ist leider voll mit blöden Füll- und Farbstoffen.

LG, Esther.
 
Anti-Infekt N ist leider voll mit blöden Füll- und Farbstoffen.

LG, Esther.
Genau betrachtet stört mich das natürliche Zeugs wie Eisen etc. nicht und auch nicht die harmlose Cellulose. Aber das Glycolzeugs ist nicht der Burner. Andererseits wieviele Kosmetikprodukte mit Glycol habe ich schon verwendet.:cool:

Ich habe mir überlegt das Angocin statt Penicillin zu probieren, da mich alles, was ich darüber gelesen hatte überzeugt hat.
Es hat eine sehr gute Fachinformation www.repha.de/fileadmin/pdf/Fachinformationen/Angocin_Anti-Infekt_N_08.10.PDF die klar macht, dass man im Sommer Kapuzinerkresse zum Eigenverzehr anbauen und regelmäßig Meerettichwurzel essen sollte.:D

Nicht zu vergessen,
Neuere Studien bestätigen die Wirkungen, die schon seit vielen Jahrhunderten
genutzt wurden:
Im Gegensatz zu den klassischen Antibiotika hemmt Angocin® Anti-Infekt N die Vermehrung von Bakterien, Viren und Pilze ohne die Darmflora zu schädigen:
Unter den Pilzen werden vor allem die lästigen Arten des Candida albicans gehemmt. Die Bakterien Haemophilus influenzae, Pseudomonas aeruginosa, Escherichia coli, Staphylococcus aureus und der gefürchtete Keim MRSA (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) werden von Angocin® besonders stark gehemmt. Angocin Anti-Infekt N wirkt antibakteriell, antiviral und antimykotisch (pilzhemmend)

Habe hier Meerrettich - Kapuzinerkresse Kapseln - Artikeldetailansicht - MJB-Shop ein Produkt gefunden, das auch Meerrettich und Kapuzinerkresse enthält, von anderen Inhaltsstoffen ist nicht die Rede.
Die Kapseln müssen aber auch aus etwas sein.
Seltsam übrigens, dass nach dem Bild 360 mg Kapuzinerkresse und 40 mg Meerettichwurzel enthalten sind und nach dem Text 200/200 mg.:confused:

Und ich frage mich- Hat es einen Grund, warum das Verhältnis in Angocin 200/80 ist?
 
Titandioxid ist auch nicht der Burner, wie du es so schön nennst.

:kiss:

Esther.
 
Titandioxid ist auch nicht der Burner, wie du es so schön nennst.

:kiss:

Esther.
E171 ist ohne Höchstmengenbeschränkung für Lebensmittel allgemein zugelassen und in Dragees, Kaugummis und Überzügen zu finden.
Ist also eh nicht komplett zu vermeiden. Es gilt als unbedenklich und soll unverdaut vom Körper wieder ausgeschieden werden.

Viel interessanter finde ich das in der Fachinformation steht, man hätte die Ernährung von Hühnern mit einer Kapuzinerkressezubereitung supplementiert und sie anschliessend künstlich mit einem Hühnerpockenvirus infiziert. Sie hatten durch die Kapuzinerkresse in der Ernährung einen fast kompletten Infektionsschutz aufgebaut. Das Gleiche galt für ein Enzephalitisvirus.

Wir befinden uns hier natürlich wie beim Broccoli bei der Pflanzengruppe der Kreuzblütler.
Kreuzblütler « Heilpflanzen-Info

Heißt als Sprossen kämen die gut. Vielleicht sollte man mal prüfen ob Brunnenkresse ähnliche Eigenschaften hat.

Bei mir ist die Schwellung, die sich von Mitte Kinn bis unters Ohr gezogen und diesen Bereich um etliche cm vergrössert hatte, bis gestern Morgen nur von den cm her etwas zurück gegangen.
Unter dem Angocin und nach dem Erguss ist bis auf ca. 5 cm um den Zahn die gesamte Schwellung weg. Da der harte Kern aber noch da ist habe ich jetzt von 3 auf 4 Filmtabletten erhöht. Ich will unbedingt dass das bis Montag weg ist.

Auch interessant. Da es meinem Mann mit seinem Asthma zur Zeit wieder schlechter geht (liegt vielleicht an der Erkältungszeit oder am Wetter) habe ich ihn gleich aufgefordert das Angocin auch auszuprobieren. Hat er gestern Nachmittag nach einer erneuten Aufforderung dann gemacht. Um die 2. Dosis Abends hat er dann gebeten und heute Morgen hat er sie schon genommen, als ich noch schlief. Ich bin davon aufgewacht, dass er unserem Sohn erzählte wieviel besser es ihm durch die Einnahme von Angocin gehen würde.

Ich bin allerdings auch der Meinung es wäre schön, wenn Angocin ohne die Füllstoffe ankäme (Na. zum Glück wenigstens kein Jod und kein Alu) und das Angocin nicht gerade ein Schnäppchen ist.
Würde man die angegebene Höchstdosis von 5x5 täglich nehmen, dann würde man innert 2 Tagen zum Apopreis der kleinsten Packungsgrösse knapp 10 Euro ausgeben müssen.
Eine Option sind natürlich die 500er Packungsgrössen für knapp 50 Euro bei ibäi. Aber immer noch gut Geld.

Aber das Ganze zeigt für mich einmal mehr, dass die Natur uns alles anbietet, was wir brauchen um gesund zu werden. Und wenn wir da besser Bescheid wissen würden, dann bräuchten wir wohl kaum noch Medikamente.

Vielleicht hätte ich mir Montag Abend gleich ein Glas Meerettich reinhauen sollen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
E171 ist ohne Höchstmengenbeschränkung für Lebensmittel allgemein zugelassen und in Dragees, Kaugummis und Überzügen zu finden.

Dass es zugelassen ist, sagt noch nichts über die Unbedenklichkeit aus.

Esther.
 
Dann werde doch bitte mal konkreter.

Das Titandioxid schädlich ist, sind sich alle Umweltmediziner einig. Dr. Mutter spricht davon mehrfach in seinem neuen Buch. Dr. Klinghardt warnt in seinen Vorträgen davor und auch viel amerikanische CFS Experten sehen es kritisch unter anderem Dr. Teitelbaum.

Gruß
Spooky
 
Es gibt meines Wissens auch Überlegungen zu den Titan-Implantaten, die in diese Richtung weisen. Manche Leute vertragen die Dinger ja anscheinend ganz problemlos, andere nicht.

Es gibt nun die Theorie, dass bei denjenigen, die es nicht vertragen, das Zahnfleisch nicht ganz dicht anliegt, deshalb Sauerstoff dazukommt und das Titan dann oxidiert. Und das oxidierte Titan macht dann Probleme.

Ich hab keine Ahnung mehr, woher ich das hab - falls da gleich jemand nachfragen will.

LG, Esther.
 
Also sorry Leute, was sind denn das wieder für Aussagen.:eek:)

Da könnte man nach Andeutungen deutlicher werden, anstatt hier weitere Andeutungen und Verweise auf Implantate aus Titan zu posten.:rolleyes:


Wir reden hier von winzigen Mengen Titandioxid zur Herstellung von Filmtabletten. Denn die Angabe von Titandioxid auf dem letzten Platz der Füllstoffe bedeutet auch, dass davon am Wenigsten drin ist.

Titandioxid ist ein Stoff der in Zahnpasta, Kaugummi, und whatever wegen seiner Unbedenklichkeit in unbeschränkter Menge enthalten sein darf.
 
Hi ndp! :D

Ich nehm auch gerade Angocin gegen eine Erkältung, weils mir von einem Kollegen empfohlen wurde, und find es auch ganz klasse!

Allerdings habe ich jetzt erst "mit Schrecken" festgestellt, wieviel man davon schlucken muss (4 Mal täglich 3-4 Tabletten, und nach Abklingen der Beschwerden "langsam ausschleichen") Mein Kollege hatte mir sogar "stündlich 2 Stück" empfohlen, aber da wusste ich noch nichts vom langsamen ausschleichen, weil die Beschwerden sonst wieder kommen.
Man schluckt also insgesamt schon sehr viel davon. Kleine Mengen vielleicht in einer Tablette, aber bei 16 Tabletten pro Tag ist es schon mehr........

Da wäre es schon gut, wenn man stattdessen etwas ohne die vielen Füllstoffe nehmen könnte, gell. Sagt mir mein Gefühl, leider kann ich auch nicht mehr über die Nebenwirkungen sagen (ich hab etwas Verstopfung, aber egal).....

LG
Solveig
 
Hallo Solveig,
also das canadische Gesundheitsamt sagt in der Ernährung ganz harmlos. Also Titandioxid.
Ca. 1% reagiert auf Titan allergisch
Titandioxidstäube verursachen Lungenkrebs

Ist ganz gut zurückgegangen meine Schwellung.

Vielleicht werde ich zum Ausschleichen noch umsteigen auf Brunnenkresse und Merrettich.:D
 
Also ich bin auch gerade ganz dick erkältet und habe mich mal umgesehen ...

Kapuzinerkresse gibt es als Tinktur von ALCEA.

Meerrettich - hier in Ö Kren - finde ich nicht. Also werde ich mir eine Portion Kren kaufen und mal als Wickel auf die Wange legen - AUGEN ZU!!! Das habe ich vor vielen Jahren gegen Sinusitis gemacht, aber in der Zwischenzeit wieder vergessen ... jetzt habe ich mich wieder daran erinnert.

Meerrettich transdermal sozusagen.
Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich nicht selber einen alkoholischen (oder öligen???) Auszug aus dem Meerrettich machen könnte.

Hat jemand Ideen?
Sind die Wirkstoffe im Meerrettich wasser- oder fettlöslich?
Ich werde mal meine Bücher wälzen und dann berichten.

LG, Esther.
 
Also Ursel Bühring Praxis-Lehrbuch der modernen Heilpflanzenkunde: Grundlagen, Anwendung, Therapie: Amazon.de: Ursel Bühring: Bücher weiß wie´s geht:

Kapuzinerkresse eben roh essen, oder Angocin oder ALCEA - nichts Neues.

Meerrettich gibt´s als Saft von bioflora, außerdem kann man Folgendes selber machen: Meerrettich raspeln, mit doppelter Menge Honig ansetzen, über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag abseihen und den Honig einnehmen.
Alternativ den Meerrettich mit dem Honig futtern, eventuell noch Ingwer und Zitronensaft dazu.

Ein bisschen Zusatzinfo zur Kapuzinerkresse hab ich auch noch gefunden: die Kapuzinerkresse wird bereits im Duodenum vollständig aufgenommen, deshalb keine Schädigung der Darmflora. Ausscheidung der K-Kresse über Lunge, Nieren und Mandeln, wo ihre antibiotischen Wirkungen zum Tragen kommen.

LG, Esther.
 
Ah. Schön Ester. Danke.:)

Bei Erkältung bleibe ich aber lieber bei meinem Ferrum phos.
 
Wenn dir das hilft - bei mir ist das für die Katz´.
Bei mir auch! :) Habs jetzt oft genug ausprobiert - Null Wirkung.
Esther, wir haben echt einige Gemeinsamkeiten! Nicht nur die Zähne! :D

Aber das Angocin ist genial, es wirkt ziemlich schnell. Ein guter Antibiotika-Ersatz!
Nur wenn man es nicht regelmäßig nimmt, also alle paar Stunden, kommen die Bakterien wieder.

LG
Solveig
 
Wenn dir das hilft - bei mir ist das für die Katz´.

LG, Esther.
Ja. Hilft mir super. Ich nehme Ferrum phosphoricum C30. Das ist einfach mein Erkältungsmittel.
Wenn ich das sofort nehme ist es meist am nächsten Tag weg. Und wenn ich es zu spät nehmen, dann reicht 1 oder 2 Mal am Tag für 1 oder 2 Tage.

Als ich kürzlich die Grippe hatte, hatte ich es nicht da, weil mein Mann unbedingt eine Sammelbestellung machen will.:rolleyes: Steht nur noch nicht fest, wann.:D

Naja. Mittlerweile hab ich es mir aus der Apo geholt.
 
Hi,

ich habe mir nun auch Angocin aus der Apothele besorgt (wieder mal Scheiß teuer). Wie läuft das denn mit dem 3. Std Einnahmeschema? Muss man das auch Nachts machen, wie beim Cutlern? Also Nachts nen Wecker stellen?

Ich fühl mich seit der Einnahme wieder extrem schwach und müde. Ist das normal?
 
Oben