Rasche Verbesserung mit anschließender Wirkungslosigkeit

Themenstarter
Beitritt
08.02.11
Beiträge
3
Hallo!

Hab folgendes Problem: Bin männlich, 23 Jahre alt und leide unter KPU, Hashimoto, HI, FI außerdem Impotenz, Verzögertes-Schlafphasensyndrom
Behandle seit ca. 2 1/2 Monaten die KPU mit
-100mg Zink
-10mg Mangan
-75mg P5P
-Folate
-B-Komplex
-Vitamin D3
-Magnesium(+Kalium)
Hab in den ersten Tagen der Therapie eine starke Verbesserung aller Symptome verspürt, die dann aber wieder in gleichem Masse zurückkamen. Vor 2 Wochen hab ich dann begonnen ein ACE-Selen-Präparat zu nehmen und schon 1e Stunde (!!!) nach Einnahme kam es zu einer extremen Verbesserung(sicher kein Placeboeffekt), die wie üblich nach ca 2-3 Tagen wieder weg war....
Habe die gleichen Erfahrungen auch schon mit Schilddrüsenhormonen und einem pflanzlichen Potenzmittel(Cefagil, führte eine halbe Stunde nach Einnahme zu einer 3-Stündigen Dauererektion mit darauffolgenden 3 Wochen ohne Erektion...)
Weiß jemand woran das liegen könnte? Vielleicht an der Entgiftung?:confused:
 
Welcher Arzt, Ärzte, Heilpraktiker haben die Diagnosen gestellt? Nicht weil ich es anzweifel, sondern, weil ich auch gerne einen Arzt hätte, der sich damit auskennt.

Ich denke, dass es wichtig ist an allen Baustellen gleichzeitig zu arbeiten. Schilddrüsenmedis müssen richtig eingestellt sein und die Ernährung muss Histaminarm und möglichst Fruktosefrei sein. Hast du da an alles Gedacht, z.B. auch an Sorbitol, welches man bei FI meiden sollte?

Ansonsten habe ich leider keine Erklärung.
 
Bin aufgrund meiner Symptomatik selbst draufgekommen, wurde mir dann durch Frau Dr. Schiffer (Allgemeinmedizienerin,Graz) auch bestätigt und diese Therapie vorgeschlagen.
Schilddrüsenhormone vertrage ich leider garnicht. hab 2 Monate niedrige Dosen (1/2 75µg-Tablette) Thyrex und Euthyrox genommen, die Werte waren perfekt, aber die Potenzprobleme wurden verstärkt, ich wurde depressiv, agressiv und hatte Herzrythmusprobleme. Außerdem wurde mir von meiner Endokrinologin bestätigt, dass es besser wäre die Hormone zu lassen, da mein hashimoto relativ moderat sei.
Ansonsten halte ich eine alkohol- und zuckerfreie Fructose- (+Sorbit, Xanthan usw), Gluten- und Histamindiät
 
Oben