Mein Vater zwang mich früher zum "Schminken"

Themenstarter
Beitritt
15.11.10
Beiträge
75
Als ich noch ein Schulkind war probierte ich ab und zu mal, wie es ist Lippenstift zu tragen, wurde aber damit verhöhnt von anderen Schülern.
Die riefen damals:,,Iiiiiiiiiiieh, sie trägt Lippenstift!" Seit dem habe ich es nie wieder getan.
Doch im Jugendalter zwang mich mein Vater zum Schminken und ich
wollte es nicht:eek:
Er ließ mich erst außer Haus, wenn ich es überwunden hatte vorher nicht.
Ich war traurig ohne Ende, über seine Rücksichtslosigkeit auf solche Erfahrungen wie beim ersten Tragen von Lippenstift.
Er nahm keine Rücksicht auf mein damaliges Alter:traurig:
Ich habe mich im Bus oder vor dem Schuleingang heimlich abgeschminkt,
doch mein Vater erkannte es sofort als ich wieder nach Hause kan und machte Theater, weil er der Meinung war,
ich sei alt genug gewesen und tolerierte es nicht mehr, das ich ungeschminkt war. Ich hatte nicht die Interessen, was er im Pupertätsalter von mir erwartete.

Wie hätte ich mich wehren können? Doch es ist passiert und man kann es nicht zurückdrehen.
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Hallo bin Waage,

welches Ziel hat Dein Vater denn damals damit verfolgt?

Irgendwie ziemlich kurios. :confused:
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Mein Vater verfolgte immer das Ziel, dass ich so erwachsen bin, wie möglich:mad:
Doch es hat nicht funktioniert..... meine Vorgeschichte mit dem Schminken saß zu tief und er hörte aber nicht auf:mad:
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Schlechte Erlebnisse in der Kindheit werden oft überbewertet. Als Kind hat man mich oft gezwungen, fettes Fleisch zu essen. Ich ekelte mich so, dass ich manchmal erbrechen musste. Ich bin Ossi und schon 48Jahre alt, bis zur Wende hatte ich ein gutes Leben. Erst 1994 wurde ich Allergiker und 2008 wurde ich zwangskrank wie Monk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Oh man, für Leute, die gezwungen wurden, das zu essen, was ihre Geschmacksrichtung nicht trifft , war es bestimmt auch schwer.......

Ich vermute mal, wenn jemand 48 Jahre und gebürtiger Ossi ist, gab es in seiner Vergangnheit nicht viel zu essen und Eltern hatten die Einstellung:,,Hauptsache überhaupt was zu Essen!":traurig: Mir tut sowas auch immer leid.....
Aber ich bin auch ein gebürtiger Ossi. Allerdings war ich ein Ost-Säugling und bekam nichts mehr von der DDR und dem Ende mit.
Ich bin zu jung um richtiger Zeuge der DDR zu sein......
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

... Allerdings war ich ein Ost-Säugling und bekam nichts mehr von der DDR und dem Ende mit. ...
Die deutsche Jugend von heute denkt oft negativ von der DDR, weil sie die DDR-Propaganda in den Medien leichtgläubig konsumiert.

Es gab genug Lebensmittel, nur die Auswahl war nicht so groß. DDR-Lebensmittel waren sehr-billig, aber sie hatten bessere Qualität als die hochkonservierte Ware heute im Supermarkt. Ein einfaches Brötchen kostete 5 Pfennig. Ein Stück Kuchen kostete beim Bäcker 25 Pfennig, deshalb hab ich früher gern und oft Kuchen gegessen. Ein Glas Bier kostete 50 Pfennig und eine Bus/Bahn-Fahrt 12,5 Pfennig. Durchschnittlich bezahlte man 35 Mark Wohnungsmiete und verdiente ca. 750 Mark.

Das eklig-fette Fleisch sollte ich essen, weil ich "angeblich" ein zu dünnes Kind war. Damals war ich nicht dünn, jetzt bin ich dünn mit 59 kg. Aber an den Brechreiz erinnere ich mich immer noch, das war irgendwie Quälerei.
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

und ich wäre froh gewesen, ich hätte mich schminken dürfen und als ich es dann durfte, die kraft dazu gehabt.

hätte ich mich schminken müssen und nicht gewollt, hätte ich es so gemacht:

schminken
schminksachen in die schultasche packen
nachdem ich aus dem blickfeld der fenster unseres hauses gewesen wäre: abschminken
ungeschminkt zur schule gehen
auf dem heimweg schminken
heim kommen
mich schlafend stellen
während dem vermeintlichen schlafen die schminke mit dem frottiertuch im bett abwischen
aufstehen, sagen, die schminke sei weg und ich würde keine neue drauf tun, um geld zu sparen für einen cabriolet

ehrlich gesagt sehe ich kein grosses problem unter schminkzwang.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

vom anderen vater zum schminken gezwungen werden, ist gaz schön hart.
und ich finde es kurios. redest du mit deinem vater darüber, oder hattet ihr auch sonst ein eher krankhaftes verhältnis?
ich würde echt gerne wissen, was für eine motivation bzw. psychologische begründung dahinter steckt. kinder zum schminken zwingen ist so als würde man sie dazu auffordern ja genug wodka zu trinken, oder hanfsamen zu kaufen oder sowas.
echt kurios.
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Ich will keinen Kontakt mehr zu meinem Vater. Das Verhältnis zu ihm war chronisch krankhaft, weil er sich eine normale Tochter vorgestellt hat und wollte, dass ich mich anpasse. Er zwang mich zu jedem Schrott, den ich auf Deutsch gesagt nicht wollte, nur weil er erwartete, dass er ein "älteres Mädchen" vor sich hatte und nahm keine Rücksicht auf meine Bedürfnisse, Gefühle, Stimmung, Missstände in der Schulzeit.
Wehe, ich wollte nicht haben bzw. machen, wozu er mich zwang, dann fing er an mit Abwertungen, Lärm, Hobbys-Entzug, Gewalt und drohte mir mit "Heim", schlechter Zukunft zB minderwertiges Leben ect. Ich durfte bei meinem Vater nicht "Kind sein", guckte nur doof und traurig andere Familien an, die kleine Kinder hatten in der Öffentlichkeit, weil dort die Eltern ihre Kinder anderes behandelten, als es meine Eltern mich.

Ich wollte Gerechtigkeit, mehr nicht. Doch es wurde mir immer wieder zum Verhängnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

sieht so aus als wäre die sache mit dem schminken nur eines von vielen problemen, die du in der kindheit hattest.
ich bin selbst mit einem sehr autoritären vater aufgewachsen. wir haben zwar seit meinem auszug ein recht gutes verhältnis, trotzdem merke ich, dass sein verhalten meinen charakter stark negativ geprägt hat. ich bin sehr charakterschwach. damit meine ich: ich kann mich nicht durchsetzen, ich kann meine meinung nicht durchsetzen, ich werde schnell verunsichert, ich vertrage keine kritik, usw. aus diesem grund habe ich beschlossen eine therapie zu machen,s obald es meine finanziellen mittel zulassen. das würd ich dir auch empfehlen. sprich mit einem psychologen oder einem therapeuten über diese dinge. er/ sie könnte dir helfen mit diesem thema besser umzugehen und traumata zu verarbeiten.

meiner meinung nach hättest du nicht anders reagieren können, als du es getan hast. du warst ein kind, du hattest nunmal keine möglichkeiten dich zu wehren. doch jetzt bist du erwachsen und du kannst dein leben so leben wie du möchtest.
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Ich habe schon edliche Therapien durch und jetzt gehe ich wieder zu der selben Therapeutin, weil sie ganz sympatisch war. Sie weiß nicht mehr, wie sie mir helfen kann, denn man hat nur eine Chance und bei mir wurde sie vernichtet, durch meinen Vater. Beim Neurologen bin ich auch schon edliche Jahre, dann habe ich noch auf meiner Arbeit eine Psychiologin, es kommt überall das selbe raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Hallo BinWaage,

lebst Du jetzt immer noch bei Deinen Eltern oder hast Du eine eigene Wohnung ?

LG K.
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Ich habe eine eigene Wohnung, habe ich schon mal in anderen Threds geschrieben, sogar einen Mann. Alleine könnte ich nicht leben, durch mein Krankheitsbild.
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Doch im Jugendalter zwang mich mein Vater zum Schminken und ich
wollte es nicht
Es gibt wirklich Schlimmeres.
Ich habe mich wie viele immer heimlich geschminkt, nachdem ich ausser Haus war.

Ich finde deinen Beitrag übrigens verwirrend in Zusammenhang mit diesem Beitrag
Ich wurde von den Partnern meiner Mutter geschlagen, wenn mir Mist unterlief,
angeschrien, beleidigt, bedroht, verstoßen, bekam Hobbiesentzug
Wir hatten doch schonmal was.:confused: Ach ja Babyplayer. https://www.symptome.ch/threads/ich-sauberkeit-anerkennung-fehlgeschlagen.81370/#post-616010
Warum kannst Du dich nicht einfach so akzeptieren wie Du bist?
Dann brauchst Du keinen Psycho mehr und musst dazu nichtmal mehr erwachsen werden.:D
Also nicht mehr als nötig.;)

Ich meine die Vergangenheit kann keiner ändern. Nur die Zukunft. Und wenn Du die damit verplemperst anderen in deinem Leben die Schuld dafür zu geben, bringt das nicht weiter. Zumal es auch keine ausreichende Begründung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Sorry ,nicht der Papa", das was du meinst habe ich nicht. Das ist ein Fetisch und bei mir ist es eben keiner. Außerdem gehört das hier nicht hin. Und zum Lachen ist das Thema hier erst recht nicht!

Ich gebe anderen keine Schuld, sondern die haben es, wenn sie mich so behandelt haben. Wenn ich was nicht wollte und verweigerte, kamen eben halt diese Ausbrüche meiner Eltern. Es ist keineswegs zum Lachen, sonst bist du hier falsch, an dieser Stelle was zu schreiben.
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Sorry ,nicht der Papa", das was du meinst habe ich nicht. Das ist ein Fetisch und bei mir ist es eben keiner. .
Du verwechselst das mit Windelfetischismus.

Nur weil Du dir gegenüber nicht zugeben kannst, dass Du Babyplayer bist, was zwar zu den sexuellen Spielarten gezählt wird, aber für die Betroffenen gar nichts mit Sex zu tun hat, sondern vielmehr mit dem Erleben von Geborgenheit, Zuneigung, etc., ändert sich meine Ansicht nicht.
Babyplayer sind nicht an der herkömmlichen Sexualbefriedigung interessiert, sondern ziehen diese aus dem Gefühl des Umsorgt- und Bemuttertwerdens der eigenen Person. Bei der Autonepiophilie wird eine Form des sexuellen Infantilismus ausgelebt. Das eben nur eine ungewöhnliche und harmlose Spielart.

Vielleicht informierst Du dich mal unabhängig, dann wirst Du sehen, dass Du genau zu der Gruppe Menschen der Babyplayer gehörst.

Hast Du dir nie überlegt warum dein Mann da mitspielt? Vielleicht bist Du sein Fetisch.
Denn es gibt eben auch Menschen, die sich an einem Partner in der Babyrolle, an der Rolle des „unterlegenen“ Kindes, ihrer Umgebung, beispielsweise Gitterlaufstall und Babybett, an Schnuller, Flaschen und an der Kleidung, die er trägt, Windeln etc. erregen und dabei auch davon leben die Rolle des starken Erwachsenen spielen zu können und dabei Schutzinstinkte, elterliche Gefühle und Geborgenheit vermitteln.

Überhaupt solltest Du über das Thema besser mit ihm reden als mit uns.
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

Also Ageplay mit mir auszuleben erregt ihn nicht. Es ist nur so, dass er sich daran gewöhnt hat und es in Wirklickeit nicht schön findet. Er weiß, dass ich darunter leide, mich nicht wie eine erwachsene benehmen zu können und das Mitspielen ist nur eine Hilfestellung, weil wir uns trotzdem lieben.
Wir sind schon 4 Jahre zusammen, deswegen kenne ich ihn so gut, dass es ihn nicht erregt und es nervt ihn auch teilweise, dass ich nicht erwachsen sein kann.

Nur, das gehört jetzt hier nicht zum ,,Schminkthema". Leider bist du von dem Thema ,,Schminken" abgekommen.
 
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

zitat:


Überhaupt solltest Du über das Thema besser mit ihm reden als mit uns.


ich finde, so gut wie dein recht ist, mit deinem mann über das thema zu reden, hast du auch das recht, hier mit uns darüber zu schreiben.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

zitat:





ich finde, so gut wie dein recht ist, mit deinem mann über das thema zu reden, hast du auch das recht, hier mit uns darüber zu schreiben.

viele grüsse von shelley :wave:[/quote]

Vor allem ,,nicht der papa" bleibt nicht bei der Sache, wenn es hier um Zwang von Schminken geht, dann verbindet die jenige es gleich mit was völlig anderem. Sowas ist nicht die feine Art, würde ich zB nicht bringen, aber jeder macht wie er denkt....... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vater zwang mich früher zum ,,Schminken"

ich finde, so gut wie dein recht ist, mit deinem mann über das thema zu reden, hast du auch das recht, hier mit uns darüber zu schreiben.

viele grüsse von shelley :wave:
Das Recht ja, aber nicht die Pflicht.

Leider bist du von dem Thema ,,Schminken" abgekommen.
Es liegt auf der Hand, dass weder das Thema Schminken, noch Schläge oder Verbote verantwortlich für deine Bedürfnisse zu machen sind.

Viele andere Menschen sind früher regelmässig grün und blau geschlagen worden, zu einer Menge gezwungen worden die sie nicht wollten, manche dazu noch sexuell missbraucht worden, ohne dass sie deshalb zum Babyplayer wurden.

Das ist doch deine ureigenste Veranlagung, die Du von Kindheit an festgestellt hast, wie Du bereits ausführlich beschrieben hast.
Genau so, wie manche Männer schon von Kindheit an das Bedürfnis haben Frauenkleider anzuziehen.

Und nein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann sich in einen Babyplayer verliebt, wenn ihm das nichts gibt und seinen eigenen Veranlagungen entgegenkommt.
Denn alle anderen Männer würden schnellstens wegrennen.

Diese ganze Schminksache sehe ich nur als einen von dir konstruierten Grund, den Du dir gesucht hast, um anderen die Schuld dafür zu geben, wie Du bist.
Aber das wird nicht hinhauen. Dieser Weg führt nicht zu dir, sondern hält dich von dir fern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben