HIT selbst testen. Verzehrtipps

Themenstarter
Beitritt
10.11.10
Beiträge
711
Hallo,

nachdem ich nun so gut wie alles schienen durch habe um meine schlechte Verdauung (die auch meine Psyche beeinträchtigt) zu begründen, stehe ich kurz vor der Diagnose Reizdarm... nunja damit geb ich mich nicht zufrieden.
Ich habe seit 3 Jahren dauerhaft einen dünnen Stuhl. Meine Frage:
Wie führe ich am besten einen eigenen Provokationstest inkl. Diät vorher aus. Wie lange sollte die Diät sein? Hat das jemand schon gemacht und hat Ernährungstipps usw? Was sollte bei der Provokation zu sich genommen werden um auch eine leichte HIT zu diagnostizieren zu können?
DAO wurde ohne Diät oder ähnliches gemessen und lag bei genau 10.
 
Hallo tellerrand,

hilft Dir das hier weiter?:

www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/61198-feststellen-histaminintoleranz-provokationstest.html

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe eine - allerdings längere - Diät gemacht. Mit Erfolg. :)

(Es ist letztlich zunächst nicht mehr viel übriggeblieben, was ich vertragen hab - Milch, gekörnten Frischkäse, Feta, diverse Kohlsorten + Mohrrüben, , Chicoree, Seelachs + Rotbarsch aus der Tiefkühltruhe, Reis, Kartoffeln, reines Roggenknäckebrot von "Burger" ohne Hefe/Sauerteig/sonstige Zusätze, Grafschafter Rübensirup, Äpfel, Melone, alles möglichst salzarm, viel Wasser trinken, viel Kalium...)

Hier findest du auch einen Erfahrungsaustausch zum Thema "Histamindiät".

Bericht über eine Histamindiät

Vermutlich finden sich hier im Forum, wenn man mal richtig sucht, auch noch mehr Erfahrungsberichte. :)

rosmarin
 
Oben