Chlorella Algen Verfallsdatum

Themenstarter
Beitritt
07.02.11
Beiträge
3
Hallo,

ich habe vor ca. 2 Jahren eine Kur mit Chlorella Algen gemacht. Ich habe davon noch ein großes Glas von Algenpresslingen. Wie ich nun festgestellt habe, ist auf dem Etikett ein Verfallsdatum aufgedruckt. Allerdings sind die Presslinge rein pflanzlich. Kann man sie dennoch ruhigen Gewissens konsumieren? Im schlimmsten Falle zeigen sie keine positive Wirkung.
Oder könnte die Einnahme schädlich sein? Die Kapseln sind ja nicht gerade preiswert, daher würde ich sie ungern wegwerfen (okay ich weiß, hätte ich sie damals gleich zu ende eingenommen, hätte sich das Problem erübrigt...)

Liebe Grüße,
Claudi
 
Chlorella Algen

Also ich habe in der Regel wenig Bedenken, abgelaufene Sachen noch zu futtern.
Meistens hat das Ablaufdatum rechtliche Gründe, die nicht unbedingt etwas mit dem Medikament zu tun haben.

Die Hauptproblematik bei Chlorella ist sicherlich das "Ranzig-Werden", aber in der Regel sind die schlechten Chlorella von Anfang an ranzig und die guten werden´s nicht.

Riech mal dazu, koste sie mal - wenn sie ranzig schmecken, dann weg damit. Ansonsten, lass´ sie dir schmecken :)

LG, Esther.
 
Oben