Industrienahrung macht krank - WHO-Studien

  • Themenstarter Clematis
  • Erstellt am

Clematis

Hallo,

im nachstehenden Film wird aufgezeigt, wie uns Essen krank macht (45 min). Der Film sollte ein Pflicht-Gucker sein...

https://clips.team-andro.com/watch/d76526b7ad7fc62ae937/doku-krank-vom-essen

In diesem Film wird eine WHO-Studie erwähnt, hier die Links zu den drei einander ergänzenden Studien (englisch):

https://whqlibdoc.who.int/trs/WHO_TRS_916.pdf (2003)
whqlibdoc.who.int/trs/WHO_TRS_797_ (1990)
whqlibdoc.who.int/trs/WHO_TRS_797_ (1990)

Die nächste ist von 2002 mit Ergänzungen 2004:
https://www.who.int/nutrition/publications/obesity/PHNvol7no1afeb2004/en/index.html
https://www.who.int/nutrition/publications/public_health_nut1.pdf
https://www.who.int/nutrition/publications/public_health_nut2.pdf
https://www.who.int/nutrition/publications/public_health_nut3.pdf
https://www.who.int/nutrition/publications/public_health_nut4.pdf
https://www.who.int/nutrition/publications/public_health_nut5.pdf
https://www.who.int/nutrition/publications/public_health_nut6.pdf
https://www.who.int/nutrition/publications/public_health_nut7.pdf
https://www.who.int/nutrition/publications/public_health_nut8.pdf
https://www.who.int/nutrition/publications/public_health_nut9.pdf

Die WHO behält sich vor, nicht mit den Ergebnissen überein zu gehen. Daher ist wohl die Hoffnung, daß hier den Erkenntnissen auch Verbesserungen der WHO-Empfehlungen folgen werden, sehr gering.

Die Tricks der Nahrungsmittelindustrie:

https://clips.team-andro.com/watch/...u-die-tricks-der-nahrungsmittelindustrie]Doku - Die Tricks der Nahrungsmittelindustrie
Zeigt u.a. daß Glutamat, Diät- und Light-Produkte, Fast-Food DIE DICKMACHER sind!

Und Nestlé, deren Produkte besonders reich an Zucker, Fett, Kohlenhydraten, Konservierungs-, Aromastoffen und Geschmacksverstärkern sind und Millionen krank machen, legt sich jetzt das Heilermäntelchen um: nun kommen ähnliche Produkte von Nestlé auf den Markt, die die angerichteten Schäden, mit weiteren Designprodukten wieder gut machen sollen. Welche Gesundheitsschäden werden diese Kunstprodukte nun wieder anrichten?

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Clematis:wave:

...die Krankheiten werden aufgezählt, aber eine fehlt:

UNTERERNÄHRUNG!!! Denn die leeren Kalorien "plustern" zwar auf, aber es fehlen ja wichtige Nährstoffe, und das (pluss Ablagerungen von nutzlosen Stoffen wie Kalk, Fett, Eiweiss) macht krank...

Habe dazu gerade noch was Passendes gefunden:

Arbeitende Mütter haben laut Studie dickere Kinder

Kinder werden umso dicker, je mehr Jahre ihre Mütter arbeiten - zumindest in den USA. Das ist das überraschende Ergebnis einer Studie von drei renommierten amerikanischen Universitäten. Wie die Forscher ermittelten, steht der Body-Mass-Index (BMI) eines Kindes in direktem Zusammenhang mit der Anzahl der Arbeitsjahre seiner Mutter steht.
Überraschenderweise hatten andere Faktoren wie Bewegung oder TV- Konsum keinen Einfluss auf diesen Zusammenhang, berichten die Experten der Cornell University, der American University in Washington und der University of Chicago im Fachblatt "Child Development".

Für die Studie werteten die Forscher die Daten von 900 Kindern in der dritten, fünften und sechsten Klasse in zehn US- Städten aus. Die Wissenschaftler unter der Leitung von Taryn W. Morrissey von der American University vermuten, dass arbeitende Mütter kaum Zeit zum Einkaufen von Lebensmitteln und Kochen haben.

Quelle: Arbeitende Mütter haben laut Studie dickere Kinder - Vorgefertigtes Essen - Wissen - krone.at
 
Tricks der Nahrungsmittelindustrie:
Doku - Die Tricks der Nahrungsmittelindustrie
Zeigt u.a. daß Glutamat, Diät- und Light-Produkte, Fast-Food DIE DICKMACHER sind!
Also diesen Bericht finde ich grottenschlecht. Das dickste Mitglied der Kelly Familie erzählt etwas zu gesunder Ernährung? Das ist echt peinlich ...

Hier noch ein Link zu Nestlé:
Nahrungsmittelindustrie: Nestlé kauft britisches Jungunternehmen CM&D Pharma - Wirtschaft - bazonline.ch

VG
julisa
 
Oben