Wann verschwinden die "Kopf-Symptome" nach UF??

Themenstarter
Beitritt
15.05.08
Beiträge
227
Hallo!

Im Oktober 2010 wurde bei mir eine SD-Unterfunktion festgestellt. Ich hab dann ewig rumgetan mit der richtigen Einstellung, bin jetzt aber seit Ende Dezember bei derselben Dosis geblieben und alle Symptome der Unterfunktion sind weg, das einzige was bleibt sind die psychischen Symptome...bin völlig desinteressiert, dumm und depressiv und so weiter....Ich habe einfach das Gefühl, nicht mehr ich selbst zu sein.
Das Problem ist, dass mein Freund und ich gerade eine dicke Beziehungskrise haben und ich überhaupt nicht in der Lage bin, adäquat zu reagieren. Deshalb wäre schnelle Besserung wichtig...
Habt Ihr denn irgendeinen Tipp was man da machen kann. Ist das normal, dass das so lange dauert?
Wäre so schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

Pättylein
 
Hast du denn aktuelle Werte? Und was nimmst du?

Es ist aber auch möglich, dass die Symptome gar nicht von der SD kommen, du hast da ja einige Baustellen, die das auch auslösen können.

Ich hab mir nun nicht alles durchgelesen, was du bisher so hier geschrieben hast, aber weitere Auslöser für deine Stimmung könnten u.a. auch eine Nebenniereschwäche oder ein Vitaminmangel sein.
 
Hallo Pättylein, Du schreibst doch in verschiedenen Threads von Deinen Leiden ...z.B:

https://www.symptome.ch/vbboard/cfids-cfs-me/83934-psychisch-erkrankung-fertig-2.html#post602857

Fast jeder , der solche Erkrankungen hat , hat ein Problem mit der Schilddrüse. Fast immer UF. Glaubt Ihr denn wirklich , mit ein paar zusätzlichen Hormonen , ist Alles andere weg ? Die Schilddrüse ist nur ein Organ im Gesamtkörper. Wenn dieses Organ heruntergeregelt wird weil die anderen Organe (z.B. Nebennieren ) den normalen körperlichen Ablauf nicht mehr bewältigen können , wirkt die Gabe von Zusatzhormonen ,als wenn Du einen lahmen / zusammengebrochenen Gaul mit der Peitsche antreibst um weiter zulaufen .
Frage Dich also , warum kann mein Körper nicht mehr ? Mögliche Antworten :
-Nährstoffmangel
- Eiweissmangel
- zu viel Stress !!!!
Verursacht durch Fehlernährung ( HIT , allergische Reaktionen ) , Überlastung usw. ...

Bei mir sind die SD- werte von alleine wieder normal geworden , durch Besserung der chronischen HIT . Und Weglassen unbekömmlicher Lebensmittel , zusätzlich Vitamine und Mineralien.

LG K.
 
Hallo!

vielen Dank für Eure Antworten. Aktuelle Werte habe ich, aber leider ohne Normwerte. Nach denen muss ich noch fragen. Wegen der Nebennnieren: die wurden schon öfters angeschaut und da war der Cortisolwert immer etwas zu hoch. Oder kann es sein, dass sich da innerhalb von einem halben Jahr was verändert und plötzlich eine Nebennierenschwäche besteht? Nährstoffmängel würde ich ausschließen, da achte ich streng drauf.
Was wirklich sein könnte, ist die Sache mit dem Stress. Hatte im letzten Jahr viel seelischen und körperlichen Stress...Gibts das denn öfter, dass der Kopf und die Gefühle solange brauchen, um "nachzuziehen", wie sind da Eure Erfahrungen?

LG!
Pättylein
 
Hallo , Histamin wird auch stark durch seelischen und körperlichen Stress ausgeschüttet. Und macht dann solche Kopfsymptome. Lies doch mal die Seiten zu https://www.symptome.ch/vbboard/his...taminintoleranz-chronischen-verlaufsform.html
und die Infos zu Histaminintoleranz .....
Irgendwann ist das Fass voll ...und Du merkst es.
Zu hohes Cortisol könnte auch immer dann gemessen worden sein , wenn Du histamininduziert zu viel hattest ... und irgendwann können die NN dann nicht mehr.

LG K.
 
Hallo , ich habe gerade gesehen, das Du woanders ja von Deinem Histaminproblem schreibst. Dann ist es doch ziemlich klar , die SD hängt da mit dran... Und Dein Wattekopf kommt vielleicht von den ADs , die Du nimmst?Das Histaminproblem wird dadurch noch verstärkt.
LG K.
 
hallo Kullerkugel!

An die ADs hatt ich auch schon gedacht...also, es kann nur von einem kommen, vom Valdoxan... hab nur ne ziemliche Angst davor, es abzusetzen, weil ich dann nicht mehr schlafe...aber dann muss ich da wohl durch. Hatte schon mal ausgesetzt mit der Einnahme von Valdoxan, da hatte sich nix verändert, allerdings nur für einen Tag, vielleicht war das zu kurz. Was meinst Du mit "das Histaminproblem wird dadurch noch verstärkt"?

Vielen Dank, dass Ihr Euch soviel Mühe macht...

Lieben Gruß :)
 
Hallo,

ach so ja, danke. das wusste ich schon, reagiere nämlich sofort mit totaler Schlaflosigkeit und Nervosität wenn ich was nicht vertrage, also histamintechnisch. Aber die Medis bekommen mir in dieser Hinsicht gut. Naja, werde jetzt wohl doch mal in den sauren Apfel beißen und das Valdoxan für ein paar Tage weglassen. Oder, was meint Ihr?

LG!
 
Hallo!

Was willst Du damit sagen? kann sein, dass ich es aufgrund meiner oben genannten "Dummheit" nicht verstehe..;)
 
Oben