Verspannungen im Schläfebereich nach Krone

Themenstarter
Beitritt
04.02.11
Beiträge
3
Hallo


seit einer Krone Sep2010 unten habe ich Verspannungen im Schläfenbereich die hoch zum Kopf ziehen. Tabletten gegen Nervenschmerzen haben nicht geholfen. War beim Kieferchirug er hat mir harte Schiene gegeben und meinte es ist CMD. Davor hatte ich eine weiche Schiene die kaum was bewirkte. Zudem habe ich Manuelle Therapie gehabt in der Zeit waren die Verspannugen weg und nach Behandlungsende wieder gekommen. Jetzt bin ich wieder in Behandlung in der ersten Sitzung meinte die Therapeuten das die linke Seite verspannt ist. Es ist ein dauerschmerz und Tinituston. Bin leider verzweifelt. War heute nochmal beim Zahnarzt er meinte Zahnreihe sind alle korrekt. Ich hoffe das wenn ich oben die Brücke kommt das Verspannung löst.

Was kann ich noch alles tun? Ich habe gelesen man kann es mit TEnsgeräte ausprobiere,haber hier eins da aber weiss nicht welche Punkte ich die Kleber anbringen soll?


gruss
 
Verspannungen im SChläfebereich nach Krone

Hallo Zimbo,

wie hat denn der Zahnarzt festgestellt, daß "die Zahnreihe alle korrekt" ist? Mit blauen, roten oder silbernen Papierchen, die er zwischen obere und untere Zahnreihe gesteckt hat?

Für mich klingt das schon nach einer falschen Höhe der Krone, und manchmal ist das gar nicht so leicht festzustellen, weil man als "Kronenträger" eine zu hohe oder zu tiefe Krone versucht auszugleichen. Eine Zeitlang gelingt das auch ganz gut, aber dann eben nicht mehr.

Grüsse,
Oregano
 
Verspannungen im SChläfebereich nach Krone

Hallo Oregano,


die schmerzen an den Schläfen kamen nicht sofort sondern ungefähr so 3-4 Wochen später da ich glaub zu oft kontakt mit den Zähnen hatte,wodurch auch der Zahn über der Krone auch entfernt wurde. Ja mit so blauen Papierchen. Ich hoffe das nach dem Einsatz der Brücke über der Krone alles sich reguliert. Die Zahnärztin war skeptisch. Jetzt ziehe ich mal die harte Schiene ganztags mal an.
 
Hallo zimbo,

die blauen Papierchen sind nur eine Möglichkeit zu schauen, ob die Zähne den richtigen Aufbiß haben. Es gibt dann noch die silbernen "Shims", die zwischen die Zähne geschoben werden, wobei der ZA dann sieht, ob sie festgehalten werden oder durchgezogen werden können. Das gehört eigentlich dazu. Das kann im Prinzip auch der Zahntechniker machen. Manchmal sehen und spüren die mehr als der ZA, weil sie ja z.B. Brücken und Kronen auch mit einem Apparat überprüfen mit einem Gipsabdruck von OK und UK. Insofern könntest Du einfach mal den Zahntechniker ansprechen, auch wenn es um die Brücke geht.

Aus welchem Material ist eigentlich Deine Krone?

Falls Du weiter Krankengymnastik hast, dann wäre es wichtig, die Schiene jeweils nach der Behandlung einschleifen zu lassen.

Viele Tipps und Erfahrungen findest Du evtl. auch in den Threads über CMD (Cranio-Mandibuläre Dysfunktion).

Grüsse,
Oregano
 
Oben