Im Stuhl schwarze "Kümmelkörner"

Themenstarter
Beitritt
15.06.09
Beiträge
356
Seit vergangenen Dezember habe ich kollikartige Bauchschmerzen und unaufhörlicher Husten. Der Darm hat nicht mehr richtig gearbeitet, ich war verstopft und musste 10 Tage ins Spital (Abführmittel, Einlauf). Den Stuhl hat man nicht untersucht.

Vor zwei Tagen entdeckte ich vereinzelt im Stuhl schwarze ovale Körner (Grösse wie Kümmelkörner), die wie Fischschuppen haben (mit Lupe angesehen). Habe auch nichts dergleichen gegessen, bloss Kartoffelstock und Zwieback.
Habe daraufhin den Hausarzt angerufen, der mir kleine Gläschen gab, um den Stuhl im Labor untersuchen zu lassen.

Um was könnte es sich dabei handeln? Könnten dies Wurmeier sein, die mir solche Bauchschmerzen bereiten?

Danke für eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann keine Parasiteneier mit bloßem Auge sehen - sie sind mikroskopisch klein. Aber in der Tat hätte ich auch keine Idee, was es nun sein könnte, denn Dein Essen gibt es ja wirklich nicht her. Ein Foto ist da meistens echt hilfreich.

Wie bist Du denn überhaupt auf Parasiten gekommen? Hast Du schon mal welche gehabt? Oder hast Du Haustiere?

Gruß!
 
Mein Stuhl weist das was du beschreibst ebenso auf.

Ich denke das sind Reste unverdauter oder unzureichend verdauter Nahrung.
 
Hey,
ich kann dir nur sagen dass ich das nach dem Wurmmittel auch hatte. Keine Ahnung was das war, ich tipp aber auf irgendwelche Abfallstoffe die im darm festhingen.
Erzähl mal, was bei der Stuhlprobe rauskam!
 
Habe gestern morgen die Stuhlprobe direkt nach Zürich ins Labor gebracht. Am Abend faxten sie das Resultat meinem Hausarzt. Er rief mich an - keine Parasiten! Aber was ist denn das? Habe auch kein Brot mit solchen Körnern oder Lebensmittel gegessen. Habe es heute aus dem Stuhl genommen und mit Macro fotografiert. Grösse ca. 1,5 - 1,7 mm.
Hatte die ganze Nacht schreckliche Bauchschmerzen.

cqs1296898494t.jpg


opt1296894317z.jpg


klz1296898797q.jpg


rgh1296916802f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann keine Parasiteneier mit bloßem Auge sehen - sie sind mikroskopisch klein. Aber in der Tat hätte ich auch keine Idee, was es nun sein könnte, denn Dein Essen gibt es ja wirklich nicht her. Ein Foto ist da meistens echt hilfreich.

Wie bist Du denn überhaupt auf Parasiten gekommen? Hast Du schon mal welche gehabt? Oder hast Du Haustiere?

Gruß!

Der Arzt sagte, es könnten Parasiten sein. Ich hatte noch nie welche. Ja, habe einen Maine Coon Kater
 
wir haben die Lösung des Problems....

Es sind Kiwi-Körnchen, die ich vor 5 Tagen gegessen haben, Mensch bin ich froh. Habe sie mit der Lupe angeschaut.

Ist aber wahnsinnig, wie langsam der Darm arbeitet.
 
Oben