Angst vor Ungeimpften; MMR

Themenstarter
Beitritt
07.08.10
Beiträge
1.682
Warum haben die Geimpften Angst sich bei Ungeimpften anzustecken?
Warum, wenn sie doch imunisiert sind?

Ich hab schon zum Thema Grippe dieselbe Frage gestell, aber da sich ja die Grippe Viren so schnell verändern (zack-zack) nehm ich Langsammere. Der Masern Impfstoff wird ja nicht jedes Jahr verändert und eine Impfserie bietet ja lebenslangen Schutz. (heisst es)

Ich werd in ein paar Tagen 40ig. Als ich Kind war waren Kinderkrankheiten völlig normal und harmlos. "Wenn du die Masern richtig bekommen hast bist du dein Leben lang geschützt" hies es. Ich hatte auch jede Kinderkrankheit und das Problemlos. Ich hab das sogar als sehr schöne Zeit in Erinnerung - selten bekommt man mehr zuneigung von seiner Mutter wie wenn man krank ist:) Auch meine Grossmutter erzählte das Kinderkrankheiten harmlos seien. Du bekommts sie und bist geschützt. Auch die Schulmedizin sagte das. Kinder die in die Pupertät kamen wurden dann geimpft. Eine Impfung sei das Gleiche wie eine durchgemachte Erkrankung. Eine Impfung und man ist geschützt. bald waren es schon zwei. Mit einer sei man nicht geschützt. Heute sind es glaub 4 oder so. Die Erste schon bei noch gestillten Babys, die ihren Schutz von der Mutter haben. Zu meiner Zeit sagten Ärtzte dass eine Impfung schon schützt. Und die Masern, Mups und Röteln bei Kindern absolut harmlos sind. Ich kenne niemanden der echte Probleme hatte, auch die Nachfrage bei meinen Vorfahren brachte keine nennenswerten Fälle von Komplikationen.
Ich glaube auch nicht, dass die Röteln oder die Masern plötzlich sooooo gefählich geworden sind. Doof ist halt, dass die Mutter nicht arbeiten kann wenn das Kind krank ist. Aber wie gesagt: Ich habe schöne Erinnerungen daran.


Warum hat ein Geimpfter Angst von Ungeipften? Er ist ja geschützt. Er ist Imunisiert. Wenn ich die Masern durchgemacht habe bekomm ich sie nie mehr!!!!! Wenn die Impfung wirklich schützt müssten doch die Geimpften furchtlos sein ;) Sorry, wenn mein Kind was hat verschwende ich doch keinen Gedanken ob ich das auch kriege oder nicht! Ich weiss das ich es nicht kriege. Ich hatte es ja. (ausserdem ist es gerade nicht mein Thema;) )

Wenn ich Masern so richtig hatte bekomm ich sie nie mehr
Impfen soll das auch bewirken
Warum also hatt man Angst wenn man doch mit einer Impfung geschützt ist?

Das geht mir so was von nicht in den Kopf:eek:)

Liebe Grüsse
Therakk
 
Angst vor Ungeimpften ;MMR

Zum Einen sehe ich diese Aussage als Bestandteil der Impfwerbung und impffreudige Ärzte als die Quelle.:D
Zum Anderen ist es nicht ganz richtig was Du geschrieben hast.
Eine Masernerkrankung schützt lebenslang, eine Impfung nicht.
Zudem ist schon länger bekannt, dass es durch die vielen Impfungen zunehmend Verlagerungen von Erkrankungen ins Erwachsenenalter gibt.
 
Angst vor Ungeimpften ;MMR

Wenn hier wer Angst haben müsste, dann die Ungeimpften vor den Geimpften. Denn wie man auch bei Grippe immer wieder lesen erkranken nach einer Impfung vieler Menschen immer auch Menschen an der Krankheit gegen die sie geimpft wurden und sorgen so für einen neuen Ausbruch.
 
Angst vor Ungeimpften ;MMR

Eine Masernerkrankung schützt lebenslang, eine Impfung nicht.
Zudem ist schon länger bekannt, dass es durch die vielen Impfungen zunehmend Verlagerungen von Erkrankungen ins Erwachsenenalter gibt.

Wo ist der Sinn wenn eine Impfung blos 10 Jahre nützt? Der Sinn, die Idee, des Impfens war mal eine Krankheit zu simulieren, dem Körper vorzutäuschen er habe die Krankheit damitt er Abwehstoffe macht. Wenn aber kein lebenslanger Schutz da ist müsste es doch jedem auffallen das da was faul ist, oder?

Aber ein frisch geimpfter müsste immerhinn 10 Jahre keine Angst haben! Warum hatt er doch angst? Er ist 10 Jahre geschützt!


ndp: ja:D ich hab trotdem keine Angst;) auch vor dem Zeugs nicht das ich nicht hatte
 
Angst vor Ungeimpften ;MMR

Eine Masernerkrankung schützt lebenslang, eine Impfung nicht.

Impfschutz nach 1. Impfung: 95 %
Impfschutz nach 2. Impfung: 99 %

Nochmal zum Mitschreiben: Ohne Impfung können 100 % der Menschen an Masern erkranken. Mit 2 Impfungen 1 %. Es können also 100 mal weniger Menschen erkranken!

Zudem ist schon länger bekannt, dass es durch die vielen Impfungen zunehmend Verlagerungen von Erkrankungen ins Erwachsenenalter gibt.

Quelle???
 
Angst vor Ungeimpften ;MMR

Impfschutz nach 1. Impfung: 95 %
Impfschutz nach 2. Impfung: 99 %

Nochmal zum Mitschreiben: Ohne Impfung können 100 % der Menschen an Masern erkranken. Mit 2 Impfungen 1 %. Es können also 100 mal weniger Menschen erkranken!



Quelle???

Warum aber haben denn aber die Geimpften Angst vor einer Ansteckung durch Ungeimpfte?
 
Angst vor Ungeimpften ;MMR

Wo ist der Sinn wenn eine Impfung blos 10 Jahre nützt? Der Sinn, die Idee, des Impfens war mal eine Krankheit zu simulieren, dem Körper vorzutäuschen er habe die Krankheit damitt er Abwehstoffe macht. Wenn aber kein lebenslanger Schutz da ist müsste es doch jedem auffallen das da was faul ist, oder?

Warum schließt ihr eigentlich immer daraus, daß die Impfungen keinen 100%-igen Schutz bieten, daß Impfungen generell Unsinn, weil unwirksam sind.

Wenn man Menschen viele Jahre vor Infektionskrankheiten schützen kann, dann ist das doch super, oder willst du etwas anderes behaupten? Meine Güte, dann impft man nach 10 Jahren eben noch mal nach - das ist doch viel besser, als wenn alle Menschen Gefahr laufen, sich früher oder später mit einer gefährlichen Krankheit anzustecken. Schau Dir doch mal die Lage in den Entwicklungsländern an, in denen nicht geimpft wird. Wenn wir aufhören würden zu impfen, würden auch hierzulande die Infektionsraten wieder ansteigen - die verringerten Infektionsraten sind nämlich nicht ausschließlich durch verbesserte Hygiene und sauberes Wasser zu erklären.

Aber ein frisch geimpfter müsste immerhinn 10 Jahre keine Angst haben! Warum hatt er doch angst? Er ist 10 Jahre geschützt!

Also ich habe den für Deutschland empfohlenen Impfschutz und halte ihn durch regelmäßige Auffrischimpfungen aufrecht, sofern das notwendig ist.

Ich habe keine Angst, sondern fühle mich auch vor den Krankheiten, gegen die ich geimpft bin, geschützt. Ich persönlich kenne niemanden, der sich trotz Impfung nicht ausreichend geschützt fühlt.

Auch habe ich keine Angst vor nicht-geimpften Personen, noch irgend jemand aus meinem Umfeld.
 
Es gibt aber Länder in denen Ungeimpfte Kinder nicht zur Schule gehen dürfen.
 
Angst vor Ungeimpften ;MMR

Zwei Dinge sind mir in Bezug auf Impfungen wichtig:

1) Wir brauchen eine nachprüfbare Medizin. Nur weil irgendjemand behauptet, Impfen sei schädlich, dürfen wir nicht gleich das Impfen einstellen. Ansonsten wären wir zurück im vorletzten Jahrhundert, als Wunderheiler ihre Dogmen verbreiteten und die ungebildete Masse sie zu ihrem Schaden geglaubt und befolgt hat.

Man kann durch Daten belegte Fakten nicht einfach ignorieren, weil irgendwer das Gegenteil behauptet. Und Leute: Studien so zu fälschen, daß es keiner merkt, ist sauschwer. Das wagt auch fast keiner, weil dann die wissenschaftliche Karriere ein abruptes Ende hat.

Siehe z.B.
Bubble-fusion researcher loses professorship - physicsworld.com

2) Dürfen Menschen nicht zu Schaden kommen, weil sie Menschen geglaubt haben, die falsche Theorien aufgestellt haben. Wenn jemand an einer Infektionskrankheit erkrankt, weil er nicht geimpft war und Schäden zurückbehält, dann macht mich das wütend. Wütend auf die Leute, die ihn oder sie eventuell dazu gebracht haben.
 
Es gibt aber Länder in denen Ungeimpfte Kinder nicht zur Schule gehen dürfen.

Ich glaube kaum, daß das durch Angst vor ungeimpften Kinder zu begründen ist.

Vermutlich soll eher verhindert werden, daß sich ungeimpfte Kinder in der Schule gegenseitig anstecken. In ländlichen Regionen in Drittweltländern stellt die Schule einen Ort dar, über den Infektionen aufgrund der weiten Schulwege schnell großflächig verteilt werden können.
 
@Lennard: du bist übrigens einer der Wenigen, die wenigstens auch hinter ihrer Theorie stehen und keine Angst haben. Hut ab.

Wie ich aber schon oben geschildert habe waren Masern und CO. früher alles andere als Gefährlich!
Hast du dir mal überlegt ob es nicht einen Sinn hat? Ob Masern nicht eine Funktion haben in der Entwicklung eines Kindes?
In der Natur ist nichts, aber gar nicht ohne Sinn.......
 
Ich glaube kaum, daß das durch Angst vor ungeimpften Kinder zu begründen ist.

Vermutlich soll eher verhindert werden, daß sich ungeimpfte Kinder in der Schule gegenseitig anstecken. In ländlichen Regionen in Drittweltländern stellt die Schule einen Ort dar, über den Infektionen aufgrund der weiten Schulwege schnell großflächig verteilt werden können.

Ich rede von Amerika, dem Land mit der höchsten durchimpfung der Masern:rolleyes:
 
@Lennard: du bist übrigens einer der Wenigen, die wenigstens auch hinter ihrer Theorie stehen und keine Angst haben. Hut ab.

Besten Dank. Ich interpretiere einfach die Datenlage und ziehe daraus meine Schlüsse.

Wie ich aber schon oben geschildert habe waren Masern und CO. früher alles andere als Gefährlich!

Das ist nun aber wirklich grober Unsinn, den du da behauptest. Lies bitte noch mal z.B. bei Wikipedia nach, welche Komplikationen Masern haben können.

Hast du dir mal überlegt ob es nicht einen Sinn hat? Ob Masern nicht eine Funktion haben in der Entwicklung eines Kindes?
In der Natur ist nichts, aber gar nicht ohne Sinn.......

Habe ich. Ich teile aber nicht die Ansicht, daß alles auf der Erde einen Sinn haben muß, der die Welt besser macht oder so. Manche Sachen sind einfach nur scheiße. Infektionskrankheiten gehören dazu.

Außer natürlich, man sieht die Erhöhung menschlichen Leidens oder die Verringerung der Weltbevölkerung als Sinn an - was unvorstellbar unethisch wäre.
 
Ich rede von Amerika, dem Land mit der höchsten durchimpfung der Masern:rolleyes:

In Amerika kann man aber auch Schadensersatz bekommen, wenn man sich am heißen Kaffee eines Schnellrestaurants verbrennt oder versucht, seine Katze in der Mikrowelle zu trocknen.

Ich würde die USA daher nicht umbedingt als Musterbeispiel für logisch begründete Entscheidungen heranziehen.
 
Das ist nun aber wirklich grober Unsinn, den du da behauptest. Lies bitte noch mal z.B. bei Wikipedia nach, welche Komplikationen Masern haben können.

Ja, aber du wirst auch Leute finden, die sagen Sex sei gefählich und verursacht Schmerzen.:D Man findet zu allem negative Erfahrungen. Auch an Schnupfen kann man sterben...

Meine erfahrung und die erfahrung meines Umfeldes ist die, dass Masern nicht gefährlich angesehen werden....jedenfalls früher nicht.

Darf ich fragen wie alt du bist? (Ich denke ältere und jüngere haben hierzu nicht dieselben erfahrungen)
 
Ganz schön, die Impfprophezeiung: keine Erkrankung: da möchte jeder gesundheitsbewußte Mensch eine Impfung haben.

Aber: man muß auch den gegenwärtigen Wissensstand der Medizin kritisch (!) unter die Lupe nehmen, und Fehler auch zugeben. (Und wer möchte das machen, wenn dadurch finanzielle Verluste drohen?).
Kritisch: Kein Erfolg (Infektionsschutz); Komplikationen, Begleitstoffe, jahrelange Beschwerden VON der Impfung (ich merke immer wieder an und ab meinen Hüftnerv:schock:).
Ich finde Masern nicht gut (war NICHT gerne krank).
Ja, man sollte was dagegen tun, und schon gar gegen Hirnhautentzündungen.

Erst mal die Ursache von Masern herausfinden jenseits des Virus (ist anerkannt, jeder kann sich den Beweis von offizieller Stelle besorgen, falls es klappt).
Vielleicht könnte man Masern durch Entgiftung vor der Geburt verhindern, oder ist Masern psychosomatisch (wenn laut mancher Ärtze ne OP-Heilung nur Tage dauern darf, und man nicht abwarten kann, bis der Patient gesund ist, ohne die Erkrankung auf psychische Ursachen zu verlagern)?


Falls es ein Entgiftungssymptom wäre (Hypothese), mein Juckreiz neulich erinnerte mich an meinen schlimmen Masernjuckreiz von damals, auch sind mir damals (10 Jahre) ja schon etliche Amalgam-Milchzähne ausgefallen, und nach Weihnachten (Zeitpunkt der Erkrankung) ging es mir sehr, sehr gut.
 
Die Ursache von Masern ist ja offiziell das Virus, so läuft das Gesundheitssystem und die Gesundheitsvorsorge. Es gibt Menschen, die (verzweifelt) versucht haben, ein Virus-Foto zu finden-vergeblich.
Ärzte, Heilpraktiker und alle Verantwortlichen müssen sich nach dem Infektionsschutzgesetz richten, wer aber gesund bleiben möchte, muß sich im Internet informieren, wenn ich dies so richtig sehe.
 
Oben