Suche e. gute HNO-Klinik oder MKCH., die sich mit Fehlbildungen im Bereich vom Zungen

Themenstarter
Beitritt
01.02.11
Beiträge
3
Suche e. gute HNO-Klinik oder MKCH., die sich mit Fehlbildungen im Bereich vom Zungen

Hallo zusammen,

ich bin völlig verzweifelt.
Habe best. Symptome, mit denen ich noch nicht den richtigen Arzt gefunden habe.
Vor vier Jahren hatte ich eine OP...ZUngenbein war nach einem Unfall viel zu lang gewachsen, Verknöcherung am Schildknorpel gewachsen...nun habe ich die Vermutung auf noch eine Fehlbildung, dass sich dazu unter der Zunge eine Öffnung gebildet hat....kein Devertikel, sondern eine richtige Öffnung zur viell. Zungenbeinmuskelatur...wenn da Essen reinkommt, wird mir plötzlich übel und ich muss würgen, das Essen kommt aber nicht heraus... auch habe ich Schmerzen zum Kiefer hin und Taubheitsgefühle unter dem Kinn.
Welches Gebiet ist anzusprechen? Man sagte mir, dass das ein HNO-Gebiet ist, aber dass das auch der Mund-Kiefer-Chirurg machen kann....Stimmt das?
Kennt jmd. eine Klinik, die sich mit dem Zungenbein und mögl. Fehlbildungen im Schlund auskennt?...oder auch einen guten Radiologen?...Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar....Gruß, finefran
 
Suche e. gute HNO-Klinik oder MKCH., die sich mit Fehlbildungen im Bereich vom Zu

hallo finefan ,

herzlich willkommen hier im forum auch wenn der anlass dazu weniger erfreulich ist .:)

ich hole diesen beitrag noch einmal hoch.

ich könnte mir schon vorstellen das dies im mund-, kiefer- und gesichtschirurgie bereich liegt .

vielleicht melden sich ja user die nähere info geben können .

lg ory
 
Suche e. gute HNO-Klinik oder MKCH., die sich mit Fehlbildungen im Bereich vom Zu

Hallo finefran,

ist bei Dir eine Uni-Klinik in der Nähe? Da würde ich mich an die Zahnklinik wenden, und da wieder an die Kieferchirurgie.

Oder: Du könntest da mal anrufen und die fragen, wo Du Hilfe finden kannst?

Grüsse,
Oregano
 
Suche e. gute HNO-Klinik oder MKCH., die sich mit Fehlbildungen im Bereich vom Zu

Hallo Orly,

danke für das Willkommen.

Ja....die HNOs können nichts damit anfangen.....der Mund-Kiefer-Chirurg meint, dass es eher der HNO-Bereich ist.
Auf jeden Fall wäre es was für eine Klinik....vielleicht finde ich hier Rat.
Es muss auf jeden Fall eine komprtente Klinik sein, die auch helfen will.

Gruß

finefran
 
Suche e. gute HNO-Klinik oder MKCH., die sich mit Fehlbildungen im Bereich vom Zu

Hallo Oregano,

danke für die Antwort.

Unsere Unis hier haben leider nicht den besten Ruf in der HNO.....daher war ich dort noch nicht. Ist mir abgeraten worden.
Suche auch Ärzte, die sich damit auskennen....alle haben sich sehr spezialisiert....der eine auf Ohren u.a.
Aber danke.....die Zahnärzte kennen es auch nicht.
Bin ratlos.

Gruß

finefran
 
Oben