Hashimoto und Grippe

Themenstarter
Beitritt
07.06.10
Beiträge
110
Hey Leute,
habe mal wieder eine Frage an Euch.
Hier in dem Betrieb, wo ich als Zivi arbeite, geht zur Zeit die Grippe herum (MagenDarm Grippe,...). Nun habe ich Angst, dass ich auch krank werden könnte. Da ich seit Hashimoto Thyreoiditis noch nie wirklich krank war, habe ich wirklich Angst davor. Fällt zum Beispiel Grippe bei Menschen mit Hashimoto stärker aus, als bei "gesunden" Menschen? Würde mich über Eure Erfahrungen und Nachrichten freuen :).
Lg Johannes
 
Hallo Nasedo,

meines Wissens nach wird der Infekt nicht stärker durch Hashimoto.

Was passieren kann, ist, das deine Medikation (nimmst du Thyroxin?) für die Zeit der Grippe nicht so gut wirken kann.


LGB
 
Joa ich nehme L-Thyroxin.
Erstmal danke für deine Antwort. :). Das geht ja noch.
Meine Angst ist halt, dass ich da wegen so ner "eigentlich harmlosen Krankheit" sterben kann, nur weil ich diese scheiß Autoimmun Erkrankung habe.
Damals bei der Schweinegrippe hats bei jedem Todesopfer ja auch immer geheißen. "Hatte aber eine chronische Erkrankung".
 
Ich glaube kaum das man an dieser Noro-Virussache stirbt. Auch nicht mit Hashimoto.

Anders sieht es bei Kleinkindern und älteren Menschen aus. Beides trifft auf dich nicht zu?

Diese Personengruppen sind gefährdet wegen des Flüßigkeitsverlusts.
Solltest du dir das auch einfangen, versuche ab und zu kleine Schlucke zu trinken. Nach ein zwei Tagen wirds wieder besser. Das Thyroxin aber trotzdem versuchen zu nehmen, damit keine Einnahmepause entsteht.

LGB
 
Hallo Nasedo,

mein Kind hatte letzten Winter Schweinegrippe, sowie schätzungsweise 2/3 der anderen Kinder seiner Schule. Alle waren nach 1-2 Wochen wieder gesund und munter ;).

Mach Dir keine Sorgen, so schnell stirbt´s sich nicht :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben