Der Kater, der den Tod voraussagt

Themenstarter
Beitritt
13.07.06
Beiträge
502
Der Kater, der den Tod voraussagt

Kater Oscar veblüfft das amerikanische Personal einer Pflegestation mit seinen ungewöhnlichen Fähigkeiten. Das Tier kann anscheinend den Tod voraussagen. Damit haben die Angehörigen eine Chance, rechtzeitig Abschied zu nehmen.
Foto: APOscar, der Todeskater, lebt in einem Pflegeheim für Demenz-Kranke

Der in einem Pflegeheim im US-Staat Rhode Island lebende Kater „Oscar“ fasziniert das medizinische Personal mit einer besonderen Fähigkeit: Er scheint den Tod von Patienten vorauszusagen, indem er sich in deren letzten Stunden neben sie legt. In 25 Fällen traf seine „Vorhersage“ bislang zu. Das Pflegepersonal ist inzwischen dazu übergangen, die Angehörigen zu verständigen, wenn sich der Kater zu einem Patienten gelegt hat. Denn das bedeutet in der Regel, dass der Kranke noch weniger als vier Stunden lebt.

...
WELT ONLINE - Der Kater, der den Tod voraussagt - Nachrichten Vermischtes

Hau bloß ab! Kusch! :greis:

LG
Christian :wave:
 
Da sind es wohl jetzt schon zwei Oskars, die immer dann auftauchen, wenn der Tod vor der Tür steht ... :D
Beim zweiten Oskar weiß man aber noch nicht genau wer nun stirbt ;)
 
Das glaube ich auf Anhieb!

Ich hab selbst 3 Katzen und immer wenn ich sehr traurig war kamen sie abwechselnd zu mir und ließen sich gar nicht mehr abwimmeln. Sie trösteten mich dadurch wirklich sehr.
Mein Sohn (11) sagt immer: Katzen sind unbezahlbare Seelsorger.

Tiere haben ein sehr feines Gespür und merken sofort wenn sich was verändert.

Eine der Katzen z. B. mag meine Mutter nicht.
Schon bevor die Glocke klingelt ( man hört bei uns gar nicht wenn jemand zur Haustüre geht! )wird diese Katze hektisch und will in den Garten und kratzt panisch an der Gartentür. Ich weiß dann ganz genau daß meine Mutter zu Besuch kommt.
Ein paar Sekunden später klingelt sie dann an der Tür...
Schon eigenartig! Sie spürt meine Mutter schon wenn diese in die Nähe des Hauses kommt.

lg, Silvia
 
Vor längerer Zeit haben wir über Rupert Sheldrake und sein Buch "Der 7. Sinn der Tiere" diskutiert. Telepathische Leistungen von Tieren sind keine Ausnahmeerscheinungen, sondern zählen zu den enormen Leistungen von Tieren, die wir üblicherweise bestenfalls am Rande registrieren. Dass solche Fähigkeiten - wenigstens rudimentär - auch in uns angelegt sein müssen, läßt uns erahnen, was wir nicht mehr ausschöpfen.

Viele Grüße, Horaz
 
Oben